• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

International Schweres Zugunglück bei Hooghalen (NS)

maschwa

Antipath
BF Unterstützer
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Netz

Da haben enorme Kräfte gewirkt. Von dem vorderen Führerstand ist quasi nichts mehr da! Mein Beileid den Hinterbliebenen des Tf, welcher keine Chance hatte bei den Bildern.

(Hinweis: ich bin zu faul das jetzt alles zu übersetzen, bitte nutzt Übersetzer)

MfG
maschwa

sbb.lokmaster

Super-Moderator
Team BF
Arbeitgeber
DB Regio Südostbayernbahn
Einsatzstelle
BW Mühldorf (Obb.)
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Mitarbeiter in (Triebfahrzeug)Führender Position
Ich konnte das auch ohne Übersetzerprogramm Lesen.

Schon heftig. Das erinnert mich an den BÜ Unfall bei Ibbenbüren im Mai 2015. Da war es ein Gülleanhänger. Gegen solche Schweren Fahrzeuge sind die heutigen Leichten Fahrzeuge einfach machtlos. Da sind die Chancen für den Tf sehr gering.

Traindriver

Moderator
Team BF
Arbeitgeber
DB Cargo
Einsatzstelle
Lehrte
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
DR/DB/Traktion/Cargo/Railion/Schenker/Cargo
Ich konnte das auch ohne Übersetzerprogramm Lesen.

Schon heftig. Das erinnert mich an den BÜ Unfall bei Ibbenbüren im Mai 2015. Da war es ein Gülleanhänger. Gegen solche Schweren Fahrzeuge sind die heutigen Leichten Fahrzeuge einfach machtlos. Da sind die Chancen für den Tf sehr gering.
Leider sehr wahr.... Carbonzellen oder ähnliche Sicherheitssysteme gibt's für Rennfahrer, aber nicht für uns systemrelevante Lokführer.... Es ist unser Berufsrisiko!

Oben Unten