• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Frage VRR-Großkundenrabattmodell für DB Mitarbeiter

Leonfr

BF Neuling
Arbeitgeber
DB Station&Service
Einsatzstelle
Münster
Hallo in die Runde, am 01.09. ist es soweit, dann startet die Lang ersehnte Ausbildung als Kaufmann für Verkehrsservice.
Ich wollte mir um auch in der Freizeit Mobil zu sein das YoungTicketPlus mit NRW Upgrade holen. Habe grade im DB Reisemarkt ein '' Bestellschein zum VRR-Großkundenrabattmodell - DB Mitarbeiter'' gefunden, weiß jemand wie hoch der Rabattsatz ist? 😉 Im Bestellschein steht nicht zu.
Gruß Leon

BR403

BF Obersekretär
Arbeitgeber
DB Fernverkehr
Einsatzstelle
Dortmund
Beruf
Lokführer
Herzlich willkommen. Ich habe keine Ahnung, wie hoch der Rabatt ist. Aber schau doch einfach mal, was eine Fahrkarte für normale Kunden kostet. Dann kannst du die beiden Preise vergleichen.

Leonfr

BF Neuling
Arbeitgeber
DB Station&Service
Einsatzstelle
Münster
Herzlich willkommen. Ich habe keine Ahnung, wie hoch der Rabatt ist. Aber schau doch einfach mal, was eine Fahrkarte für normale Kunden kostet. Dann kannst du die beiden Preise vergleichen.
Danke,
das Problem ist auf dem Bestellschein stehen gar keine Preise, also auch keine mit Rabatt.🤔
Würde ja gerne wissen was es vergünstigt Kosten würde das Ticket . 😅😉

BR403

BF Obersekretär
Arbeitgeber
DB Fernverkehr
Einsatzstelle
Dortmund
Beruf
Lokführer
Alternativ kannst du dich auch an das ServiceCenter Personal wenden. Die sollten dir sagen können, was die Fahrkarte für dich kostet.

maschwa

Antipath
BF Unterstützer
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Netz
Übrigens gibt der Arbeitgeber u.U. einen Zuschuss bis 50%. Service Center Personal hilft!

MfG maschwa

Leonfr

BF Neuling
Arbeitgeber
DB Station&Service
Einsatzstelle
Münster
Übrigens gibt der Arbeitgeber u.U. einen Zuschuss bis 50%. Service Center Personal hilft!

MfG maschwa
Okay danke, hatte beim Abocenter angerufen, gibt 12% Rabatt.
Hatte schonmal dort angerufen bei SC Personal, dort hieß es Azubi Fachkoordinator fragen. Aber der wusste auch nichts. Versuche es morgen nochmals... 👍

BR403

BF Obersekretär
Arbeitgeber
DB Fernverkehr
Einsatzstelle
Dortmund
Beruf
Lokführer
Beim Abocenter habe ich auch schon mal angerufen und nach solch einer Fahrkarte für Mitarbeiter gefragt. Allerdings war man dort auf solche Fragen nicht eingestellt und damit vollkommen überfordert. Die kannten nur die Fahrkarten für die normalen Kunden. Ich habe dann eine Mail an das Abocenter geschrieben und daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass es ein Jobticket für DB Mitarbeiter vom Verkehrsverbund gibt und wie teuer das ist. Schön, wenn es bei dir besser geklappt hat.

Leonfr

BF Neuling
Arbeitgeber
DB Station&Service
Einsatzstelle
Münster
Ja das stimmt, hatte übrigens beim Abocenter vom Busverkehr Rheinland angerufen und direkt nach dem VRR Großkundenmodell fü DB Mitarbeiter gefragt.
Habe vom Großkundenmodell aber auch nur durch Zufall erfahren, hatte mir leider keiner gesagt das es sowas gibt. Naja egal... 😀

Oben Unten