BaWü schreibt Tf- Pool aus - Start 2020

sbb.lokmaster

Super-Moderator
Teammitglied
Team BF
Punkte Reaktionen
5,251
Arbeitgeber
DB Regio Südostbayernbahn
Einsatzstelle
BW Mühldorf (Obb.)
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Mitarbeiter in (Triebfahrzeug)Führender Position
Das ist ja das Problem, das fast niemand zuhört. Aber wehe es ist dann was wichtiges, dann kommen Sie an: "Es hat ja niemand was gesagt".

Ich sehe es gerade topaktuell auf einer unserer Strecken. Wir haben zw. 2 Bahnhöfen Unterbruch wegen Bauarbeiten. Und sehr viele kommen, und sagen, was das jetzt soll. Warum werden dazu keine Informationen gegeben, obwohl wir schon seit Tagen im Vorfeld entsprechende Ansagen gemacht haben.

Aber die meisten von denen, die wegen angeblicher Nichtansagen meckern, haben noch den "Knopf im Ohr".

Also alles klar.

Traindriver

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
3,628
Arbeitgeber
DB Cargo
Einsatzstelle
Lehrte
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
DR/DB/Traktion/Cargo/Railion/Schenker/Cargo
Sehr geehrte Fahrgäste, es ist jetzt 16 Uhr. Das heißt, wir machen jetzt Betriebsschluss. Bitte steigen Sie alle aus. Morgen um 8 Uhr geht es weiter.
Warum nicht??
Geht woanders auch.... Bei uns ist die Post oder Bankfilialen auch zu bei Betriebsversammlungen oder Fortbildung.

Bullwin

Inspektor
BF Unterstützer
Punkte Reaktionen
588
Arbeitgeber
DBAG-C.,R.,S. und dann???
Einsatzstelle
im Elend
Spezialrang
BF Unterstützer
Traini, sogar der Bahnarzt ist nicht erreichbar. Es war Betruebsversammlung. Grrrr

traini

Frischling
Punkte Reaktionen
75
Arbeitgeber
oooo
Einsatzstelle
llllll
hey guten sonntag...aber ich habe nichts geschrieben....lustig

Traindriver

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
3,628
Arbeitgeber
DB Cargo
Einsatzstelle
Lehrte
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
hey guten sonntag...aber ich habe nichts geschrieben....lustig
Du warst ja och nicht gemeint sondern ich.
Du benutzt meinen Spitznamen als Nutzernamen. Da kann es schon mal vorkommen..... 😁😂

maulendesmammut

Hauptsekretär
BF Unterstützer
Punkte Reaktionen
1,440
Arbeitgeber
SBB GmbH
Einsatzstelle
RLR
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Tf
Uwe Lahl, Direktor im Stuttgarter Verkehrsministerium, über den künftigen Lokführerpool für den Nahverkehr und die Ausbildung von Flüchtlingen: Stuttgarter Nachrichten

Was die im Ministerium immer noch nicht verstanden haben: Wenn der Preis das einzige Zuschlagskriterium in ihren Ausschreibungen (übrigens auch für den Lokführerpool) bleibt, werden sie scheitern. Denn so gewinnen stets die Unternehmen, die knapp an der Wirtschaftlichkeitsgrenze kalkulieren. Solide Finanzplanung wird mit Verlust der Ausschreibung abgestraft.

traini

Frischling
Punkte Reaktionen
75
Arbeitgeber
oooo
Einsatzstelle
llllll
Du warst ja och nicht gemeint sondern ich.
Du benutzt meinen Spitznamen als Nutzernamen. Da kann es schon mal vorkommen..... 😁😂
weis ich doch,war auch nicht so ganz ernst gemeint.....aber konnte nicht wiederstehen....vorlage war zu gut ...ansonsten halte ich mich eher zurück hier......manche dinge werden funktionieren auch wenn mancher es nicht glaubt...ob das gut ist ,ist ne andere sache

Traindriver

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
3,628
Arbeitgeber
DB Cargo
Einsatzstelle
Lehrte
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Im zweiten Anlauf hat es geklappt. Und wer darf es wieder retten? Die, die man mit dem Ausschreibungswahn eigentlich los werden wollte:

Verstehe noch einer die Logik der Ausschreibungen....

MfG maschwa
Bis Juni 2021 ist ja noch etwas Zeit.... Warten wir ab, was wirklich kommt.... Es gab ja schon öfter die dollsten Versprechungen und dann kam nur Luft....

Siehe auch Prämie für Pflegekräfte... Immer noch nicht gezahlt....

Meine Frau hat nach 30 Jahren als Pflegefachkraft gekündigt und fängt in Kürze in einem anderen Beruf an, was Sie sich selber gesucht hat.... Von der Agentur für Arbeit keinerlei Info oder Hilfe

maulendesmammut

Hauptsekretär
BF Unterstützer
Punkte Reaktionen
1,440
Arbeitgeber
SBB GmbH
Einsatzstelle
RLR
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Tf
Am schönsten finde ich den Satz:
Verkehrsministerium Baden-Württemberg schrieb:
Nicht abgerufene Lokführerinnen und Lokführer können von der DB Regio AG selbst eingesetzt werden.
im Zusammenhang mit dem Satz
Verkehrsministerium Baden-Württemberg schrieb:
Die Preise für den Abruf der Lokführerinnen und Lokführer bestimmt die DB Regio AG in eigener Verantwortung.

Damit bekommt die DB Regio die Tf aus dem Pool gratis und kann anderen diktieren, was sie dafür zu zahlen haben. Als Fair würde ich das jetzt nicht bezeichnen.

maschwa

Antipath
BF Unterstützer
Punkte Reaktionen
12,053
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Netz
Am schönsten finde ich den Satz:

im Zusammenhang mit dem Satz

Damit bekommt die DB Regio die Tf aus dem Pool gratis und kann anderen diktieren, was sie dafür zu zahlen haben. Als Fair würde ich das jetzt nicht bezeichnen.

Wenn kein anderer ein besseres Angebot macht?! Theoretisch magst du Recht haben, aber wir kennen auch nicht alle Vertragsdetails!

MfG maschwa

Simulant

Inspektor
BF Unterstützer
Punkte Reaktionen
3,056
Arbeitgeber
Transdev Mitteldeutschland
Einsatzstelle
Chemnitz
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Triebfahrzeugführer
Naja, wenn DB Regio einen Pool bildet und sagt "wir verleihen euch gerne zu diesen und jenen Bedingugen",

oder wenn der Verbund einen Pool bildet und sagt "wir verleihen euch gerne zu Bedingungen die DB Regio diktiert".....

Oben