• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Urlaubs-, Freizeit- und Naturbilder

E.S.G.

BF Frischling
AW: Urlaubsbilder

Hallo,

@ E.S.G., vielen Dank für deine Fotos. Das Foto mit der verschneiten Tanne ist ein wunderschönes Bild, das hat schon Postkartenqualität. Mich versetzt es schon ein wenig in Weihnachtsstimmung. :)

Danke für das (positive) Feedback. Ich muss mal schaun, was ich sonst noch so auf meiner Festplatte rumliegen habe, ich bin mir sicher, dass ich da noch was habe, was euch gefällt. Btw: ich muss mal die Dias vom Stromboli scannen.

Falsch, ich hab sogar schon gescannt, allerdings in mehr als bescheidener Qualität, ich werde versuchen, da noch viel mehr aus meinen Dias rauszuholen (aber als Gustomacher sollte es mal reichen ;) ).

Wen es interessiert: Olympus OM4, 135/3,5 (man glaubt es kaum, Fixbrennweite ;) ), Blende 5,6, Beichtungszeit 60 Sekunden. Ach ja: Stativ wurde ebenso eingesetzt ;)

MFG E.S.G.

Bullwin

BF Amtmann
BF Unterstützer
Arbeitgeber
DBAG-C.,R.,S. und dann???
Einsatzstelle
im Elend
Spezialrang
BF Unterstützer

Hallo woelfi
Ja, danke. Bilder sind angekommen.
Habe auch schon reingeschaut und ein bißchen probiert.
Es kommen ja bald die langen Winterabende,da hab ich dann eventuell mehr Zeit.
Zu den Bildern. Es hat mich zwar am Anfang geärgert als der Film entwickelt war,aber dann habe ich mir gesagt-Es hat nicht jeder solche Bilder.
Vieleicht finde ich ja noch 2-3 Bilder die kräftig doppelt belichtet sind.
Gruß Bullwin:)

woelfi

verstorben
verstorbener User
Arbeitgeber
db
Einsatzstelle
h
Beruf
fernverkehr

Hallo,

@ Maddrax, was heißt Zitat: Kat erstellt. Nun mal richtig geuppt. Zitatende
Die meisten werden diesen Ausdruck kennen, aber ich bin schon ein etwas älteres Semester. :nicken::heult:

@ E.S.G., als Eröffnungsaktion ein tolles Bild. Danke für die technischen Infos zu dem Bild. Mich würde noch interessieren, wo du das Foto gemacht hast.
Ich habe früher auch Dias gemacht. Die habe ich jetzt einfach abfotografiert. Das Ergebnis ist aber nicht befriedigend. :heult:
http://www.woelfis-seite.de/Screens/deutschland.jpg

Ich wohne im Weserbergland. Märchen und Sagen sind allgegenwärtig im Weserbergland.
Zum Beispiel die Sage vom Hamelner Rattenfänger. (Ich wohne ganz in der Nähe von Hameln)
Die Sage vom Hamelner Rattenfänger ist wohl die bekannteste deutsche Sage. Sie wurde in mehr als 30 Sprachen übersetzt. Man schätzt, dass mehr als 1 Milliarde Menschen sie kennen.

Und noch ein Tipp. Wer im Sommer einmal nach Hameln kommt, sollte sich nicht das Musical "RATS" entgehen lassen. Das findet vom 14. Mai bis 10. September 2008 jeden Mittwoch um 16.30 Uhr statt und dürfte das einzige Musical in Deutschland sein, welches man kostenfrei erleben kann,

Das Bild etwas größer, ca. 60KB

[DLMURL]http://www.woelfis-seite.de/Screens/sfratenfaengerg.jpg[/DLMURL]

@ Bullwin, wenn ich die nächste Panoaufnahme fertig habe, schicke ich sie dir.

Euch allen noch einen schönen Tag, wünscht woelfi!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kague

1. Stellvertreter des BF Generaldirektors
BF Unterstützer
Arbeitgeber
DB Schenker Rail
Einsatzstelle
Nürnberg Rbf
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Lokführer

Hallo,

@ Maddrax, was heißt Zitat: Kat erstellt. Nun mal richtig geuppt. Zitatende
Die meisten werden diesen Ausdruck kennen, aber ich bin schon ein etwas älteres Semester. :nicken::heult:

Hallo,

bin zwar nicht Maddrax, werde aber mal antworten. Er hat in der Foto-Galerie eine Kategorie Urlaubsbilder erstellt. Da können Urlaubsbilder hochgeladen werden.

E.S.G.

BF Frischling

@ E.S.G., als Eröffnungsaktion ein tolles Bild. Danke für die technischen Infos zu dem Bild. Mich würde noch interessieren, wo du das Foto gemacht hast.
Das Foto entstand im Zuge einer Uniexkursion am Stromboli (Eolische Inseln), etwa auf halber Höhe zum Krater gibt es einen Hubschrauberlandeplatz, dort haben wir, nachdem wir am Nachmittag aufgestiegen sind, auf den Einbruch der Dunkelheit gewartet. Dann sind derartige Bilder möglich.
Früher war es einfach möglich, ganz aufzusteigen, leider gab es in jüngerer Vergangenheit 2 Vorfälle (einmal hat jemand Suizid begangen, in dem er in den Krater sprang und einmal wurde ein unvorsichtiger Tourist von einer vulkanischen Bombe erschlagen), daher wurde die Route gesperrt und man kann nun nur mehr mit einem Führer aufsteigen. Das wollten wir nicht, schließlich waren wir 20 Geologen, davon 2 die den Berg in und auswendig kennen, trotzdem durften wir nicht weiter aufsteigen. War halt Pech, trotzdem sind ein paar recht schöne Eruptionen auf Dia gebannt worden.

Zum Digitalisieren von Dias kann ich nur eines sagen: man braucht einfach einen Scanner. Da ich leider auch nur einen Flachbettscanner mit Durchlichteinheit habe, muss ich mich, zumal ich auch Mittelformat fotografiere, jetzt mal in einen oderntlichen Diascanner investieren.

MFG E.S.G.

woelfi

verstorben
verstorbener User
Arbeitgeber
db
Einsatzstelle
h
Beruf
fernverkehr

Hallo E.S.G.,
du kommst ja ganz schön rum in der Welt. Das sollte man auch unbedingt solange man jung ist.

Mein neuestes Hobby in der Fotografie sind „Surreale Bilder“. Diese Bilder stoßen auf ein total geteiltes Echo und sind schon fast ein „heißes Eisen“. Eisenbahner haben aber keine Angst vor heißen Eisen. :rede::kopfschuettel::nicken:

Mir macht es vor allen Dingen Spaß, solche Bilder zu bearbeiten. Das erfordert viel Kreativität und noch mehr Zeit. Das sind meine ersten Bilder in dieser Richtung und sicherlich nicht besonders aussagekräftig. :):rolleyes:

Die Bilder etwas größer, ca. 50, 60, 50KB
http://www.woelfis-seite.de/Screens/rinteln_sr001g.jpg

http://www.woelfis-seite.de/Screens/rinteln_sr002g.jpg

http://www.woelfis-seite.de/Screens/rinteln_sr003g.jpg

LG, woelfi!

E.S.G.

BF Frischling

Hallo E.S.G.,
du kommst ja ganz schön rum in der Welt. Das sollte man auch unbedingt solange man jung ist.
Ja, allerdings, Leute die Geologie studieren kommen weit herum. Bei uns stehen jetzt im Februar die Kartierungsübungen an, und die finden auf Elba statt. Und da geht die Fotoausrüstung natürlich auch mit. Und jetzt hoffe ich nur auf schöne Motive unten auf der Insel.

Mein neuestes Hobby in der Fotografie sind „Surreale Bilder“.
Dein erstes Bild gefällt mir recht gut. :applaus:

MFG E.S.G.

woelfi

verstorben
verstorbener User
Arbeitgeber
db
Einsatzstelle
h
Beruf
fernverkehr

Hallo E.S.G.,
ein interessanter Beruf und wenn man dann noch so viel von der Welt sieht. Fremde Länder bieten meistens auch gute Motive. Zeigst du uns die Fotos?

Ein neues surreales Bild: :) :nicken:
Die beiden Herren in den oberen Ecken sind berühmte Personen. Einer von den Beiden wäre vor einiger Zeit fast von einem weißen Tiger verspeist worden. :eek::heult::heult:

das Bild größer, unter 50KB

http://www.woelfis-seite.de/Screens/rinteln_sr0005g.jpg

LG, woelfi!

E.S.G.

BF Frischling

Hallo E.S.G.,
ein interessanter Beruf und wenn man dann noch so viel von der Welt sieht. Fremde Länder bieten meistens auch gute Motive. Zeigst du uns die Fotos?
Gerne, nur Zur Zeit bin ich zeitlich etwas angeschlagen, die Baccarbeit verbraucht mehr Zeit als ich dachte. Dsher auch meine seltenen Besuche in letzter Zeit :( .

Von Elba werde ich sicher ein paar nette Bilder mitbringen.

MFG E.S.G.

Oben Unten