• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Rail in Motion - Tablet PCs



BLOaner

BF Rat
BF Unterstützer
Mitglied seit
3 Februar 2008
Beiträge
3.009
Punkte
113
Standort
Berlin
Arbeitgeber
DB Fern und Weit
Einsatzstelle
Bundeshauptdorf
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Tf
Aha.... lief bei mir damals ohne Probleme! Am letzten Tag vor zweitägiger Ruhe altes Tab abgegeben und erster Tag nach der Ruhe das Neue abgeholt. RIM-Datenbestand war da schon 1:1 übertragen, brauchte nur noch meine Apps und Einstellungen etwas "nachjustieren".
 

RailionKutscher

BF Hauptassistent
Mitglied seit
7 November 2007
Beiträge
297
Punkte
28
Standort
Dat Hiärtken van de Wiält
Arbeitgeber
DB Cargo
Einsatzstelle
PZ Hannover, ganz weit im Westen
Beruf
Lokführer
Hurra, Diensttablettausch........SIM-Karte rein und schwupps gings nicht weiter, trotz richtiger Paßworteingabe.
War nicht der Einzigste, wo es nicht klappte, erfuhr ich vom Tabletbeauftragten.
Jut, daß ick das ALTE noch nicht platt gemacht hatte.
Muß das ALTE eben noch weiter seinen Dienst verrichten.....Funzt auch noch ganz jut!
Die IMEI Nummer muss auch registriert werden. Dazu muss man die Hotline anrufen.
 

Schienenputzer

BF Oberinspektor
BF Unterstützer
Mitglied seit
1 März 2009
Beiträge
1.912
Punkte
113
Standort
Offenburg
Arbeitgeber
DB Cargo die 2.
Einsatzstelle
im Ländle
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Lokführer
Nur dumm wenn sich dabei heraus stellt das dieses Gerät bzw. die IMEI für einen anderen Kollegen schon im System vorregistriert ist.
 

BLOaner

BF Rat
BF Unterstützer
Mitglied seit
3 Februar 2008
Beiträge
3.009
Punkte
113
Standort
Berlin
Arbeitgeber
DB Fern und Weit
Einsatzstelle
Bundeshauptdorf
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Tf
Du kannst natürlich auch deinen Gruppenleiter anrufen, damit der da anruft. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
GeräteAdmin ist bei uns jemand in der Dienststelle, also vor Ort. Nebenher macht er auch Lokleiter und so kommt man auch mal außerhalb der Bürozeiten an ihn heran.
 

RailionKutscher

BF Hauptassistent
Mitglied seit
7 November 2007
Beiträge
297
Punkte
28
Standort
Dat Hiärtken van de Wiält
Arbeitgeber
DB Cargo
Einsatzstelle
PZ Hannover, ganz weit im Westen
Beruf
Lokführer
GeräteAdmin ist bei uns jemand in der Dienststelle, also vor Ort. Nebenher macht er auch Lokleiter und so kommt man auch mal außerhalb der Bürozeiten an ihn heran.
Und warum kann man nicht selbst die Hotline anrufen und die neue IMEI durchgeben?
 


Oben Unten