International Bahn stellt kostenfreie Hilfstransporte für die Ukraine ein

sexus

Unterassistent
Arbeitgeber
Kein Bahner
Einsatzstelle
Stuttgart
... sollen doch die Kriegsgewinnler für die anfallenden Kosten aufkommen.

Warum?
Das ist Aufgabe des durchschnittlichen Steuerzahlers. Wir haben Politiker gewählt, die diese Unterstützung wünschen, also müssen wir auch zahlen.
Alternativ Wahlverhalten ändern.

Gerd Böhmer

Unterassistent
Arbeitgeber
DB Netze
Einsatzstelle
im Ruhestand
Warum?
Das ist Aufgabe des durchschnittlichen Steuerzahlers. Wir haben Politiker gewählt, die diese Unterstützung wünschen, also müssen wir auch zahlen.
Alternativ Wahlverhalten ändern.

Einspruch, es ist nicht die Aufgabe des deutschen Steuerzahlers und auch nicht der Deutschen Bahn derartige Hilfeleistungen zu finanzieren. Noch zumal ich an der Stelle es dann doch einmal erwähnen muss, das ich hier ganz speziell die Kriegsgewinnler angesprochen hatte. Immerhin handelt es sich bei den Politikern in Kiew laut sozialen Medien um Multimillionäre ...

... das Anwesen der Klitschkos auf Mallorca ... der Selenskyj soll auch über ein Vermögen von 20 Mill $ verfügen ...

Nachsatz 1 - ich habe die heutige Bundesregierung nicht gewählt. Noch zumal es nicht nur mich aufregt, das für Hilfe im Ausland und Flüchtlinge immer Geld da sein soll, aber nicht für unsere eigene Bevölkerung und Probleme. Aber über die ganze Problematik wird sehr intensiv und auch kontrovers in den sozialen Medien und auch im Forum Deutsche Einheit debattiert.

Nachsatz 2 - habe ich gerade gelesen, das die Einstellung der kostenfreien Hilfetransporte einen steuerrechtlichen Hintergrund haben soll, sprich die Kosten können von der DB Cargo nicht im vollem Umfang steuerlich abgesetzt werden.

Zuletzt bearbeitet:

maschwa

Antipath
BF Unterstützer
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Netz
Also, gerade die Klitschkos als Kriegsgewinnler zu bezeichnen? Ich weiß nicht.... deren Vorgeschichte betrachten dürften die ihr Geld früher durch Ihren Sport verdient haben. Bitte Vorsicht mit solchen Äußerungen. Bei Selenskyi sehe ich das anders.... Aber man sollte es beweisen können.

MfG maschwa

Gerd Böhmer

Unterassistent
Arbeitgeber
DB Netze
Einsatzstelle
im Ruhestand
Also, gerade die Klitschkos als Kriegsgewinnler zu bezeichnen? Ich weiß nicht .... deren Vorgeschichte betrachten dürften die ihr Geld früher durch Ihren Sport verdient (?) haben. Bitte Vorsicht mit solchen Äußerungen. Bei Selenskyi sehe ich das anders .... aber man sollte es beweisen können.

MfG maschwa

Einverstanden, aber auf Seite der westlichen Welt stehen den von mir genannten Herrschaften Stoltenberg, Strack-Zimmermann und Konsorten gegenüber, auf der anderen Seite die russischen Oligarchen ...
aber gut, wir müssen hier jetzt keine Grundsatzdebatte darüber anfangen, wer von der aktuellen Lage in Osteuropa, somit der Ukraine profitiert.
Es geht ja hier darum, das ein Unternehmen die Hilfstransporte nicht mehr finanzieren will, von daher sollen doch die von mir so bezeichneten Kriegsgewinnler für die Kosten aufkommen.

Zuletzt bearbeitet:

Gerd Böhmer

Unterassistent
Arbeitgeber
DB Netze
Einsatzstelle
im Ruhestand
Das ist viel zu einfach gedacht, und rechtlich zum Glück nur schwer möglich.
es mag zwar einfach gedacht sein, ist aber rechtlich möglich und wurde oder wird ja auch nicht nur gegenüber Kriegsgewinnlern praktiziert, durch Einfrieren oder auch Einziehung von Vermögenswerten aller Art. Im Übrigen sieh es doch einmal im Konsens zu meinem gesamten Beitrag auf den Du Dich hier beziehst ...

Oben