• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Bahn in den Medien

Sven

BF Sekretär
Standort
Hamburg
Arbeitgeber
DB Highspeed
Einsatzstelle
Hamburg Eidelstedt
Beruf
Betriebsdisponent
oh oh nach 3 min Ausgemacht, der VBB Chef sitzt in alten Dostos ( 140 km/h max ) "Wir fahren jetzt 160 km/h" :0107:

Mfg Sven

zp9

BF Sekretär
Standort
Lübeck
Arbeitgeber
kein Bahner
Einsatzstelle
Hamburg
Beruf
kein Bahner
Etwas mehr Geduld wäre schon angebracht... Es wird noch ganz interessant da werden die Auslandsaktivitäten der DB vorgestellt... Hätte ich nicht gedacht...

Streckenstillleger

BF Ehrenvorsitzender
Arbeitgeber
BMVI
Einsatzstelle
Berlin
Beruf
Steuergeld Verteiler
Ein ganz übler Beitrag.Mehr war das nicht.Bei aller Kritik die es auch gibt-aber das Bild Zeitung der 1970èr.

platte

BF Oberamtmann
Arbeitgeber
BEV
Einsatzstelle
Hessisch Sibirien
Beruf
Lokführer
Ich fand die Reportage sehr gut gemacht. Für Aussenstehende (Steuerzahler) wurde ein realistisches Bild von der DB AG gezeigt. Deprimierend wie der Staatssekretär vom Verkehrsministerium sagte, dass alles von der Bundesregierung so gewollt ist. Und dann die 2 ängstlichen EVG-Betriebsräte, die sich nicht richtig trauten über Zugausfälle zu sprechen. "Bildzeitungsniveau" hatte die Reportage auf gar keinen Fall. Der Begriff wird immer gerne benutzt, wenn der Kritisierte sich getroffen fühlt.

Gelöschtes Mitglied

Gelöscht
Gesperrt
Also ich fands gut, Fakten gut serviert. Leider ist das der tägliche Wahnsinn auf europäischen Gleisen.
Am besten hat mir der Brite gefallen "Ich weiß nicht ob DIE (DB Manager) etwas von Geschichte verstehen oder auch von Loyalität"

Zumindest diese Frage kann ich ihm beantworten obwohl er das sicher schon selber bemerkt hat:

NEIN!!!!! Auch davon haben DIE keinen Schimmer!!!!

wiemi

BF Sekretär
Arbeitgeber
Netze
Einsatzstelle
Granitz und co.
Beruf
FDL im Dienst
Ich fand´s auch gut.
In Köpenick ist es sehr schön. Aber den FDL den sie rausgesucht haben ... mit dem habe ich sehr interessante Stunden verbracht.
Übrigens, da wo der Reportage-Mensch reinkommt um dem FDL die Hand zu schütteln, da ist zwar eine Treppe, aber die führt nur zu einer zugemauerten Tür, da kam er sicher nicht rein. Wie er da überhaupt reinkam, bei dem ganzen Krempel der da steht .... ?!

ExBlo

BF Oberassistent
BF Unterstützer
Arbeitgeber
DBSR
Einsatzstelle
Bereich Süd
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Schienenfahrzeugschlosser mit Spez. Tf
OT:
Das ZDF erhält ~2Mrd € aus dem GEZ-Topf, und die Herrschaften sind nicht in der Lage, eine Mediathek ohne Flash bereitzustellen. :facepalm:
Sorry das musste ich jetzt hier mal loswerden..
OT-Ende

zp9

BF Sekretär
Standort
Lübeck
Arbeitgeber
kein Bahner
Einsatzstelle
Hamburg
Beruf
kein Bahner
OT:
Das ZDF erhält ~2Mrd € aus dem GEZ-Topf, und die Herrschaften sind nicht in der Lage, eine Mediathek ohne Flash bereitzustellen. :facepalm:
Sorry das musste ich jetzt hier mal loswerden..
OT-Ende
Also die ZDF Mediathek gibt es auch als HTML-Version

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite?flash=off

Für Androiden gibt es im Google Play Store eine ZDF Mediathek App

Mit Apple kenne ich mich allerdings nicht aus aber ich denke da müsste es auch was geben...

Oben Unten