• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

BAHN NEWS MAI 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab sofort geht es jetzt hier weiter.

Kommentare

Status
AW: BAHN NEWS MAI 2011

Hinweis: Ich habe die Beiträge zur Güterzugentgleisung aus dem bestehenden Thread herausgelöst und in ein neues Thema überführt, welches hier zu finden ist.

Gruß, Ralf
(Moderator)

Leider gab es heute wohl wieder mal einen Unfall, bei dem zwei junge Mädchen getötet wurden.

[DLMURL]http://www.nachrichten.de/panorama/Memmingen-Regionalbahn-Triebwagenfuehrer-Buchloe-Kollision-cid_6263559/[/DLMURL]

Wenn die Vermutungen stimmen, frage ich mich, was bringt man den Kindern eigentlich noch bei? Was geht in deren Köpfen vor, sich auf derartige "Mutproben" einzulassen.

In Wismar sind Güterwagen entgleist und blockieren einen BÜ....
Dazu eine kleine Geschichte aus dem letzten RFU:

Es war im RFU, als es um die Radareier bei BÜs sowie Schließzeiten und die Grundstellerzeit ging, um Letztere im Speziellen, kam eine Geschichte von der Bahnstrecke Passau-Waldkirchen-Tschechien die teilweise noch existiert, so auch ein BÜ nahe Passau und einem dort ansässigen Lokführer nahe eines BÜs und einer stark befahrenen Straße.
Jedenfalls musste der Lokführer dringen weg und die Autos hörten einfach nicht auf, sah die HET, erinnerte sich an die Grundstellerzeit.....
Diese hatte der BÜ aber nicht, jedenfalls war der BÜ mehrere Stunden geschlossen bis Netz in wieder aufbekam und ein riesiges Verkehrschaos im kleinen Ort war die Folge, und irgendwie kam es dann dummerweise auch noch raus, jedenfalls wurde der BÜ dann gleich komplett abgeklemmt.

Status

Oben Unten