• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Urlaubs-, Freizeit- und Naturbilder

woelfi

verstorben
verstorbener User
Standort
Weserbergland
Arbeitgeber
db
Einsatzstelle
h
Beruf
fernverkehr
Hallo,
ich mache hier einmal einen Thread für Urlaubs- und andere Bilder, die nicht in die Galerie passen, auf. Sven hatte uns ja schon sehr schöne Bilder unter „Frage – Fotoausrüstung“ gezeigt. Evtl. hat Sven noch mehr schöne Fotos?

Basstölpel auf Helgoland.
Der Basstölpel (Sula bassana oder Morus bassanus), alte Schreibung Baßtölpel, ist ein gänsegroßer Seevogel aus der Familie der Tölpel (Sulidae) in der Ordnung der Ruderfüßer (Pelicaniformes). In Deutschland brüten diese Vögel seit 1991 sehr erfolgreich auf Helgoland.:nicken::rede:

Das Bild etwas größer, ca. 80KB

http://www.woelfis-seite.de/Screens/batoel1.jpghttp://www.woelfis-seite.de/Screens/batoel1.jpg

LG, woelfi!

ID 63

Gelöschtes Mitglied
Spezialrang
Gelöscht
AW: Urlaubsbilder

Zur Qualität dieses Fotos kann man nur gratulieren. Gefällt mir sehr gut!

Gruß Orf

Gelöschtes Mitglied

Gelöscht
Gesperrt

Anhang anzeigen 71Anhang anzeigen 72Anhang anzeigen 73

Hallo Woelfi

Hab noch etwas gefunden, einige der Kenia Bilder sind noch mit einer EXA 1b gemacht worden auf dem tollen Orwo-Film der DDR (Giraffen).
Das Nashorn hab ich leider nicht selbst knipsen können die sind mittlerweile so selten das da riesig viel Glück dazu gehört, mal eines in freier Natur zu treffen, aber ich fand das Foto richtig schön.
Ansonsten kleben alle anderen Foto`s im Fotoalbum, bekomme ich schlecht in den Scanner und digital war damals leider noch nicht erschwinglich.
Werbung kann ich für dieses Land auf jeden Fall machen, eine atemberaubende Landschaft, eine wundervolle Tierwelt und die Menschen sind DORT auch ganz OK. Man darf aber auch nicht vergessen,dort ist die "dritte Welt", also ganz viel Armut.
Ich habe mich jedenfalls mit dem Kenia-Virus ;) infiziert und komme nur schwer davon los.
Im Moment ist da aber leider nicht dran zu denken, meine Tochter ist erst 6 und die vielen Schutzimpfungen und die Malariaprophylaxe wären da zu viel.

Gruß Sven

woelfi

verstorben
verstorbener User
Standort
Weserbergland
Arbeitgeber
db
Einsatzstelle
h
Beruf
fernverkehr

Hallo Oberrheinfahrer, Sven,

@ Orf, vielen Dank. Die Basstölpel kann man auf Helgoland sehr gut beobachten und natürlich auch fotografieren.

@ Sven, da bin ich baff. Wunderschöne Bilder. Die habe ich mir gleich abgelegt und werde sie mir bestimmt öfter einmal ansehen. Vielen Dank für die schönen Bilder.
Sven: Werbung kann ich für dieses Land auf jeden Fall machen, eine atemberaubende Landschaft,…
Die Bilder sagen eigentlich alles.

Mir wäre der lange Flug zu strapaziös. Deshalb fahren meine Frau und ich nach Cuxhaven. Hier grüßt uns schon fast jeder Stein. Im Hotel gehören wir ohnehin zum lebenden Inventar. :nicken::):D

So schöne Motive wie Kenia hat Cuxhaven natürlich nicht zu bieten. Ich sehe mir sehr gerne Schiffe an und die gibt es in Cuxhaven reichlich.

Die Kugelbake, ein altes aus Holz errichtetes nautisches Seezeichen. (Heute das Wahrzeichen von Cuxhaven).

Und „dicke Pötte“ zum Greifen nahe.

Abendstimmung an der Nordsee.

http://www.woelfis-seite.de/Screens/sf06111g.jpg

Vielleicht haben ja noch mehr User schöne Bilder in ihrer Fotokiste. Ich würde mich freuen.

LG, woelfi!

E.S.G.

BF Frischling

Dann will auch ich mal ein paar Urlaubsimpressionen loswerden, wobei bei mir gilt: warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah ist ;) Schließlich fahre ich mit der Uni oft genug ins Ausland.

Und jetzt genug der Worte:

^^ Einmal der Dachstein im Hochwinter von der Aussicht gesehen.

^^ Und zum Zweiten die Schaufeljochbahn am Spätnachmittag am Stubaier Gletscher. Der Beweis, dass auch alpine Beförderungstechnik in einem Bild nicht störden muss ;)

MFG E.S.G.

Bullwin

BF Amtmann
BF Unterstützer
Standort
Falkenberg/Elster
Arbeitgeber
DBAG-C.,R.,S. und dann???
Einsatzstelle
im Elend
Spezialrang
BF Unterstützer

Hallo woelfi, hallo sven,
Sehr schöne Bilder.
Nach Afrika werde ich warscheinlich nicht kommen,da man mich noch nicht in so eine Alukiste reinkriegt. Das weiteste war Kroatien, und das mit dem Auto.
Aber ist Euch schon mal so ein Mißgeschick passiert wie mir!!!:kopfschuettel::nicken:
Seht euch die Anhänge an. Anhang anzeigen 598

Anhang anzeigen 599
Der eine Teil war in Dresden oder Wittenberg zum Bw Fest,
der andere in Weisswasser bei der Muskauer Waldeisenbahn.
Gruß Bullwin

Gelöschtes Mitglied

Gelöscht
Gesperrt

@Bullwin
Sieht aus wie durch eine Fensterscheibe fotografiert.
So etwas kannst du vermeiden wenn du einen verstellbaren Polarisationsfilter verwendest, das geht aber nur bei Objektiven die ein Gewinde haben.
Andererseits sieht es doch ganz interessant aus. Alles ne frage der Sichtweise.;)

Gruß Sven

--------------------====================--------------------
*** Doppelter Beitrag automatisch zusammengeführt ***
--------------------====================--------------------
Dann will auch ich mal ein paar Urlaubsimpressionen loswerden, wobei bei mir gilt: warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah ist ;) Schließlich fahre ich mit der Uni oft genug ins Ausland.

Und jetzt genug der Worte:

^^ Einmal der Dachstein im Hochwinter von der Aussicht gesehen.

^^ Und zum Zweiten die Schaufeljochbahn am Spätnachmittag am Stubaier Gletscher. Der Beweis, dass auch alpine Beförderungstechnik in einem Bild nicht störden muss ;)

MFG E.S.G.
Ich war noch nie im Winter in Österreich (viel zu kalt;)) aber die Bilder sehen Klasse aus.

Gruß Sven

E.S.G.

BF Frischling

Aber ist Euch schon mal so ein Mißgeschick passiert wie mir!!!:kopfschuettel::nicken:
Ja, kenne ich. Einmal einen Film doppelt eingelegt und einmal vergessen, den Doppelbelichtungshebel in die Ausgangsstellung zurückzubringen. Der Film war nicht mehr zu gebrauchen, die Mehrfachbelichtungen waren auch nicht zu gebrauchen, nachdem ich aber mindestens 20 Bilder auf einen 36er Film draufgebracht habe und der Film vorher schon zur Hälfte voll war, ist es mir dann doch noch aufgefallen. Es waren halt 20 Bilder unbrauchbar und ich musste die Bilder nochmal machen.

@ Sven: Danke für das Kompliment. Ich habe beim Skifahren immer eine Kamera dabei und es lagern noch viele deratige Bilder auf meinem Rechner.

MFG E.S.G.

woelfi

verstorben
verstorbener User
Standort
Weserbergland
Arbeitgeber
db
Einsatzstelle
h
Beruf
fernverkehr

Hallo,

@ E.S.G., vielen Dank für deine Fotos. Das Foto mit der verschneiten Tanne ist ein wunderschönes Bild, das hat schon Postkartenqualität. Mich versetzt es schon ein wenig in Weihnachtsstimmung. :)

@ Bullwin, hast du meine E-Mail mit der Panoaufnahme bekommen?? Zu deinen Bildern. Ich denke, nichts ärgert einen Fotografen mehr, als misslungene Bilder. Bei deinen Bildern könnte man aber reininterpretieren, dass das so gewollt ist. Eben eine gewollte Doppelbelichtung. :nicken:

Meine Frau und ich sehen uns gerne Kirchen an. In unserem letzten Urlaub haben wir eine ganz besonders schöne Kirche entdeckt.
Die St. Jacobi-Kirche in Lüdingworth, die im Volksmund auch als Bauerndom bezeichnet wird. Hier habe ich ein paar HDR-Fotos gemacht. Solche Motive eignen sich m.E. sehr gut für diese Technik. :nicken:

Das Bild etwas größer, ca.70KB

http://www.woelfis-seite.de/images/cuxhaven_duhnen010.jpg

Weitere Bilder von dieser schönen Kirche könnt ihr hier ansehen.

http://www.woelfis-seite.de/ueberuns.html (etwas runter scrollen)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
LG, woelfi!

Oben Unten