• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Irgendwann gibt es neue Züge!



maschwa

Antipath
BF Unterstützer
Mitglied seit
16 Juni 2009
Beiträge
6.005
Punkte
113
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Netz
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/deutsche-bahn-neue-ices-1.4318329

Etwas detailierter:

https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2019-02/talgo-deutsche-bahn-auftrag-zuege-fernverkehr

Deutsche Bahn: Spanisches Unternehmen baut die neuen EuroCitys
Nicht Siemens und nicht Bombardier: Die neuen EuroCity-Züge für die Deutsche Bahn baut Talgo. Rund eine halbe Milliarde Euro überweist die Bahn dafür nach Spanien.
Ich spare mir Wertungen bzgl. Zulassungen und Zuverlässigkeit! Die Zeit wird es zeigen...

MfG
maschwa
 

BLOaner

BF Oberamtmann
BF Unterstützer
Mitglied seit
3 Februar 2008
Beiträge
2.964
Punkte
113
Standort
Berlin
Arbeitgeber
DB Fern und Weit
Einsatzstelle
Bundeshauptdorf
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Tf

sbb.lokmaster

Super-Moderator
Team BF
Mitglied seit
20 Oktober 2007
Beiträge
13.630
Punkte
113
Standort
Mühldorf (Oberbayern)
Arbeitgeber
DB Regio Südostbayernbahn
Einsatzstelle
BW Mühldorf (Obb.)
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Mitarbeiter in (Triebfahrzeug)Führender Position
Zumindest in Spanien laufen die Talgo Züge sehr zuverlässig. Und ich denke, das werden die auch bei den Fahrzeugen für Deutschland hinbekommen, denn im Grunde sind es ja erprobte Fahrzeuge, die da geliefert werden sollen. Lassen wir uns Überraschen.
 

maschwa

Antipath
BF Unterstützer
Mitglied seit
16 Juni 2009
Beiträge
6.005
Punkte
113
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Netz
Zumindest in Spanien laufen die Talgo Züge sehr zuverlässig. Und ich denke, das werden die auch bei den Fahrzeugen für Deutschland hinbekommen, denn im Grunde sind es ja erprobte Fahrzeuge, die da geliefert werden sollen. Lassen wir uns Überraschen.
Es gibt genug Fahrzeuge, die im Ausland laufen. Warum funktionieren die in Deutschland nicht? Die Bahn wird sie wieder so bestellen, dass es nicht funktioniert....

MfG
maschwa
 

wiemi

BF Sekretär
Mitglied seit
2 Juni 2011
Beiträge
898
Punkte
93
Arbeitgeber
Netze
Einsatzstelle
Granitz und co.
Beruf
FDL im Dienst
denn im Grunde sind es ja erprobte Fahrzeuge, die da geliefert werden sollen
Naja, die Wagen vielleicht.
Die Lokomotive wird komplett neu entwickelt und überhaupt das erste Triebfahrzeug sein, dass Talgo in D und NL auf die Schiene stellen wird.
 

VT605

Super-Moderator
Team BF
Mitglied seit
30 November 2007
Beiträge
10.417
Punkte
113
Arbeitgeber
Fernverkehr
Einsatzstelle
Dortmund
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Tf
Nach der "Qualität" die unsere Hersteller beim ICE4 und IC2 liefern kann ich nachvollziehen das man es jetzt mit einem anderen Hersteller probiert.
 

Traindriver

Moderator
Team BF
Mitglied seit
4 März 2007
Beiträge
8.968
Punkte
113
Standort
Neuruppin
Arbeitgeber
DB Cargo
Einsatzstelle
Lehrte
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
DR/DB/Traktion/Cargo/Railion/Schenker/Cargo
Zumindest in Spanien laufen die Talgo Züge sehr zuverlässig. Und ich denke, das werden die auch bei den Fahrzeugen für Deutschland hinbekommen, denn im Grunde sind es ja erprobte Fahrzeuge, die da geliefert werden sollen. Lassen wir uns Überraschen.
Könnten auch die Klimaanlagen Hitzeerprobt sein.... Wir werden sehen
 

Service Chef

BF Oberamtmann
Mitglied seit
10 Mai 2009
Beiträge
2.503
Punkte
113
Standort
31157
Arbeitgeber
DB Station&Service
Einsatzstelle
Hannover
Halb ICE, halb IC – und ein bisschen S-Bahn: Das ist der neue Fernzug der Deutschen Bahn
 

sbb.lokmaster

Super-Moderator
Team BF
Mitglied seit
20 Oktober 2007
Beiträge
13.630
Punkte
113
Standort
Mühldorf (Oberbayern)
Arbeitgeber
DB Regio Südostbayernbahn
Einsatzstelle
BW Mühldorf (Obb.)
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Mitarbeiter in (Triebfahrzeug)Führender Position
Entweder sind das nur reine Wagenzüge nach dem Muster der Talgo Züge und die fahren dann mit konventionellen Loks, oder es sind Dual Mehrsystem Triebzüge, denn nach Niederlande müssen die 1500 V GS vertragen , dann bei uns die bekannten 15 KV WS und eben auch Dieselbetrieb für die Strecken nach Westerland und Oberstdorf.
 

BLOaner

BF Oberamtmann
BF Unterstützer
Mitglied seit
3 Februar 2008
Beiträge
2.964
Punkte
113
Standort
Berlin
Arbeitgeber
DB Fern und Weit
Einsatzstelle
Bundeshauptdorf
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Tf

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:


Oben Unten