• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Leitfaden zur Änderung des Benutzernamens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Georgeli

Gast
Aus gegebenen Anlass (User CargoTorte) möchte ich Euch hiermit einen Leitfaden an die Hand geben, um Euch und uns neuen Ärger durch Doppel-Logins wegen Namenswechsel zu ersparen.

Sollte ein User den Wunsch haben, seinen User-Namen zu ändern, wendet er sich per PN oder Mail an einen Administrator, vorzugsweise mich, weil Maddrax seine Arbeit mehr auf den technischen Teil des Forums konzentriert.

In dieser Nachricht sollten eine kurze Begründung des Wunsches und der neue Nick-Name enthalten sein.
Letzteres um gleich zu sehen, ob der Wunsch-Name regel konform ist.

Daraufhin setze ich mich mit dem User in Verbindung, um das weitere Prozedere abzuklären.

Wenn nur der Name geändert werden und das Profil sonst erhalten bleiben soll, wird von mir umbenannt und fertig.
Passwort, Beitragszähler, Renommee und was weiß ich, bleiben dabei erhalten, der neue Name steht dann über jedem jemals geschriebenen Beitrag.

Soll ein gänzlich neues Profil gewünscht sein, wird, nach Klärung, das Alt-Profil gelöscht, der User erhält darüber von mir per Mail; ich hoffe, eure Adressen stimmen alle :003:; eine Bestätigung und er kann sich dann unter neuem Namen im Forum anmelden.
Die Alt-Beiträge bleiben als "Gast" mit altem User-Namen dem Forum erhalten.
Dann auch hier fertig.

Bitte haltet das so auch ein.
Einfach mit einem neuen Namen anmelden bringt uns allen nur Ärger.
Und ich bin sicher der Letzte, der einem begründeten Namenswechsel nicht zustimmt.

Also dann, in diesem Sinne ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben Unten