Nachtrag: Heute durfte ich zu einem netten Kaffeegespräch auf der Dienststelle erscheinen und mir dabei erzählen lassen, wie toll doch alles im Unternehmen Zugluft ist und wie schlecht wir doch alle sind. Deswegen gabs die Prämie auch nur anteilig. Aber das nur nebenbei. Hauptpunkt: So ganz nebenbei und zufällig und am Ende dieses Gesprächs wurde das Gespräch auf die bevorstehende Kur und den nach dem Gespräch stattzufindenen TÜV gelenkt. Man begehrte so durch ganz durch die Bulme zu wissen, wie das Ergebniss des heutigen Besuchs beim TÜV Verantwortlichen ausgegangen ist.

Noch dazu von mir höchstpersönlich. durch die Pusteblume wurde mir zu verstehen gegeben, wenn ich ja jetzt eine Kur beantragt hätte, ich ja mit an Sicherheit grenzernder Wahrscheinlichkeit unlösbare Probleme habe und für den Betriebsdienst in keinster Weise mehr geeignet sei. Entweder ich sage die Sache ab oder ....
Nunja, unlösbare Probleme hab ich tatsächlich. aber die kann die Firma für mich auch nicht lösen. Oder ist etwa schon erfunden worden, wie man die Zeit anhält, um nicht älter zu werden?

Ich war jedenfalls so freundlich und habe doch tatsächlich gesagt, das ich mitteilen werde, ob der TÜV Verantwortliche sein O.K. für ein weiteres Verbleiben im Betriebsdienst gegeben hat oder nicht. MEHR hat niemanden zu interessieren - vorerst.
Als ich mit dem Prämiengespräch fertig war, führte mich mein nächster Weg doch zufällig direkt ins Büro unseres BR. Dort habe ich dann mal so ganz nebenbei den schönen Blumenstrauss weiter gereicht mit der Bitte um ordentliche Pflege bis zu meiner Wiederkehr

Man war auch sehr angetan von diesem Strauß und versprach mir ordentlich Dünger ins Wasser zu tun.
Beim TÜV gabs erwartungsgemäß keine Probleme. Im Gegenteil. Den Vampirjob hab ich den Leuten vom TÜV schon vorher abgenommen und anderweitig gemacht. Der Vampir bei mir vor Ort ist jünger und schöner, als der beim TÜV

Dadurch war ich alles in allem innerhalb von 30 min. fertig. Nächste Vorlage meines Astralkörpers erst in frühestens 3 Jahren, wenn nix außergewöhnliches dramatisches passiert.
So und nu bin also ab Mittwoch für 3 wochen Inselbewohner. Schiebt mal die Wolken beiseite und stellt den Wind auf schwach und die Sonne auf Maximum...will ja schließlich auch was haben von der Ostsee. auch wenns zum Baden noch "etwas" zu kühl ist.... :35: