• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

National Masterliste FV-Zugverkehr Teilausfall, Gesamtausfall

Kommentare

Du vergisst, dass es regionale Unterschiede gibt! Heute kann man nix mehr pauschalisieren!

MfG maschwa
Nee. Vergess ich sicher nicht. Deswegen ja die Bemerkung "falsche Ecke..." Wo ist denn Lokmaster zu Hause? BaWü? NRW? SH? Bayern?
Vlt kann er ja mal vorbei schauen hier und sich versorgen-wenn's nicht zu weit ist...

Ich wohne in Südostbayern. Von daher momentan etwas blöd. Der Weg zum nächsten Bundesland, wo ggf. noch offene Baumärkte zu finden sind ist etwas zu weit. (Ulm, also Ba Wü ca 300 km, Landesgrenze Sachsen auch ca. 300 km. Oberösterreich knapp 40 km, aber da kommt man wegen einem Einkauf derzeit nicht über die Grenze.)

Hm. Dann ist es wirklich blöd gelaufen für Dich. Gäbe es denn die Möglichkeit sich das Zeug zu vernünftigen Preisen und Zeiten liefern zu lassen? Wenn nicht kannst wirklich nix tun. Bleibt nur improvisieren.

Vergesst bitte nicht, dass Bayern eines der ganz wenigen Bundesländer ist welches Ausgangssperren hat, meist ist es nur ein Kontaktverbot. Da ist es noch eine ganz andere Regelung wer was offen haben darf. In meiner Heimat sind auch noch die Baumärkte offen und gut besucht.

Wenn pro ICE-Waggon 3 Leute sitzen ist ein ICE1 definitiv "zu groß" für diese Zugleistung. So weit ich es mitbekommen habe verkehren viele ICE2-Züge seit einiger Zeit nur noch einzeln. Die Geschäftsreisenden sind nahezu nicht mehr existent.

Was macht eigentlich dann in der Zwischenzeit das nicht benötigte Personal? Zu Hause sitzen? Viel mehr geht ja nicht würde ich mal sagen...
Abwarten! Man "würfelt" in den Büros gerade die neuen Schichtpläne aus, welche dann vsl. ab nächsten Montag gelten sollen.

PS: Noch gerade eben gefunden! NIX MIT ABSTELLUNG der ICE1! Dementi aus der "Chefetage".

Bahnblogstelle

Zuletzt bearbeitet:
Tom , Bayern hat keine Ausgangssperre , nur ein Kontaktverbot !
Das große Problem dürfte doch sein , das viele Menschen , gar keine Ahnung haben welches die Unterschiede sind und was die rechtliche Bedeutung zwischen Ausgangssperre , Kontaktverbot und Quarantäne bedeutet , da es ja sowas seit Kriegsende nie wieder gab in Deutschland .
Was mich auch verwundert das die Karte Notfallparagraph und auch das Beamtenrecht dazu , noch nicht gezogen wurde ?

Wer will jetzt Überstunden abbauen wenn man mit der Zeit praktisch nichts anfangen kann? Verreisen kann man nicht, noch nicht mal irgendwo ins Cafe setzen kann man sich, mit Freunden und Bekannten darf man sich auch nicht treffen.
Genau👍👍👍

Habe gestern abgesprochen, daß ich Ruhe mache bis nach Ostern aus meinem JAZ Konto.
Heute sehe ich nochmal im Diensttablet nach und finde bei einigen Schichten Freizeit Ausgleich aus Ausgleichskonto AK1A.
Habe Screenshots gemacht und an PED geschickt mit der Bitte um Klärung und Antwort.
Wir hatten gestern auch noch darüber telefoniert und der PED sagte, daß es Stunden aus dem AK1 nur auf rechtzeitigen Antrag von mir gibt.

Bin gespannt, welche Antwort ich bekomme und finde es traurig, daß man immer wieder seine Rechte aus dem LfTV einfordern muss.
Das sollte vom AG selbstverständlich sein. Auch ein Zeichen von Wertschätzung.

Oben Unten