• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Bitte an die User ohne Profil

Nattåg

BF Obersekretär
Standort
Stuttgart
Beruf
DB REGIO S-Bahn Stuttgart
In letzter Zeit häuft es sich das man bei Beiträgen nur einen Memberstatus unter dem Usernamen sieht. Ich würde bevor ich antworte schon gerne wissen ob ich einem Eisenbahner oder Nichteisenbahner antworte. Deswegen die Bitte an alle diejenigen wenigstens einzutragen ob Eisenbahner oder Nichteisenbahner.
Kopiert aus der Profilbearbeitung:
Arbeitgeber
Trage heir bitte deinen Arbeitgeber ein. Bsp.: DB Regio, Fernverkehr, Railion. Mitarbeiter von Privatbahnen tragen diese ein, Nichteisenbahner tragen bitte Kein Bahner ein.
Einsatzstelle
Gib hier deine Einsatzstelle an. Nichteisenbahner geben irgendeinen Ort an.
Tätigkeit
Deine Tätigkeit bei einem EVU. Nichteisenbahner geben bitte tatsächlichen Beruf ein.

Gruss Lars

1116er

BF Hauptassistent
Standort
Dresden
Beruf
DB Fernverkehr
AW: Bitte an die User ohne Profil

Hallo Lars!
Der Meinung bin ich auch, jedoch wäre dann sicherlich eine Beschränkung wie bei www.zugente.de sinnvoller, jedoch nicht durchführbar und gegen den Sinn des Boardes!

Nattåg

BF Obersekretär
Standort
Stuttgart
Beruf
DB REGIO S-Bahn Stuttgart

Wenn das fettgedruckte in meinem Beitrag eingehalten wird(eine Forumsforderung und nicht von mir!) dann wäre es schon ok.
Gruss Lars

1116er

BF Hauptassistent
Standort
Dresden
Beruf
DB Fernverkehr

Okay, das ist in Ordnung! Nur kann trotzdem jeder sich als Bahner ausgeben ohne daß es nachgeprüft wird!

nimmi

Spätbremser
BF Unterstützer
Standort
Göttingen
Arbeitgeber
Metronom
Einsatzstelle
HG
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Lokführer

Okay, das ist in Ordnung! Nur kann trotzdem jeder sich als Bahner ausgeben ohne daß es nachgeprüft wird!
Im Prinzip hast du Recht, allerdings werden Laien, die sich als Bahner ausgeben, hier relativ schnell "entlarvt".
Für eine Falschangabe der Profildaten sehe ich auch keinen Grund, da das Forum ja auch für Nichteisenbahner offen ist und diese hier gern gesehen sind.

Gruß M.

Layare

BF Hauptassistent
BF Unterstützer
Standort
Nähe München
Arbeitgeber
DB Fernverkehr
Einsatzstelle
München
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Zugführerin

Wenn das Ganze nachgeprüft werden würde, hätte das schon wieder einen bitteren Nachgeschmack finde ich...zumindest bei solch "lächerlichen" Sachen sollte man sich auf die Ehrlichkeit der User verlassen können - paar Ausnahmen gibt es sicher irgendwo, ist mir persönlich dann aber auch egal.

Maschinist

Administrator
Team BF
Standort
Falkenberg/Elster
Arbeitgeber
DB Cargo AG
Einsatzstelle
Engelsdorf/Halle(Saale)
Spezialrang
Querkopf
Spezialrang 2
Querkopf
Beruf
Lokführer

In letzter Zeit häuft es sich das man bei Beiträgen nur einen Memberstatus unter dem Usernamen sieht. Ich würde bevor ich antworte schon gerne wissen ob ich einem Eisenbahner oder Nichteisenbahner antworte. Deswegen die Bitte an alle diejenigen wenigstens einzutragen ob Eisenbahner oder Nichteisenbahner.
Kopiert aus der Profilbearbeitung:
Arbeitgeber
Trage heir bitte deinen Arbeitgeber ein. Bsp.: DB Regio, Fernverkehr, Railion. Mitarbeiter von Privatbahnen tragen diese ein, Nichteisenbahner tragen bitte Kein Bahner ein.
Einsatzstelle
Gib hier deine Einsatzstelle an. Nichteisenbahner geben irgendeinen Ort an.
Tätigkeit
Deine Tätigkeit bei einem EVU. Nichteisenbahner geben bitte tatsächlichen Beruf ein.

Gruss Lars
Beim Umzug des Forums zum neuen Hoster sind leider die Userprofile verloren gegangen.

Darum meine Bitte an alle User des Forums:

Überprüft bitte Eure Profilangaben und aktualisiert diese gegebenen Falls.

Danke

Euer Maschinist

heetENkoel

BF Oberinspektor
BF Unterstützer
Standort
Paradise Beach ©
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Schnell & Wichtig

Habsch gemacht und ergänzt :003:

Aber wahrscheinlich meckern gleich welche, weil ich die Sache nicht ganz so ernst genommen habe :004::010:

*fg (freche Grüße)

G

Georgeli

Gast

Dein Wunsch ist mir Befehl. :021:
Auzug aus den Forenregeln:
5.1 Profilangaben
Das Profil ist "Wahrheitsgemäß" auszufüllen, sinnlose und offensichtlich falsche Angaben haben zu unterbleiben.
Bahner Forum wird falsche Angaben entfernen, das entsprechende Profil editieren und ggf. im Wiederholungsfalle sperren.
Sollte es Probleme mit dem "Ausfüllen" geben, weil einige Benutzer mit den geforderten Angaben aufgrund einer Lese-, Schreib und Verständnisschwäche überfordert sind, steht das Team gerne hilfreich zur Seite.
Deine Angaben sind doch "wahrheitsgemäß", oder? :confused:

drehstromer

BF Veteran
BF Unterstützer
Standort
Berlin Hellersdorf
Arbeitgeber
AmE Raillogistik GmbH
Einsatzstelle
diverse EVU und Bildungsträger
Spezialrang
BF Unterstützer