Frage Beschmierte Züge // Tfz

zp9

Sekretär
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
881
Punkte Reaktionen
693
Punkte
93
Ort
Lübeck
Arbeitgeber
kein Bahner
Einsatzstelle
Hamburg
Beruf
kein Bahner
Moin zusammen,

ich bin letztens in Hamburg mit der S-Bahn (S3) gefahren bei dem ein ganzer Wagen mit Graffiti derart eingesaut war das man nicht mehr rausschauen konnte. Auch das Seitenfenster des Führerstands war, zumindest eine Seite, betroffen.

Mich würde mal interessieren wie das die fahrende Zunft hält, ich meine da muss doch eine Grenze sein wo man sagt / sagen sollte / ab jetzt geht nichts mehr... ich fahre das Ding so nicht, wie haltet ihr das ?
 

sbb.lokmaster

Super-Moderator
Teammitglied
Team BF
Registriert
20. Oktober 2007
Beiträge
13,854
Punkte Reaktionen
5,217
Punkte
113
Ort
Mühldorf (Oberbayern)
Arbeitgeber
DB Regio Südostbayernbahn
Einsatzstelle
BW Mühldorf (Obb.)
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Mitarbeiter in (Triebfahrzeug)Führender Position
Kommt im Grunde drauf an. Sind die Frontscheiben Frei, kann das Fahrzeug Theoretisch eingesetzt werden. Wenn ich allerdings feststelle, das die Farbe noch Frisch ist, dann bleibt das Fahrzeug stehen, denn es besteht ja die Gefahr, da da Fahrgäste reinfassen und niemand weiß so genau, was diese Täter da reingemischt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

maschwa

Antipath
BF Unterstützer
Registriert
16. Juni 2009
Beiträge
7,480
Punkte Reaktionen
11,907
Punkte
113
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Netz
Grenze? Als man mir mal die Frontscheibe zugeschmiert hat, hab ich die 234 stehen lassen... zu wenig Signalsicht bei Minusgraden.... und nein, ich habe keine Rahmen oder Smylies vergessen. Alles was du beschreibst ist kompfortmindernd und unansehnlich, aber dafür bin ich nicht da- Meldung! Reicht! Bekomm ich was sauberes-ok, wenn nicht- auch nicht mein Problem. Erst bei sicherheitsrelevanten Einschränkungen (Aussensicht, Zugsignale, Kameras) war ich kompromisslos!

Über die Feiertage muss die "Szene" wieder besonders aktiv gewesen sein. Im Ruhrgebiet gefühlt jeder zweite Park vollformatig beschmiert!

MfG
maschwa
 

Simulant

Inspektor
BF Unterstützer
Registriert
18. Juni 2008
Beiträge
2,090
Punkte Reaktionen
2,936
Punkte
113
Arbeitgeber
Transdev Mitteldeutschland
Einsatzstelle
Chemnitz
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Triebfahrzeugführer
Eine belastbare Grenze existiert nicht. Das liegt im Ermessen des Bedieners.
 


Oben