Zum Zentralen Öffnen, neulich, S-Bahn gesteckt voll, aber angenehm temperiert.
Erste Station an der Oberfläche, Türen öffnen automatisch, meint eine Dame, "Herrlich, endlich wird es kühl." Ich hätte halt mal die Jacke aufgemacht und den Schal abgenommen, mich hat´s gefroren.
Heute, an der ersten Türe die an der Treppe hält, steigt eine Frau samt Mann und Kinderwagen aus. Fällt von ihr der Satz, toll, der Aufzug ist ja wieder sonst wo. Äh, die S-Bahn hielt an der Treppe, direkt vor dem Asig. Zehn Meter weiter vorne am Bahnsteig wo die Treppe auf die Unterführung trifft, stand der Aufzug.
Ich wollte dann schon sagen, der stand ursprünglich mal hier vorne, aber nachdem sich die Leute immer beschwerten, dass man unten nicht aussteigen kann (mitten in der Erde), hat man ihn versetzt.
Auch nach der Sprache war sie offensichtlich nicht von hier, wäre sie mal eine Station weiter gefahren, da wären es zur Treppe 140 Meter gewesen, und oh Schreck, zum Aufzug nur 135 Meter.
Und dann bin ich heute in dieser Stadt mal wieder mit dem Auto gefahren, aber das sprengt wieder den Beitrag.