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Es tut sich was auf der Heidekrautbahn



Streckenstillleger

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Hier weiter.
An dieser Stelle war es eng. Rechts gleich die Mauer, der Postenweg und am Baum die Mauer , Freundseite. Und im Hintergrund war einst die Brücke der ITF.
20200728_164645.jpg
Mauererinnerung am zükünftigen Haltepunkt Märkisches Viertel.
20200728_171137.jpg
Wir erreichen das Einfahrtor vom Pankow Park, ehemals VEB Bergmann - Borsig.
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Hinter dem Bahnhof Wilhelsruh lag das Übergabegleis zur Stàatsbahn in Schönholz. Diese Strecke war der Allirte Kontrollweg, nach dem Bau der Mauer.
20200728_175138.jpg
Zum Ende, die Infrastrukturgrenze.
20200728_175830.jpg
 

KnutR

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Die NEB gehört zu Keolis und der GB GV ging an Captrain und das war in Berlin, die Imdustrie Eisenbahn Gesellschaft. Gegründet 1988, mit dem Zusammenschluss der Bewag Bahn ( Kraftwerk Ernst Reuter Berlin Ruhleben ), der Neuköllner Industriebahn, Reinickendorfer Industriebahn und die Infrastruktur Thyssenstraße, Industriebahn Hakenfelde, dort wurde der Verkehr durch die Osthavelländische Eisenbahn AG Berlin Spandau ( heute HVLE ) durchgeführt und der Anschluß Nonnendamm zur Siemensgüterbahn.
Die NEB gehört auch zu Captrain.
Neben den ganzen anderen Gesellschaften der exConnex-Ära war die NEB nie eine direkte Tochtergesellschaft der
Personenverkehrs-Sparte (Connex Regio/ Transdev Regio), sondern immer über eine Güter-Tochergesellschaft (hier die IGB)
gehalten. Einige Landkreise halten die restlichen 33%. (siehe https://www.neb.de/unternehmen/gesellschafterstruktur/)
 

Streckenstillleger

BF Ehrenvorsitzender
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War ein gedanklicher Fehler.
 

Traindriver

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Waschbaer

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Na, BER ist doch aber ein Prestigobjekt und der muß doch jetzt schnellstens fertig werden, damit keiner mehr lästern kann.

Gruß
 


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