• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Der HaustierThread: Bilder, Berichte, Tipps und Hilfe

ID 63

Gelöschtes Mitglied
Spezialrang
Gelöscht
Durch den Chat und Austausch von PN habe ich festgestellt,dass es unter uns Usern doch viele Haustierbesitzer gibt. Der Tread soll auch einen praktischen Hintergrund haben wo sich die Tierfreunde unter uns bei Problemen oder einfach zur Unterhaltung austauschen können(Alltagsgeschichten also)! Ich hoffe es können sich einige unter uns für diese Idee erwärmen!
Eine Bitte noch-es wäre toll wenn wir unsere Lieben hier auch nebenbei vorstellen! Mich würde interessieren ob Hund, Katz,Maus,Name, Rasse eben alles was es über unsere Tiere so zu berichten gibt!
In der Hoffnung auf rege Teilnahme

Grüße vom Orf

ID 63

Gelöschtes Mitglied
Spezialrang
Gelöscht
AW: Hilfe und Tips für alle Haustierbesitzer

Also fange ich mal an!
Meine beiden Racker sind beide 2007 geboren! Bei unserem Rüden Buddy handelt es sich um ein Dogo Argentino/ American Staffordshire Terrier Mix und ist aktuell knapp 8 Monate alt. Unsere Hündin Aleksa ist ein reinrassige American Staffordshire Terrier Hündin und aktuell 4 Monate alt. Für Stimmung ist also gesorgt!!:D

Grüße vom Orf

Merlin

Administratorin
Team BF
Standort
Delitzsch
Arbeitgeber
kein Bahner
Einsatzstelle
am Schreibtisch
Spezialrang
BF Top Unterstützer
Spezialrang 2
Schlitzi-Schreck
Beruf
Verm.-Techn.

Dann mach ich mal weiter :D

Ich teile mein kleines Reich mit 7 Mitbewohnern. Genauer gesagt: 3 Kanarienhennen und 4 Kanarienhähnen.
Die Herrschaften leben in einer geräumigen Zimmervoliere und trällern mir jeden Tag was vor :D
Meine Luna ist die Älteste, sie habe ich 2002 im Zooladen erstanden, 2003 kam mein Nesthäkchen aus Hagen dazu, 2005 überließ mir eine befreundete Züchterin aus der Nähe von Limburg/Lahn ein Pärchen, Penny und Knuffel, die dann im Frühjahr 2006 auch Nachwuchs haben durften, 3 kleine Kerle, welche leider immernoch namenlos sind.

Bevor ich auf den Vogel gekommen bin, hatte ich über Jahre immer mal eine *hüstel* Ratte als Haustier.

Bilder gibts auch (nicht von der Ratte), siehe unten.

@ Orf
Bitte um Verteilung des Abend-Leckerlis an die zwei Hübschen, mit den besten Grüßen von mir ;) :D

ID 63

Gelöschtes Mitglied
Spezialrang
Gelöscht

Die Hähne sehen wirklich cool aus mit dem "Pilzkopf"!!!

Grüße vom Orf

@Merlin Leckerli sind schon fast verdaut!!! War heute suuuuper drauf in der Hundeschule. Papa war stolz wie Bolle!!!!:)

Merlin

Administratorin
Team BF
Standort
Delitzsch
Arbeitgeber
kein Bahner
Einsatzstelle
am Schreibtisch
Spezialrang
BF Top Unterstützer
Spezialrang 2
Schlitzi-Schreck
Beruf
Verm.-Techn.

Maschinist

Administrator
Team BF
Standort
Falkenberg/Elster
Arbeitgeber
DB Schenker Rail
Einsatzstelle
Engelsdorf
Spezialrang
Querkopf
Spezialrang 2
Querkopf
Beruf
Lokführer

Na dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Rithymna, ich bin ein fast 16jähriger kleiner Münsterländermix und stamme aus Griechenland.

Meinen Hausmenschen, den Maschinist, zeige ich Euch hier lieber nicht.

Der ist meistens noch müder als ich :D:D:D.

ID 63

Gelöschtes Mitglied
Spezialrang
Gelöscht

Na dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Rithymna, ich bin ein fast 16jähriger kleiner Münsterländermix und stamme aus Griechenland.

Meinen Hausmenschen, den Maschinist, zeige ich Euch hier lieber nicht.

Der ist meistens noch müder als ich :D:D:D.

16 Jahre-Respekt!! Zeugt von guter Pflege! Alles noch so halbwegs im grünen Bereich?

Grüße vom Orf

Maschinist

Administrator
Team BF
Standort
Falkenberg/Elster
Arbeitgeber
DB Schenker Rail
Einsatzstelle
Engelsdorf
Spezialrang
Querkopf
Spezialrang 2
Querkopf
Beruf
Lokführer

16 Jahre-Respekt!! Zeugt von guter Pflege! Alles noch so halbwegs im grünen Bereich?

Grüße vom Orf
Danke der Nachfrage.

Appetit ist noch gut, Nase funktioniert noch, Laufen auch noch,
Augen lassen langsam nach und für den Rest (sprich Tierarzt) sorgt mein Hausmensch.

Idealist

BF Hauptassistent
BF Unterstützer
Standort
Berg am Laim
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
S-Bahn München

Hallo liebe Tierfreunde. Also ich und meine Freundin haben in unserem zuhause eine Katze namens Krümel, ein Zwergkanninchen namens Tyson.Ein maga großes Aquarium mit Hummer und edlen Fischen. Und noch 4 Kleine Hamster dessen Namen ich aus persönlichen Gründen nicht sagen möchte. Es wäre zu peinlich.... Das ist unser Zoo.:D

ID 63

Gelöschtes Mitglied
Spezialrang
Gelöscht

Hallo liebe Tierfreunde. Also ich und meine Freundin haben in unserem zuhause eine Katze namens Krümel, ein Zwergkanninchen namens Tyson.Ein maga großes Aquarium mit Hummer und edlen Fischen. Und noch 4 Kleine Hamster dessen Namen ich aus persönlichen Gründen nicht sagen möchte. Es wäre zu peinlich.... Das ist unser Zoo.:D
Also das Aquarium ist bestimmt super gemacht!!! :7: Da kannst Du mir mal noch ein paar Bilder schicken!!!! Sieht wirklich interessant aus!

Grüße vom Orf

Oben Unten