• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Hat die Eisenbahn noch Zukunft?

Simulant

BF Inspektor
BF Unterstützer
Arbeitgeber
Transdev Mitteldeutschland
Einsatzstelle
Chemnitz
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Triebfahrzeugführer
Ein beliebtes Verkehrsmittel der Vergangenheit war die Postkutsche. Wieso gibt es diese eigentlich nicht mehr? Und warum weint niemand der guten alten Postkutsche hinterher?

Die Menschen die damals in Kindheit noch in Postkutschen gereist sind, werden dem Niedergang wahrscheinlich weinend erlebt haben. Hätten sie damals schon Internet und Facebook gehabt hätten sie ihre Trauer der ganzen Welt mitgeteilt. So vermutlich nur den anderen Gästen des Wirtshauses.

Traindriver

Moderator
Team BF
Standort
Neuruppin
Arbeitgeber
DB Cargo
Einsatzstelle
Lehrte
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
DR/DB/Traktion/Cargo/Railion/Schenker/Cargo
Ein beliebtes Verkehrsmittel der Vergangenheit war die Postkutsche. Wieso gibt es diese eigentlich nicht mehr? Und warum weint niemand der guten alten Postkutsche hinterher?

Die Menschen die damals in Kindheit noch in Postkutschen gereist sind, werden dem Niedergang wahrscheinlich weinend erlebt haben. Hätten sie damals schon Internet und Facebook gehabt hätten sie ihre Trauer der ganzen Welt mitgeteilt. So vermutlich nur den anderen Gästen des Wirtshauses.
Unsere Vorfahren haben in Höllen gewohnt und gingen auf die Jagd... Heute?

Was willst Du uns mit Deinem Beitrag sagen?

Knallkopf

BF Ehrenvorsitzender
Standort
Daheeme
Beruf
Datenschutz
Heute stellen wir erst einen Höhlenbewohnbrechtigungsantrag und machen den Jagdschein ...

Traindriver

Moderator
Team BF
Standort
Neuruppin
Arbeitgeber
DB Cargo
Einsatzstelle
Lehrte
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf

VT605

Super-Moderator
Team BF
Arbeitgeber
Fernverkehr
Einsatzstelle
Dortmund
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Tf

Der Vergleich hinkt für mich, denn das Ende der Eisenbahn sehe ich gerade in Zeiten des Klimawandels noch lange nicht.

Traindriver

Moderator
Team BF
Standort
Neuruppin
Arbeitgeber
DB Cargo
Einsatzstelle
Lehrte
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Der Vergleich hinkt für mich, denn das Ende der Eisenbahn sehe ich gerade in Zeiten des Klimawandels noch lange nicht.
Ich auch nicht... Zumal es auch keine wirkliche ökologische Alternative zur Eisenbahn gibt

Simulant

BF Inspektor
BF Unterstützer
Arbeitgeber
Transdev Mitteldeutschland
Einsatzstelle
Chemnitz
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Triebfahrzeugführer
Das Ende der Eisenbahn ist in der aktuellen Lage natürlich nicht absehbar. Das was die Postkutsche damals auch noch nicht.

Oben Unten