• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

National Bundesregierung verlangt schnelle Bahn-Reform

Kommentare

Wieder Lustig. Erst haben es unsere Politiker so gewollt, wie es jetzt ist, dann merken Sie, das das wohl nicht klappt, und jetzt die Rolle Rückwärts. Hauptsache jemand anderes ist Schuld, nur nicht die Politik.

...und täglich grüßt das Murmeltier (werden die selben Punkte angesprochen, aber nichts geändert)

Punkt 1: Wer hat denn für das Kaputtsparen wegen eines sinnlosen Börsenganges gesorgt? Das vergißt Herr Ferlemann offensichtlich!
Punkt 2: FV und Regio verschmelzen? Den Versuch gab es doch auch schon (so vor 2-3 Jahren?).
Punkt 3: Das Overhead bereinigen: Dejavu...
.....und bei Punkt 2 und 3 müßte man sicher auch einige Parteikollegen entsorgen. Das will man doch nicht!

Hausgemachte Misere. In die Führung eines Verkehrsunternehmens gehören Experten. Keine ausgedienten Politiker, keine BWL- Schlipse, keine Fachfremden.

Die Managementebene unterhalb des Vorstands blockiere effiziente Führungsstrukturen. „Beschlüsse des Vorstands bleiben dort hängen und dringen nicht zu den Mitarbeitern durch, die sie umsetzen sollen.“ Zudem schafften es Kritik und Anregungen der Belegschaft nicht „durch die Lehmschicht des mittleren Managements“ bis an die Konzernspitze.
Ähnliches hörte ich vor drei Jahren schon mal von einem resignierten (und mittlerweile nicht mehr im Konzern befindlichen) Vorstand! Komisch, dass diese Erkenntnis so lange bis in die Öffentlichkeit gebraucht hat! Denn diese Aussage ist mehr als Wahr (leider!)!

MfG
maschwa

Mal sehen was nun passiert. Die Schnittstellen sind zum Teil auch wirklich nicht zum aushalten. Was da an Personal, Geld und Arbeitszeit verbrannt wird, damit sich die Gesellschaften untereinander verrechnen ist echt ein Witz.

Das System kippt nicht, es ist im freien Fall.
Über politische Entscheidungen oder Entscheider bei der Bahn lass ich mich lieber nicht aus,
hat auch keinen Sinn. Es ändert nichts und würde Böse enden.

Oben Unten