Wer erhebt sich denn über dich? Und in welcher Form?
Es ist keineswegs wirklich so, dass man sich seine Pronomen frei aussuchen darf und soll. Mein präferiertes Pronomen ist "Seine Erhabenste und Durchlauchtigste Majestät." Das finden manche Mitmenschen aus irgendeinem Grunde nicht gut. Dabei ist die Identität als König oder Untertan sicher nicht weniger wichtig als die als Männlein oder Weiblein. Oder wie auch immer eine Person gerade angeredet werden will.
Für die Identität als König haben schon viele nicht nur ihr eigenes Leben riskiert und gelassen, sondern auch die Leben zahlloser anderer. Es muss ihnen also irgendwie wichtig gewesen sein. Wenn ich jetzt transregal bin, warum wird das weniger akzeptieren als wenn ich transsexuell, transgender usw. wäre? Wenn das jemand nicht sagt oder gar akzeptiert, dann schreie ich ganz laut, stampfe mit dem Fuß auf und ziehe vor Gericht?
Sorry, das ganze "Diversitäts" Ding ist ausgesuchter Schwachsinn. Wenn jemand meint er ist heute Männlein, morgen Weiblein, übermorgen Schuhkarton ist das seine ganz eigene Angelegenheit und nichts, das vor Gericht entschieden und zur Pflicht für die Allgemeinheit werden muss. Wie gesagt: vor gar nicht allzu langer Zeit wurde über so etwas gelächelt oder in schweren Fällen ein Besuch beim Psychologen empfohlen.
Wird Zeit dort wieder hin zu kommen. Denn mittleriwele fühle ich mich allein durch die Aussage "alter weißer Mann" als Synonym für "rückständig, verbohrt, in alten Denkmustern verhaftet" diskriminiert. Der darf den grassierenden Unfug durch immer weiter steigende Steuern und Abgaben finanzieren, muss sich dafür im Gegenzug von immer unverschämter fordernden Hypermoralisten bevormunden lassen.