• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Was sagt Ihr zu dem Artikel "Lokführer haben gute Perspektiven" DB Welt Mai 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Traindriver

Moderator
Team BF
Standort
Neuruppin
Arbeitgeber
DB Cargo
Einsatzstelle
Lehrte
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
DR/DB/Traktion/Cargo/Railion/Schenker/Cargo
Hallo,

in der aktuellen "DB WELT (Mai 2007)" ist auf der Seite 17 der Artikel "Lokführer erhalten gute Perspektiven" zu lesen.

Es wird weiter ausdrücklich um die Meinung der Leser gebeten.

Macht das bitte.

Lest den Artikel und teilt Eure Meinung dazu mit - hier im Forum, wie auch an die DB WELT.

Viele Grüße
Traindriver:)

Cobrafighter

BF Oberassistent
Standort
Belgien
Arbeitgeber
NMBS Logistics
Einsatzstelle
Antwerpen
Beruf
Tf
AW: Was sagt Ihr zu dem Artikel "Lokführer haben gute Perspektiven" DB Welt Mai 2007

Kann ich das Artikel irgendwo zurückfinden auf die DB homepage?

Maddrax

Cheffe
Team BF
Standort
67227 Frankenthal (Pfalz)
Arbeitgeber
DB Cargo
Einsatzstelle
CMR West
Beruf
Disponent
AW: Was sagt Ihr zu dem Artikel "Lokführer haben gute Perspektiven" DB Welt Mai 2007

KA welchen Lokführer die meinen.
Ich bin mit meinem jetzigen Alter am Ende der Gehaltstabelle als Lokführer angekommen. Wir bekommen doch eh nur noch Peanuts bei den allgemeinen Tarifrunden und haben mit das meiste an Verantwortung zu tragen.
Irgendwo bleibt die Gerechtigkeit langsam auf der Strecke.

@Lokführer
Ich guck mal ob ich was finde, ansonsten kopiere ich den und schick dir ihn dir per Mail oder PN

Öffentlich will ich des net machen, wegen Urheberrecht usw..

Cobrafighter

BF Oberassistent
Standort
Belgien
Arbeitgeber
NMBS Logistics
Einsatzstelle
Antwerpen
Beruf
Tf

Thanks maddrax.

Maddrax

Cheffe
Team BF
Standort
Arbeitgeber
DB Cargo
Einsatzstelle
CMR West
Beruf
Disponent

@Lokführer
Du hast Post (PN).

Maschinist

Administrator
Team BF
Standort
Falkenberg/Elster
Arbeitgeber
DB Cargo AG
Einsatzstelle
Engelsdorf/Halle(Saale)
Spezialrang
Querkopf
Spezialrang 2
Querkopf
Beruf
Lokführer

Leider habe dise Ausgabe noch nicht zu Gesicht bekommen und so auch den Artikel noch nicht lesen können. Auch im Netz habe ich ihn nicht gefunden.

Werde mich in den nächsten Tagen mal schlau machen und dann meine Meinung dazu in die (Foren)welt hinaus posaunen.

Bin ja schon mal gespannt wie ein "Flitze-Bogen) welche Perspektiven mir in Zukunft aufgetan werden.

Gruß vom Maschinist

Maddrax

Cheffe
Team BF
Standort
Arbeitgeber
DB Cargo
Einsatzstelle
CMR West
Beruf
Disponent

Hier der Artikel als jpg-Bild für alle Interessierten.

Falls ich damit gegen irgendein Recht verstoße, bitte ich dies mir mitzuteilen. Ich werde den Artikel dann sofort entfernen.

Traindriver

Moderator
Team BF
Standort
Neuruppin
Arbeitgeber
DB Cargo
Einsatzstelle
Lehrte
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
DR/DB/Traktion/Cargo/Railion/Schenker/Cargo

Hallo Maddrax,

danke für die Einstellung des Artikels.
Ich wußte nicht wie ich eine pdf- oder jpg-Datei an- bzw. einfügen konnte in den Beitrag.
Die DB-Welt wird wohl nur auf den Dienststellen verteilt und vielleicht auch nicht überall.

Gruß
Traindriver:)

Maddrax

Cheffe
Team BF
Standort
Arbeitgeber
DB Cargo
Einsatzstelle
CMR West
Beruf
Disponent

Off-Topic:
Habe hier mal auf die schnelle ein kleines Tutorial zum Anhängen von Bildern (Dateien) erstellt.

Klick

G

Georgeli

Gast

Ich bin ja richtig begeistert, was mir bei der DB doch für Aufstiegsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Glaubt dieser Herr Leiter wirklich an den Wortlaut, um es mal ganz dezent auszudrücken?
Vielleicht gilt das aber auch nur für den Personenverkehr, weil er da ja ein Leider ist.

Das ist ja der Hit. Ich durfte mich zum Rangierlokführer zurückentwickeln, um überhaupt noch nen Job im Unternehmen zu haben. Aber wahrscheinlich kann ich dann auch auf "internationalen Strecken" rangieren.

Und eine "individuelle Förderung" nach meinen Bedürfnissen war mir bis eben noch gar nicht bewusst.
Vermutlich sind die Angebote immer gerade dann aktuell, wenn ich dienstfrei habe. So ein Pech für mich.

Es ist doch wieder mal unbegreiflich, wie die Herren in Berlin eigentlich von uns kleinen Lichtern denken.
Wenn es nach mir ginge, müsste jeder Sony-Center-Büro-Held mindestens einen Tag im Monat an der Basis verbringen, nachweisbar, damit denen mal aufgeht, wie es auf der Schiene eigentlich aussieht.

Ich wusste ja schon, das die dünne Luft in der Höhe den Geist vernebelt.
Aber so hoch ist das Gebäude doch gar nicht ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben Unten