Der Geithainer (Leipzig-BadLausick-Geithain)

[OT]Meist 112 + 1xRot + 4xBlau + Steuerwagen,Rot - das ist der RE nach Kiel. Da ist nichts Silber, zumal der Blauton auch recht dunkel ist.[/OT]
 
moing zusammen ...

könnte das vielleicht so ein Grau/Schwarz sein ?

Silber eher nicht ja, aber Blau erkenne ich auch ned,
ein Foto der nah.sh-Dosto aus Flickr :

->
www.farm1.staticflickr.com/602/23807840385_46ecce7423_b.jpg
Anhang anzeigen 15921

[OT]Ja gelbe Türen hatte er mein ich, auf einen Waggon ist auch ne große Grafik. könnte sein aber er hat Silber ausgesehen oder er war polliert :D, Unser Zug fuhr um 16.36 gen Berlin ICE2547 letzten Dienstag und der kam kurz vorher rein, gleich neben der S-Bahn (Gleis 3 oder 4) [/OT]
 
da werd ich nie Schlau,
Der Geithainer 641er hat gelbe Türen auf Silber...
Die Hamster 442er gibt es mit grüner und roter Tür auf dem Silber
und in S-H beim neuen dunkelgrauen Dosto verpasst man eine giftgrüne Türe ...

das dient doch jetzt sicher nicht der optischen Erkennbarkeit von Türen am Zug ?
sonst wäre ja alles einheitlich nen helles grün oder orange etc.pp
 
[OT]
[OT]Meist 112 + 1xRot + 4xBlau + Steuerwagen,Rot - das ist der RE nach Kiel. Da ist nichts Silber, zumal der Blauton auch recht dunkel ist.[/OT]

Bild-1
So hier die Bilder, da hat wohl die Kamera ne besseres Auge als ich. :/
Gut aber Blau würde ich dazu auch nicht sagen. Aber du hast recht kein silber oder silbergrau!

Bild-2
Triebwagen fahren aber auch in dieser Farbe da rum.

DSC08093.JPG DSC08090.JPG

[/OT]
 
sehr schön , Danke für die Sichtungsbilder


jetzt frage ich mich noch nach der Farbe ?
weiss jemand die RAL Bezeichnung
 
Ist ja absolut OT in dieser Rubrik, für das "Corporate Design" der NAH.SH findet sich bei geduldigem Suchen eine Broschüre im Netz. Logos, Farben etc. sammt RAL-Nummern. Selber studieren!

Leider mit 16 MB etwas groß, hier der Downloadlink
 
Hatten am WE das vergnügen mit diesem Knuffigen(ausdrucksform meiner Tochter) Triebwagen mitzufahren(RB52 Erfurt-Leinefelde). Bis auf die Motorenlautstärke war es sehr angenehm, hat mich an das Ferkeltaxi erinnert.
(Die Bilder machen Ihn auch länger als er in Real is

na also so kurz isser nu doch nicht ?
Hier gut erkennbar :

->

IMG_1182.JPG
( Grosse Pläne ) ^^
 
den " Der Geithainer "
gibt es ja auch mal mit verkehrsroten 642er

der Silber-(Wal-)Fisch war wohl gerade nicht auf der Speisekarte :
oder aus Kapazität-Gründen planmässig ?

->

IMG_1212.JPG

642 156 , mit ausgebesserten Flicken als RB113
( stelle mir ein Desiro in Silber-Design auch irgendwie interessant vor )
 
der Silber-(Wal-)Fisch war wohl gerade nicht auf der Speisekarte :
oder aus Kapazität-Gründen planmässig ?
Es sind noch nicht alle vier geplanten Silberwale verfügbar, das soll aber bis Jahresende noch was werden. Wenn alle da sind, fährt ein Umlauf in Doppeltraktion, der andere solo. Der vierte Wal steht dann als Reserve.

Und bitte, der Wal ist kein Fisch...

Gruß Peter
 
Dankeschön : )

umfassende Ergänzung.
Was passiert dann mit euren 642er ?

Ja
(Wal) - Fisch , extra in Klammer da kann man sichs selber kombinieren zum Silber - ....
 
Was passiert dann mit euren 642er ?
Keine Ahnung, in die Abstellung gehen sie wohl nicht, die sind schon bundesweit verplant, wo auch immer. Die meisten sind ja schon unmittelbar nach dem Sommerfahrplanwechsel weg, als die RB110 (Leipzig - Döbeln) zur MRB ging.

Gruß Peter
 
[OT]
Klugscheiß...
Merksatz:
Waagerechte Schwanzflosse = Säugetier
Senkrechte Schwanzflosse = Fisch
Das lass mal lieber nicht die Plattfische hören! Die werden sonst größenwahnsinnig..... :103:[/OT]
 
[OT]Komische Kautze gibt es in jeder Spezies ;) die haben sich halt ausgesucht auf der Seite zu schwimmen! Vom Skelett her steht die Flosse immer noch Senkrecht zur Wirbelsäule. Wenn man Sie Ausnimmt erkennt man es gleich. Also nur Blender ;) :D[/OT]

[OT]Das lass mal lieber nicht die Plattfische hören! Die werden sonst größenwahnsinnig..... :103:[/OT]
 
  • Like
Reaktionen: UFO
Es sind noch nicht alle vier geplanten Silberwale verfügbar, das soll aber bis Jahresende noch was werden. Wenn alle da sind, fährt ein Umlauf in Doppeltraktion, der andere solo. Der vierte Wal steht dann als Reserve.

Und bitte, der Wal ist kein Fisch...

Gruß Peter

Danke
und eine Frage hätte ich noch , sind die Fahrzeugnummern der Vier 641er fürn Geithainer bekannt ?

: )
okay, Silberwal = 641
Silberhamster = 442
Silberfisch = ??
 
Neues zum Geithainer
( aus der Regio-App zum Streckenagent )
->
Angebotserweiterung zum Fahrplanwechsel an Werktagen;
Der für die RB113 zuständige Aufgabenträger, der Zweckverband für den Nahverkehrsraum Leipzig hat sich dazu entschlossen, ab dem Fahrplanwechsel im Dezember die bisher in Bad Lausick endenden/ beginnenden Züge bis/ab Geithain zu bestellen. Insgesamt kommen auf dem Abschnitt Bad Lausick – Geithain sechs Zugpaare zum bestehenden Angebot hinzu.
Fahrzeugeinsatz;
Verzögerungen gab es bei der Erteilung der Inbetriebnahmegenehmigung für die umgebauten Triebwagen der Baureihe 641. Diese wird nun im Laufe des Novembers erwartet.
 
Kauz > Baum
Fisch > meist im Wasser, oder an der Angel
S-Fisch > Bad
442 > kein Eisenbahnfahrzeug
641 > schönes Schienenfahrzeug

Sägefisch > keine Säge > Name unzutreffend....
 
Zurück
Oben