Der lange Weg zum RRX

FBZugBus

Amtmann
BF Unterstützer
Registriert
14. Oktober 2012
Beiträge
3,305
Punkte Reaktionen
2,575
Punkte
113
Ort
Berlin-Gesundbrunnen
Arbeitgeber
Triebzüge Lokomotiven und Waggons
Einsatzstelle
Hauptstadt Süd
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Eisenbahnfahrzeugführer und Nachwuchsförderer
@Stefan K

->

13118128-157A-40B0-BD30-3B96366FA19F.jpeg

Bitteschön hier das gewünschte Bild 422 010 Innen
( M.K. 26.8.‘17 )
 

maschwa

Antipath
BF Unterstützer
Registriert
16. Juni 2009
Beiträge
7,580
Punkte Reaktionen
12,053
Punkte
113
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Netz
Innenraum also nur Kosmetik... andere Sitzbezüge einschliesslich neuer Kopfstützen aus Leder und Verkleidung und statt dynamischer Anzeigen Monitore....

Mehr war nicht zu erwarten als Fassadenpolitur!

MfG
maschwa
 

FBZugBus

Amtmann
BF Unterstützer
Registriert
14. Oktober 2012
Beiträge
3,305
Punkte Reaktionen
2,575
Punkte
113
Ort
Berlin-Gesundbrunnen
Arbeitgeber
Triebzüge Lokomotiven und Waggons
Einsatzstelle
Hauptstadt Süd
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Eisenbahnfahrzeugführer und Nachwuchsförderer
... nichtmal für Umrüstung auf LED-Beleuchtung hat es gereicht,
auch die Heizung/Klima wurde nicht von Staub und Bakterien befreit

dafür jetzt alles schön bunt und ein neuer heller Fussboden
 

maschwa

Antipath
BF Unterstützer
Registriert
16. Juni 2009
Beiträge
7,580
Punkte Reaktionen
12,053
Punkte
113
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Netz
Was "Neues" zum RRX:

http://www.wz.de/home/politik/nrw/v...n-im-rrx-zeitplan-moeglich-1.2609391?page=all

NAHVERKEHRSPROJEKT

Viele unbekannte Faktoren - Verzögerungen im RRX-Zeitplan möglich
Von Ekkehard Rüger

Ende dieses Jahres beginnt der Vorlaufbetrieb. Aber wann das gigantische Nahverkehrsprojekt RRX abgeschlossen ist, steht derzeit noch in den Sternen.

Huch, es fällt auf, dass der Ehrgeiz ziemlich optimistisch war.... Wie konnte das denn passieren?

MfG
maschwa
 

Tom_B

Obersekretär
BF Unterstützer
Registriert
17. Mai 2014
Beiträge
1,488
Punkte Reaktionen
1,723
Punkte
113
Arbeitgeber
*
Einsatzstelle
*
Spezialrang
BF Unterstützer
Aber da steht noch eine weitere Unbekannte im Raum: Ingenieure, Lokführer, Zugpersonal – „Wenn wir mehr Kilometer auf die Schiene bringen, müssen wir auch mehr Personal haben“, warf Carsten Löcker ein, verkehrspolitischer Sprecher der SPD. Er sehe noch nicht, woher das kommen solle.

das fragen sich momentan aber sehr viele EVU's...

Was den Bahnbetrieb angeht, zählen die personalbedingten Zugausfälle schon jetzt zu den drängendsten Problemen. Der RRX mit seiner hohen Vertaktung wird sie nicht geringer machen.

überrascht mich nicht (und andere wohl auch nicht)
 

maschwa

Antipath
BF Unterstützer
Registriert
16. Juni 2009
Beiträge
7,580
Punkte Reaktionen
12,053
Punkte
113
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Netz
Visionen ohne Realitätsbetrachtung sind doch in! Man schaue mal die Regierungsverhandlungen an.... Ist ja schon mal toll, dass denen jetzt schon mal evtl. auftretende Probleme auffallen! Mehr Leistung lässt sich eben nur mit mehr Ressourcen erbringen! Wo die herkommen? Wer weiß! Über das "Wann" will ich gar nicht nachdenken!

MfG
maschwa
 

maschwa

Antipath
BF Unterstützer
Registriert
16. Juni 2009
Beiträge
7,580
Punkte Reaktionen
12,053
Punkte
113
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Netz

Stefan K

Oberassistent
Registriert
14. Juli 2008
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
164
Punkte
43
Ort
Duisburg
Arbeitgeber
DB Netz AG
Einsatzstelle
KWV
Beruf
Betrieb
Heute schrieb jemand, dass es mit den Fahrzeugen laut einem WDR Radiobericht wohl doch klappen soll. Auf der WDR Homepage habe ich dazu allerdings nichts gefunden.
 

maschwa

Antipath
BF Unterstützer
Registriert
16. Juni 2009
Beiträge
7,580
Punkte Reaktionen
12,053
Punkte
113
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Netz
Die Außenäste scheinen Probleme zu machen. Im Dezember soll die RE4 umgestellt werden. Im Stadtgebiet Aachen gibt's Probleme mit Bahnsteigen.

In der Anlage sind Problem- und Lösungsbeschreibung.

MfG maschwa
 

Anhänge

  • Mitteilungsvorlagen_NVR_-HA-_ZV-_VA-_NVR-7-2020.pdf
    219.8 KB · Aufrufe: 10


Oben