• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

National Wegen La auf ADAC- Strecke Umleitungen und Fahrplanänderungen zw. Dortmund und Münster/ Hamm



Gültig ab 29.10.18


https://www.ruhrnachrichten.de/Nach...-soll-wieder-puenktlicher-werden-1338966.html

Bahn reagiert auf Verspätungen: RB 50 soll wieder pünktlicher werden

FERNVERKEHR WIRD UMGELEITET


Die Bahn leitet IC-Züge auf der Strecke zwischen Münster und Dortmund um. Das gibt den Pendlern Hoffnung, die auf der RB 50 zwischen Dortmund, Lünen, Werne und Münster unterwegs sind.
Das hat auch auf Bochum und Hagen Auswirkungen. Die La's bestehen seit August und werden wohl nicht so schnell behoben werden können...

MfG
maschwa
 

Kommentare

Bis Ende März nächsen Jahres sind die Umleitungen schon im Fahrplan. Wenn man clever wäre würde man die Abschnitte bei denen der Damm erneuert werden muß gleich zweigleisig ausbauen, aber das wird wohl nicht passieren.
 
Bis Ende März nächsen Jahres sind die Umleitungen schon im Fahrplan. Wenn man clever wäre würde man die Abschnitte bei denen der Damm erneuert werden muß gleich zweigleisig ausbauen, aber das wird wohl nicht passieren.
Ist ja im vordringlichen Verkehrswegeplan drin, nur die Finanzierung fehlt noch. Man ist in Verhandlungen.... Aber bis März wird man kein Baurecht haben!

MfG
maschwa
 
Wenn man clever wäre würde man die Abschnitte bei denen der Damm erneuert werden muß gleich zweigleisig ausbauen, aber das wird wohl nicht passieren.
Eher unwahrscheinlich. Planung, Genehmigung, europaweite Ausschreibung dafür würden wahrscheinlich so lange dauern, dass man die Langsamfahrabschnitte gleich planmäßig in den Fahrplan übernehmen könnte.
 
Fahren die IC´s dann nur noch alle 2 Stunden? Ich habe gerade mal in der Fahrplanauskunft geschaut. Da werden mir nur noch die IC´s zur geraden Stunde (ab Münster) bzw. zur ungeraden Stunde (ab Dortmund) angezeigt.

Hoffentlich sind die Fahrpläne dann auch gleich in EBuLa eingearbeitet.
 
Die Linie 30, die die durch den Pott geht, fährt von Münster über Recklinghausen nach Essen, das ist schon bis nächstes Jahr März so geplant. Die Linie 31 soll über Hamm-Dortmund-Wuppertal fahren und um die längere Fahrzeit wieder reinzuholen Ri. Köln in Hagen durchfahren.
 
Man war ja schon mehrmals kurz vor Baubeginn... "noch in diesem Jahr, spätestens im nächsten..." hieß es schon mehrfach. Ich bleib dabei, bis zu meiner Rente in (hoffentlich) 17 Jahren werden ich das nicht mehr erleben.
 
Man war ja schon mehrmals kurz vor Baubeginn... "noch in diesem Jahr, spätestens im nächsten..." hieß es schon mehrfach. Ich bleib dabei, bis zu meiner Rente in (hoffentlich) 17 Jahren werden ich das nicht mehr erleben.
Die Wahrscheinlichkeit den Renteneintritt nicht zu erleben, ist wesentlich höher. :021:

Off-Topic:
Der Ausbau von Knappenrode nach Horka auf zweigleisig und elektrisch war schon 1984 (als meine aktive Eisenbanerlaufbahn begann) im Gespräch. Jetzt nach 34 Jahren zum Fahrplanwechsel wird dort endlich zweigleisig und elektrisch gefahren. Und an der Vorbereitung waren 2 Staaten, 2 Bahnverwaltungen und zig Planungsmitarbeiter in den entsprechenden Ministerien eingebunden. Oder der Ausbau der Rheintalbahn zwischen Basel und Karlsruhe, hängt auch nur knappe 20 Jahre hinterher. Es besteht also noch Hoffnung.... :024::024::024:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab November beginnen die Sanierungsarbeiten. PM zur Sanierung:

Eisenbahndamm zwischen Münster – Lünen: Sanierung startet mit ersten Vorarbeiten ab November 2019
Spundwand-Stützbauwerk stabilisiert dauerhaft schadhafte Dammbereiche • Kosten von über 30 Millionen Euro • Vollsperrung für den Nahverkehr in Teilabschnitten ab Anfang 2020 • Fernverkehr wird weiter umgeleitet
Also wohl nix mit zumindest teilweise zweigleisigem Ausbau....

MfG
maschwa
 
  • Like
Reaktionen: VTG


Oben Unten