• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Frage Wie richte ich meine Geschwindigkeit ein?



ICEfan97

BF Frischling
Mitglied seit
27 Juli 2016
Beiträge
46
Punkte
8
Arbeitgeber
DB Fernverkehr AG
Einsatzstelle
xxxxxx
Hallo zusammen,

folgende Situation:

Einfahrt mit Hp2, ich halte an da mein Zug mit dem Gegenzug kreuzt (kein Fahrplanhalt), Ausfahrsignal mit Hp2 + Zs3 60

Wie fahre ich aus?
- sofort mit 60 da ich ja gehalten habe?
- mit 40 mit dem gesamten Zug am Ausfahrsignal vorbei und dann die 60?
 

Martin

BF Oberamtmann
Mitglied seit
5 Januar 2008
Beiträge
2.863
Punkte
113
Beruf
-
Der anschließende Weichenbereich endet bei einer Fahrt die am Esig zugelassen wurde am folgenden Hauptsignal oder am davorliegenden gewöhnlichen Halteplatz - bei mehreren am letzten. Wenn du keinen planmäßigen Halt hast, hast du auch keinen gewöhnlichen Halteplatz.

Sollte die Einfahrt mit zugelassenen 40 km/h erfolgt sein, darf also erst nach Vorbeifahrt des gesamten Zuges am folgenden Hauptsignal schneller als 40 km/h gefahren werden.
 

ICEfan97

BF Frischling
Mitglied seit
27 Juli 2016
Beiträge
46
Punkte
8
Arbeitgeber
DB Fernverkehr AG
Einsatzstelle
xxxxxx
Danke! Der Meinung war ich auch aber jeder Tf sagt etwas anderes.
 

Simulant

BF Inspektor
BF Unterstützer
Mitglied seit
18 Juni 2008
Beiträge
1.613
Punkte
113
Arbeitgeber
Transdev Mitteldeutschland
Einsatzstelle
Chemnitz
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Triebfahrzeugführer
Ist denn gar kein Planhalt im Fahrplan? Auch kein Bedarfshalt mit + markiert? Normalerweise hat man bei planmäßiger Kreuzung zumindest das + drin.
 

maulendesmammut

BF Hauptsekretär
BF Unterstützer
Mitglied seit
13 Februar 2008
Beiträge
1.389
Punkte
113
Standort
RRIE
Arbeitgeber
SBB GmbH
Einsatzstelle
RLR
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Tf
Ist denn gar kein Planhalt im Fahrplan? Auch kein Bedarfshalt mit + markiert? Normalerweise hat man bei planmäßiger Kreuzung zumindest das + drin.
Bei ausserplanmässigen Kreuzungen ist es nicht ungewöhnlich, dass eine Durchfahrt eingetragen ist. Aus dem Eingangspost ging nicht hervor, dass die Kreuzung planmässig wäre.
 

Tom_B

BF Hauptsekretär
BF Unterstützer
Mitglied seit
17 Mai 2014
Beiträge
1.373
Punkte
113
Standort
Paderborn
Arbeitgeber
---
Einsatzstelle
hier und da
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Tf

Knallkopf

BF Ehrenvorsitzender
Mitglied seit
18 November 2007
Beiträge
10.142
Punkte
113
Standort
Daheeme
Beruf
Datenschutz
Ist das nun einfacher oder komplizierter als früher ?

Die richtige Antwort ist bei den euren schon dabei , nur energiesparend ist diese nun auch nicht , außer bei einer Lz mit 20 m .
 

ICEfan97

BF Frischling
Mitglied seit
27 Juli 2016
Beiträge
46
Punkte
8
Arbeitgeber
DB Fernverkehr AG
Einsatzstelle
xxxxxx
Genau, außerplanm. Kreuzung
 

Knallkopf

BF Ehrenvorsitzender
Mitglied seit
18 November 2007
Beiträge
10.142
Punkte
113
Standort
Daheeme
Beruf
Datenschutz
Und nun noch einen Ablöser bekommen ... wie schnell fährt dieser nun weiter , raus ? ... wenn da am Zs 3 auch noch eine 3 stand ... wollen wir den Faden mal nicht soweit spinnen !
 


Oben Unten