Urlaubs-, Freizeit- und Naturbilder

woelfi

verstorben
verstorbener User
Registriert
5. Juni 2007
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
656
Punkte
93
Ort
Weserbergland
Arbeitgeber
db
Einsatzstelle
h
Beruf
fernverkehr
Hallo,
ich mache hier einmal einen Thread für Urlaubs- und andere Bilder, die nicht in die Galerie passen, auf. Sven hatte uns ja schon sehr schöne Bilder unter „Frage – Fotoausrüstung“ gezeigt. Evtl. hat Sven noch mehr schöne Fotos?


Basstölpel auf Helgoland.
Der Basstölpel (Sula bassana oder Morus bassanus), alte Schreibung Baßtölpel, ist ein gänsegroßer Seevogel aus der Familie der Tölpel (Sulidae) in der Ordnung der Ruderfüßer (Pelicaniformes). In Deutschland brüten diese Vögel seit 1991 sehr erfolgreich auf Helgoland.:nicken::rede:



Das Bild etwas größer, ca. 80KB

http://www.woelfis-seite.de/Screens/batoel1.jpghttp://www.woelfis-seite.de/Screens/batoel1.jpg

LG, woelfi!
 

ID 63

Gelöschtes Mitglied
Registriert
31. Juli 2007
Beiträge
3,383
Punkte Reaktionen
1
Punkte
38
Spezialrang
Gelöscht
AW: Urlaubsbilder

Zur Qualität dieses Fotos kann man nur gratulieren. Gefällt mir sehr gut!

Gruß Orf
 

Gelöschtes Mitglied

Gelöscht
Gesperrt
Registriert
27. August 2007
Beiträge
21,125
Punkte Reaktionen
12,314
Punkte
113
AW: Urlaubsbilder

Anhang anzeigen 71Anhang anzeigen 72Anhang anzeigen 73

Hallo Woelfi

Hab noch etwas gefunden, einige der Kenia Bilder sind noch mit einer EXA 1b gemacht worden auf dem tollen Orwo-Film der DDR (Giraffen).
Das Nashorn hab ich leider nicht selbst knipsen können die sind mittlerweile so selten das da riesig viel Glück dazu gehört, mal eines in freier Natur zu treffen, aber ich fand das Foto richtig schön.
Ansonsten kleben alle anderen Foto`s im Fotoalbum, bekomme ich schlecht in den Scanner und digital war damals leider noch nicht erschwinglich.
Werbung kann ich für dieses Land auf jeden Fall machen, eine atemberaubende Landschaft, eine wundervolle Tierwelt und die Menschen sind DORT auch ganz OK. Man darf aber auch nicht vergessen,dort ist die "dritte Welt", also ganz viel Armut.
Ich habe mich jedenfalls mit dem Kenia-Virus ;) infiziert und komme nur schwer davon los.
Im Moment ist da aber leider nicht dran zu denken, meine Tochter ist erst 6 und die vielen Schutzimpfungen und die Malariaprophylaxe wären da zu viel.

Gruß Sven
 

woelfi

verstorben
verstorbener User
Registriert
5. Juni 2007
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
656
Punkte
93
Ort
Weserbergland
Arbeitgeber
db
Einsatzstelle
h
Beruf
fernverkehr
AW: Urlaubsbilder

Hallo Oberrheinfahrer, Sven,

@ Orf, vielen Dank. Die Basstölpel kann man auf Helgoland sehr gut beobachten und natürlich auch fotografieren.

@ Sven, da bin ich baff. Wunderschöne Bilder. Die habe ich mir gleich abgelegt und werde sie mir bestimmt öfter einmal ansehen. Vielen Dank für die schönen Bilder.
Sven: Werbung kann ich für dieses Land auf jeden Fall machen, eine atemberaubende Landschaft,…

Die Bilder sagen eigentlich alles.

Mir wäre der lange Flug zu strapaziös. Deshalb fahren meine Frau und ich nach Cuxhaven. Hier grüßt uns schon fast jeder Stein. Im Hotel gehören wir ohnehin zum lebenden Inventar. :nicken::):D

So schöne Motive wie Kenia hat Cuxhaven natürlich nicht zu bieten. Ich sehe mir sehr gerne Schiffe an und die gibt es in Cuxhaven reichlich.

Die Kugelbake, ein altes aus Holz errichtetes nautisches Seezeichen. (Heute das Wahrzeichen von Cuxhaven).



Und „dicke Pötte“ zum Greifen nahe.



Abendstimmung an der Nordsee.

http://www.woelfis-seite.de/Screens/sf06111g.jpg


Vielleicht haben ja noch mehr User schöne Bilder in ihrer Fotokiste. Ich würde mich freuen.

LG, woelfi!
 

E.S.G.

Frischling
Registriert
22. Oktober 2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
AW: Urlaubsbilder

Dann will auch ich mal ein paar Urlaubsimpressionen loswerden, wobei bei mir gilt: warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah ist ;) Schließlich fahre ich mit der Uni oft genug ins Ausland.

Und jetzt genug der Worte:



^^ Einmal der Dachstein im Hochwinter von der Aussicht gesehen.



^^ Und zum Zweiten die Schaufeljochbahn am Spätnachmittag am Stubaier Gletscher. Der Beweis, dass auch alpine Beförderungstechnik in einem Bild nicht störden muss ;)

MFG E.S.G.
 

Bullwin

Inspektor
BF Unterstützer
Registriert
30. September 2007
Beiträge
2,167
Punkte Reaktionen
566
Punkte
113
Ort
Falkenberg/Elster
Arbeitgeber
DBAG-C.,R.,S. und dann???
Einsatzstelle
im Elend
Spezialrang
BF Unterstützer
AW: Urlaubsbilder

Hallo woelfi, hallo sven,
Sehr schöne Bilder.
Nach Afrika werde ich warscheinlich nicht kommen,da man mich noch nicht in so eine Alukiste reinkriegt. Das weiteste war Kroatien, und das mit dem Auto.
Aber ist Euch schon mal so ein Mißgeschick passiert wie mir!!!:kopfschuettel::nicken:
Seht euch die Anhänge an. Anhang anzeigen 598

Anhang anzeigen 599
Der eine Teil war in Dresden oder Wittenberg zum Bw Fest,
der andere in Weisswasser bei der Muskauer Waldeisenbahn.
Gruß Bullwin
 

Gelöschtes Mitglied

Gelöscht
Gesperrt
Registriert
27. August 2007
Beiträge
21,125
Punkte Reaktionen
12,314
Punkte
113
AW: Urlaubsbilder

@Bullwin
Sieht aus wie durch eine Fensterscheibe fotografiert.
So etwas kannst du vermeiden wenn du einen verstellbaren Polarisationsfilter verwendest, das geht aber nur bei Objektiven die ein Gewinde haben.
Andererseits sieht es doch ganz interessant aus. Alles ne frage der Sichtweise.;)

Gruß Sven

--------------------====================--------------------
*** Doppelter Beitrag automatisch zusammengeführt ***
--------------------====================--------------------
Dann will auch ich mal ein paar Urlaubsimpressionen loswerden, wobei bei mir gilt: warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah ist ;) Schließlich fahre ich mit der Uni oft genug ins Ausland.

Und jetzt genug der Worte:



^^ Einmal der Dachstein im Hochwinter von der Aussicht gesehen.



^^ Und zum Zweiten die Schaufeljochbahn am Spätnachmittag am Stubaier Gletscher. Der Beweis, dass auch alpine Beförderungstechnik in einem Bild nicht störden muss ;)

MFG E.S.G.

Ich war noch nie im Winter in Österreich (viel zu kalt;)) aber die Bilder sehen Klasse aus.

Gruß Sven
 

E.S.G.

Frischling
Registriert
22. Oktober 2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
AW: Urlaubsbilder

Aber ist Euch schon mal so ein Mißgeschick passiert wie mir!!!:kopfschuettel::nicken:

Ja, kenne ich. Einmal einen Film doppelt eingelegt und einmal vergessen, den Doppelbelichtungshebel in die Ausgangsstellung zurückzubringen. Der Film war nicht mehr zu gebrauchen, die Mehrfachbelichtungen waren auch nicht zu gebrauchen, nachdem ich aber mindestens 20 Bilder auf einen 36er Film draufgebracht habe und der Film vorher schon zur Hälfte voll war, ist es mir dann doch noch aufgefallen. Es waren halt 20 Bilder unbrauchbar und ich musste die Bilder nochmal machen.

@ Sven: Danke für das Kompliment. Ich habe beim Skifahren immer eine Kamera dabei und es lagern noch viele deratige Bilder auf meinem Rechner.

MFG E.S.G.
 

woelfi

verstorben
verstorbener User
Registriert
5. Juni 2007
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
656
Punkte
93
Ort
Weserbergland
Arbeitgeber
db
Einsatzstelle
h
Beruf
fernverkehr
AW: Urlaubsbilder

Hallo,

@ E.S.G., vielen Dank für deine Fotos. Das Foto mit der verschneiten Tanne ist ein wunderschönes Bild, das hat schon Postkartenqualität. Mich versetzt es schon ein wenig in Weihnachtsstimmung. :)

@ Bullwin, hast du meine E-Mail mit der Panoaufnahme bekommen?? Zu deinen Bildern. Ich denke, nichts ärgert einen Fotografen mehr, als misslungene Bilder. Bei deinen Bildern könnte man aber reininterpretieren, dass das so gewollt ist. Eben eine gewollte Doppelbelichtung. :nicken:

Meine Frau und ich sehen uns gerne Kirchen an. In unserem letzten Urlaub haben wir eine ganz besonders schöne Kirche entdeckt.
Die St. Jacobi-Kirche in Lüdingworth, die im Volksmund auch als Bauerndom bezeichnet wird. Hier habe ich ein paar HDR-Fotos gemacht. Solche Motive eignen sich m.E. sehr gut für diese Technik. :nicken:




Das Bild etwas größer, ca.70KB

http://www.woelfis-seite.de/images/cuxhaven_duhnen010.jpg

Weitere Bilder von dieser schönen Kirche könnt ihr hier ansehen.

http://www.woelfis-seite.de/ueberuns.html (etwas runter scrollen)


Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
LG, woelfi!
 

Maddrax

Administrator
Teammitglied
Registriert
10. August 2006
Beiträge
6,269
Punkte Reaktionen
1,752
Punkte
113
AW: Urlaubsbilder

Kat erstellt. Nun mal richtig geuppt.
 

E.S.G.

Frischling
Registriert
22. Oktober 2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
AW: Urlaubsbilder

Hallo,

@ E.S.G., vielen Dank für deine Fotos. Das Foto mit der verschneiten Tanne ist ein wunderschönes Bild, das hat schon Postkartenqualität. Mich versetzt es schon ein wenig in Weihnachtsstimmung. :)


Danke für das (positive) Feedback. Ich muss mal schaun, was ich sonst noch so auf meiner Festplatte rumliegen habe, ich bin mir sicher, dass ich da noch was habe, was euch gefällt. Btw: ich muss mal die Dias vom Stromboli scannen.

Falsch, ich hab sogar schon gescannt, allerdings in mehr als bescheidener Qualität, ich werde versuchen, da noch viel mehr aus meinen Dias rauszuholen (aber als Gustomacher sollte es mal reichen ;) ).



Wen es interessiert: Olympus OM4, 135/3,5 (man glaubt es kaum, Fixbrennweite ;) ), Blende 5,6, Beichtungszeit 60 Sekunden. Ach ja: Stativ wurde ebenso eingesetzt ;)

MFG E.S.G.
 

Bullwin

Inspektor
BF Unterstützer
Registriert
30. September 2007
Beiträge
2,167
Punkte Reaktionen
566
Punkte
113
Ort
Falkenberg/Elster
Arbeitgeber
DBAG-C.,R.,S. und dann???
Einsatzstelle
im Elend
Spezialrang
BF Unterstützer
AW: Urlaubsbilder

Hallo woelfi
Ja, danke. Bilder sind angekommen.
Habe auch schon reingeschaut und ein bißchen probiert.
Es kommen ja bald die langen Winterabende,da hab ich dann eventuell mehr Zeit.
Zu den Bildern. Es hat mich zwar am Anfang geärgert als der Film entwickelt war,aber dann habe ich mir gesagt-Es hat nicht jeder solche Bilder.
Vieleicht finde ich ja noch 2-3 Bilder die kräftig doppelt belichtet sind.
Gruß Bullwin:)
 

woelfi

verstorben
verstorbener User
Registriert
5. Juni 2007
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
656
Punkte
93
Ort
Weserbergland
Arbeitgeber
db
Einsatzstelle
h
Beruf
fernverkehr
AW: Urlaubsbilder

Hallo,

@ Maddrax, was heißt Zitat: Kat erstellt. Nun mal richtig geuppt. Zitatende
Die meisten werden diesen Ausdruck kennen, aber ich bin schon ein etwas älteres Semester. :nicken::heult:

@ E.S.G., als Eröffnungsaktion ein tolles Bild. Danke für die technischen Infos zu dem Bild. Mich würde noch interessieren, wo du das Foto gemacht hast.
Ich habe früher auch Dias gemacht. Die habe ich jetzt einfach abfotografiert. Das Ergebnis ist aber nicht befriedigend. :heult:
http://www.woelfis-seite.de/Screens/deutschland.jpg

Ich wohne im Weserbergland. Märchen und Sagen sind allgegenwärtig im Weserbergland.
Zum Beispiel die Sage vom Hamelner Rattenfänger. (Ich wohne ganz in der Nähe von Hameln)
Die Sage vom Hamelner Rattenfänger ist wohl die bekannteste deutsche Sage. Sie wurde in mehr als 30 Sprachen übersetzt. Man schätzt, dass mehr als 1 Milliarde Menschen sie kennen.

Und noch ein Tipp. Wer im Sommer einmal nach Hameln kommt, sollte sich nicht das Musical "RATS" entgehen lassen. Das findet vom 14. Mai bis 10. September 2008 jeden Mittwoch um 16.30 Uhr statt und dürfte das einzige Musical in Deutschland sein, welches man kostenfrei erleben kann,



Das Bild etwas größer, ca. 60KB

[DLMURL]http://www.woelfis-seite.de/Screens/sfratenfaengerg.jpg[/DLMURL]

@ Bullwin, wenn ich die nächste Panoaufnahme fertig habe, schicke ich sie dir.

Euch allen noch einen schönen Tag, wünscht woelfi!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kague

Oberdirektor
BF Unterstützer
Registriert
15. August 2007
Beiträge
7,543
Punkte Reaktionen
4,209
Punkte
113
Ort
Nürnberg
Arbeitgeber
DB Schenker Rail
Einsatzstelle
Nürnberg Rbf
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Lokführer
AW: Urlaubsbilder

Hallo,

@ Maddrax, was heißt Zitat: Kat erstellt. Nun mal richtig geuppt. Zitatende
Die meisten werden diesen Ausdruck kennen, aber ich bin schon ein etwas älteres Semester. :nicken::heult:


Hallo,

bin zwar nicht Maddrax, werde aber mal antworten. Er hat in der Foto-Galerie eine Kategorie Urlaubsbilder erstellt. Da können Urlaubsbilder hochgeladen werden.
 

E.S.G.

Frischling
Registriert
22. Oktober 2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
AW: Urlaubsbilder

@ E.S.G., als Eröffnungsaktion ein tolles Bild. Danke für die technischen Infos zu dem Bild. Mich würde noch interessieren, wo du das Foto gemacht hast.

Das Foto entstand im Zuge einer Uniexkursion am Stromboli (Eolische Inseln), etwa auf halber Höhe zum Krater gibt es einen Hubschrauberlandeplatz, dort haben wir, nachdem wir am Nachmittag aufgestiegen sind, auf den Einbruch der Dunkelheit gewartet. Dann sind derartige Bilder möglich.
Früher war es einfach möglich, ganz aufzusteigen, leider gab es in jüngerer Vergangenheit 2 Vorfälle (einmal hat jemand Suizid begangen, in dem er in den Krater sprang und einmal wurde ein unvorsichtiger Tourist von einer vulkanischen Bombe erschlagen), daher wurde die Route gesperrt und man kann nun nur mehr mit einem Führer aufsteigen. Das wollten wir nicht, schließlich waren wir 20 Geologen, davon 2 die den Berg in und auswendig kennen, trotzdem durften wir nicht weiter aufsteigen. War halt Pech, trotzdem sind ein paar recht schöne Eruptionen auf Dia gebannt worden.

Zum Digitalisieren von Dias kann ich nur eines sagen: man braucht einfach einen Scanner. Da ich leider auch nur einen Flachbettscanner mit Durchlichteinheit habe, muss ich mich, zumal ich auch Mittelformat fotografiere, jetzt mal in einen oderntlichen Diascanner investieren.

MFG E.S.G.
 

woelfi

verstorben
verstorbener User
Registriert
5. Juni 2007
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
656
Punkte
93
Ort
Weserbergland
Arbeitgeber
db
Einsatzstelle
h
Beruf
fernverkehr
AW: Urlaubsbilder

Hallo E.S.G.,
du kommst ja ganz schön rum in der Welt. Das sollte man auch unbedingt solange man jung ist.


Mein neuestes Hobby in der Fotografie sind „Surreale Bilder“. Diese Bilder stoßen auf ein total geteiltes Echo und sind schon fast ein „heißes Eisen“. Eisenbahner haben aber keine Angst vor heißen Eisen. :rede::kopfschuettel::nicken:

Mir macht es vor allen Dingen Spaß, solche Bilder zu bearbeiten. Das erfordert viel Kreativität und noch mehr Zeit. Das sind meine ersten Bilder in dieser Richtung und sicherlich nicht besonders aussagekräftig. :):rolleyes:








Die Bilder etwas größer, ca. 50, 60, 50KB
http://www.woelfis-seite.de/Screens/rinteln_sr001g.jpg

http://www.woelfis-seite.de/Screens/rinteln_sr002g.jpg

http://www.woelfis-seite.de/Screens/rinteln_sr003g.jpg

LG, woelfi!
 

E.S.G.

Frischling
Registriert
22. Oktober 2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
AW: Urlaubsbilder

Hallo E.S.G.,
du kommst ja ganz schön rum in der Welt. Das sollte man auch unbedingt solange man jung ist.

Ja, allerdings, Leute die Geologie studieren kommen weit herum. Bei uns stehen jetzt im Februar die Kartierungsübungen an, und die finden auf Elba statt. Und da geht die Fotoausrüstung natürlich auch mit. Und jetzt hoffe ich nur auf schöne Motive unten auf der Insel.

Mein neuestes Hobby in der Fotografie sind „Surreale Bilder“.

Dein erstes Bild gefällt mir recht gut. :applaus:

MFG E.S.G.
 

woelfi

verstorben
verstorbener User
Registriert
5. Juni 2007
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
656
Punkte
93
Ort
Weserbergland
Arbeitgeber
db
Einsatzstelle
h
Beruf
fernverkehr
AW: Urlaubsbilder

Hallo E.S.G.,
ein interessanter Beruf und wenn man dann noch so viel von der Welt sieht. Fremde Länder bieten meistens auch gute Motive. Zeigst du uns die Fotos?

Ein neues surreales Bild: :) :nicken:
Die beiden Herren in den oberen Ecken sind berühmte Personen. Einer von den Beiden wäre vor einiger Zeit fast von einem weißen Tiger verspeist worden. :eek::heult::heult:




das Bild größer, unter 50KB

http://www.woelfis-seite.de/Screens/rinteln_sr0005g.jpg

LG, woelfi!
 

E.S.G.

Frischling
Registriert
22. Oktober 2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
AW: Urlaubsbilder

Hallo E.S.G.,
ein interessanter Beruf und wenn man dann noch so viel von der Welt sieht. Fremde Länder bieten meistens auch gute Motive. Zeigst du uns die Fotos?

Gerne, nur Zur Zeit bin ich zeitlich etwas angeschlagen, die Baccarbeit verbraucht mehr Zeit als ich dachte. Dsher auch meine seltenen Besuche in letzter Zeit :( .

Von Elba werde ich sicher ein paar nette Bilder mitbringen.

MFG E.S.G.
 


Oben