• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Joachim Gauck verzichtet auf zweite Amtszeit

maschwa

Antipath
BF Unterstützer
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Netz
Nach seinem Statement darf spekuliert werden,wer seine Nachfolge antreten wird:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-06/bundespraesident-joachim-gauck-verzichtet-auf-zweite-amtszeit

Joachim Gauck verzichtet auf zweite Amtszeit

Im Februar 2017 will Bundespräsident Joachim Gauck nicht zur Wiederwahl antreten. Er begründetet seine Entscheidung mit seinem Alter.
Nachdem kurzzeitige Gerüchte auftraten, ob er seine eigentliche Amtsszeit zu Ende bringt, dürfte die Postenschacherei losgehen. Gauck hat es jedoch geschafft, politischen Spekulationen frei nach dem Motto: "je früher, desto besser für die Bundestagswahlen 2017" ein Absage zu erteilen.

MfG
maschwa

Asgard

BF Obersekretär
Arbeitgeber
DB Cargo AG
Einsatzstelle
FMB
Beruf
Lokführer
Gut. Jetzt fehlt nur noch ein längst überfälliger Rücktritt.

Sehr demokratisch wäre eine Beschränkung der Amtszeit von Präsident, Kanzler und Ministerpräsidenten der Länder auf maximal acht Jahre. Dann hört diese Stillstand- fördernde Schacherei mit Koalitionen nach Wahlen auf.

VT605

Super-Moderator
Team BF
Arbeitgeber
Fernverkehr
Einsatzstelle
Dortmund
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Tf
Der Bundespräsident darf max. zwei Amtsperioden. Ansonsten hat mir Gauck eigentlich ganz gut gefallen, vor allem nach der peinlichen Ära Wulff.

Asgard

BF Obersekretär
Arbeitgeber
DB Cargo AG
Einsatzstelle
FMB
Beruf
Lokführer
Das ist mir durchaus bekannt. Im vorherigen Beitrag fehlt das Wort "generelle" zwischen eine und Beschränkung. Das Postengeschacher des Parteienkartells geht schon wieder los, mal gespannt wen sie als kommenden Gesetzunterschreiber von Muttis Gnaden präsentieren. Hoffentlich nicht schon wieder solche Nullnummern wie Gauck und Wulff.

Persönlichkeiten wie Richard von Weizäcker, Roman Herzog oder Horst Köhler die sich nicht scheuen die Politik der amtierenden Regierung zu kritisieren gibt es leider nicht mehr.

Knallkopf

BF Ehrenvorsitzender
Standort
Daheeme
Beruf
Datenschutz
Und wer sind die nächsten Kandidaten ??? Wer Präsident wird , kann nicht Kanzler werden ....
Das Strickmuster ist doch schon richtig auffällig !

Bahnstern

BF-Röckchen
BF Unterstützer
Standort
Berlin-Mz
Arbeitgeber
privat
Einsatzstelle
überall wo 112/114/143 fahren
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Lady Liebhaber
Wen hättest du den gerne ?

Schäuble
Steinmeier
lammert

der Hammer wäre "Bundeswehrgurke" von der Leiter.....

Schweizkutscher

Ladyversteher
Standort
Offenburg
Arbeitgeber
hab ich
Einsatzstelle
Nicht einsteigen, zurückbleiben bitte.
Beruf
privates EVU
Hilfe, ich will keinen von denen.

Ok, ich machs freiwillig. Dann wird die Uckerschnecke schon merkeln, was das Volk will. :021:

Bahnstern

BF-Röckchen
BF Unterstützer
Standort
Berlin-Mz
Arbeitgeber
privat
Einsatzstelle
überall wo 112/114/143 fahren
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Lady Liebhaber
Lass mich dein Stellvertreter sein.... dann "brennt" die Erdoganluft ;)))

Schweizkutscher

Ladyversteher
Standort
Offenburg
Arbeitgeber
hab ich
Einsatzstelle
Nicht einsteigen, zurückbleiben bitte.
Beruf
privates EVU
Off-Topic:
Sternie, Du wirst bunter Kanzler. BLO macht einen auf verkehrten Minister. Brauch noch einen für die Wirtschaft, das Militär und die Bildung. Finanzen kriegt Merline.

Oben Unten