• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Was macht man in der Bereitstellung Fahrplanunterlagen?

Muffin43789

BF Neuling
Arbeitgeber
DB
Einsatzstelle
Stuttgart
Hallo an euch,

habe gelesen das es Stellen als Sachbearbeiter Bereitstellung Fahrplanunterlagen gibt.
Da ich nichts genaueres finde, und auch niemand in dem Bereich kenne, dachte ich frage euch mal:
Ist das ein interessanter Job? Oder ja doch nur das gleiche die ganze liebe Woche lang?

BR403

BF Obersekretär
Arbeitgeber
DB Fernverkehr
Einsatzstelle
Dortmund
Beruf
Lokführer
Keine Ahnung, was so ein Sachbearbeiter den ganzen Tag treibt. Ich kann dir nur den Tipp geben, wenn du ein Job bei der DB suchst, dich mal auf dem Karieleportal der DB umzuschauen. Dort gibt es zu jedem Job auch eine Aufgabenbeschreibung. Ein Job als Sachbearbeiter Bereitstellung Fahrplanunterlagen ist zurzeit allerdings nicht verfügbar.

echoray

BF Oberassistent
BF Unterstützer
Standort
Meschede
Arbeitgeber
nicht mehr Bahner
Einsatzstelle
Hamm
Spezialrang
BF Unterstützer
Auch ich habe keine wirkliche Ahnung. Aber irgendjemand muss ja die ganzen Einbesserungen in die Ersatzfahrplanhefte reinkleben, die auf den Triebfahrzeugen durchs Land gefahren werden. So einen Job würde man möglicherweise als "Sachbearbeiter Bereitstellung Fahrplanunterlagen" bezeichnen?

Oben Unten