• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

National DB NETZ blockiert nicht nur die Eisenbahn....

sondern auch die Autobahn.... ;-)

Bilder:

Scheint sich um eine Containerbrücke zu handeln....

MfG
maschwa

Kommentare

sondern auch die Autobahn.... ;-)

Bilder:

Scheint sich um eine Containerbrücke zu handeln....

MfG
maschwa
Die gehört dort aber nich hin. :))

Gruß:UFO

Nich wirklich.... Nö... Aber vielleicht will man jetzt auf das Umladegeschäft LKW-LKW ausweiten?!?! :003:

MfG
maschwa

Ab und an könnte man selbst recherchieren. Tante Gurgel hat da schnell Hilfe gebracht!

MfG maschwa
Das war mir klar. Mir geht es um den Begriff als solches für das Projekt. Ich finde es albern einen Containerbahnhof(Respektieve Containerumschlagplatz) als Mega Hub zu bezeichnen. Was bedeutet Hub? Das anheben einer Last. Was bedeutet Mega?
〈umg.; salopp〉
super, mächtig, hervorragend;
megagut
[< grch. megas »groß«] .

Also noch mal: Was ist ein Mega Hub?

Ab und an könnte man selbst recherchieren. Tante Gurgel hat da schnell Hilfe gebracht!

MfG maschwa
Das war mir klar. Mir geht es um den Begriff als solches für das Projekt. Ich finde es albern einen Containerbahnhof(Respektieve Containerumschlagplatz) als Mega Hub zu bezeichnen. Was bedeutet Hub? Das anheben einer Last. Was bedeutet Mega?
〈umg.; salopp〉
super, mächtig, hervorragend;
megagut
[< grch. megas »groß«] .

Also noch mal: Was ist ein Mega Hub?

Steht doch drin Hochleistungscontainerterminal/ -umschlaganlage...
Das würde sich mit deiner "Übersetzung" decken. Das heute alles irgendwelche Schlagwörter braucht die werbewirksam globalisiert sind ist ja nicht selten, dass Grube weg ist und damit auch das Denglisch- Verbot auch ist auch bekannt. Oft hört man in den Medien auch Shopping Mal oder Outletcenter.... also darüber reg ich mich gar nicht mehr auf. Und bei den vielen internationalen LKW- Fahrern ist Mega Hub wohl verständlicher!

MfG maschwa

Das Hub dürfte auch englisch sein.
Von Flughäfen kenne ich den Begriff, das ist der Hub von Airline Xy.
Dort treffen die ganzen Kurzstreckenflieger ein und das ist dann der deutsche Abflugort in die USA, als Beispiel.
Und da werden höchstens Koffer gehoben.

Containerzug kommt im Hub an, Ladung wird auf die LKWs zum Endkunden umgeladen.
Neu und groß - > Mega.

Warum man das so bezeichnen muss, mei Klingt vielleicht besser.

FIBA ist jetzt zwar nicht englisch aber auch so ein Begriff aus neuerer Zeit für Werk oder Betriebswerk.

Oben Unten