Bad Malente

Gelöschtes Mitglied

Gelöscht
Gesperrt
Punkte Reaktionen
12,314
Ich möchte im Februar 2014 nach Bad Malente zu einer Gesundheitswoche der GDL über Fairness Plan e.V. das wäre vom 10.-16.02.

Ist hier jemand der dort in dieser Zeit auch anwesend wäre und gibt es hier jemanden der dort schon mal gekurt hat und mir ein wenig erzählen möchte wie es dort so ist, was es in der Umgebung alles so gibt usw.

Gruß Sven

Gallusrowdy

Rat
BF Unterstützer
Punkte Reaktionen
221
Arbeitgeber
Kein Bahner mehr
Einsatzstelle
bei meinen Kindern ihr Daheim
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Pensionskasse
der Ort ist bekannt vom Immenhof.
Gekurt haben da schon einige die es lieber nicht gemacht hätten(mich eingeschlossen).

rainer

Hauptrat
Punkte Reaktionen
4,537
Arbeitgeber
ehemals DR/DB Regio
Einsatzstelle
Bw Weißenfels / Bw Halle - P
Beruf
Funkmech., Schienenfahrzeugel., Lokführer i.R.
...soll es nur ältere F.... geben...

Gelöschtes Mitglied

Gelöscht
Gesperrt
Punkte Reaktionen
12,314
...hatte Zusatz vergessen: reich und verwitwet...

...überlege mir das mit dem umbuchen noch einmal....alt, reich und Witwe wer kann da schon widerstehen?[DOUBLEPOST=1381247299][/DOUBLEPOST]Obwohl....zuerst sollte ich wohl ergründen woran die armen Ehemänner denn verblichen sind.....

rainer

Hauptrat
Punkte Reaktionen
4,537
Arbeitgeber
ehemals DR/DB Regio
Einsatzstelle
Bw Weißenfels / Bw Halle - P
Beruf
Funkmech., Schienenfahrzeugel., Lokführer i.R.
...überlege mir das mit dem umbuchen noch einmal....alt, reich und Witwe wer kann da schon widerstehen?[DOUBLEPOST=1381247299][/DOUBLEPOST]Obwohl....zuerst sollte ich wohl ergründen woran die armen Ehemänner denn verblichen sind.....

...ich sage nur überwinde dich, tu es für die Rente. Achtung die Kneippen dort!...

Schwarzwaldbahnchef

Oberrat
BF Unterstützer
Punkte Reaktionen
6,019
Arbeitgeber
DB Netz AG
Einsatzstelle
Freiburg im Breisgau
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Leiter Betrieb der Regionalnetze FDS/SAB/SBD
Erzählt mir mal lieber, wie es nun dort wirklich ist! Ich will nächstes Jahr dahin. Wenn es nix taugt, bleib ich lieber zu Hause, da fühl ich mich am Wohlsten!

Gelöschtes Mitglied

Gelöscht
Gesperrt
Punkte Reaktionen
12,314
Erzählt mir mal lieber, wie es nun dort wirklich ist! Ich will nächstes Jahr dahin. Wenn es nix taugt, bleib ich lieber zu Hause, da fühl ich mich am Wohlsten!

Kommt drauf an. Wann willst du fahren denn außerhalb der Saison ist der Ort Mausetot.

Suchst du Ruhe dann bist du dort richtig. Ich fand das gar nicht so verkehrt, das Sanatorium selber ist in Ordnung, das auferlegte Program macht teilweise sogar Spaß....und wenn du keine Lust hast um 7:00 Uhr zum Frühsport zu erscheinen dannn sagste Bescheit und gut, das Personal ist OK. Die Küche war für eine Woche zu ertragen, das Frühstück/Abendbrot war sogar richtig gut..

Die Gegend ist ganz nett wenn das Wetter mitspielt kann man schön um den See wandern. Ich war mit dem PKW dort darum war ich flexibel in 45 Minuten bist du z.B. am Timmendorfer Strand

Schwarzwaldbahnchef

Oberrat
BF Unterstützer
Punkte Reaktionen
6,019
Arbeitgeber
DB Netz AG
Einsatzstelle
Freiburg im Breisgau
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Eigener PKW ist Pflicht! ich war einmal mit dem Zug in Marquartstein, nie mehr!!!!!
Danke für Deine Infos!

VTG

Untersekretär
BF Unterstützer
Punkte Reaktionen
443
Arbeitgeber
BEV
Einsatzstelle
DB AG Fernverkehr Koeln
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Lokführer

sbb.lokmaster

Super-Moderator
Teammitglied
Team BF
Punkte Reaktionen
5,188
Arbeitgeber
DB Regio Südostbayernbahn
Einsatzstelle
BW Mühldorf (Obb.)
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Mitarbeiter in (Triebfahrzeug)Führender Position
Malente ist zwar im Winter nicht so viel los, weil da ja weniger Touristen da sind. Aber tot ist es selbst dann nicht.

Aber ein Auto braucht man da nicht unbedingt. Die Bahnstrecke Kiel - Lübeck wird den ganzen Tag über im Stundentakt bedient. Sicher, wenn man nicht unbedingt gerne zu Fuss geht, dann sollte man das Auto mitnehmen, aber selbst zum Ort, um was einzukaufen geht man nur knapp 15- 20 Minuten, je nachdem, zu welchem Supermarkt man will.

Da man ja für eine Woche nicht soviel Klamotten braucht, kann man auch gut mit dem Zug dahin fahren. Man wird ja am Bahnhof abgeholt.

Und für den Abend im Winter, wo man nicht gerade mehr rausgeht: Die haben eine kleine, aber recht angenehme Kneipe unten im Tiefgeschoss. Die Preise dort sind noch recht annehmbar.

Ich war ja vor 2 Jahren für Wochen nach meinen beiden Pu´s dort im März April, und damals war da ja bis weit nach Ostern noch alles Schnee und Eis, aber dennoch konnte man genug dort auch ohne Auto unternehmen. Andererseits tut es auch mal gut, wenn mal wieder mehr zu Fuss unterwegs ist. Gr0ße Höhenunterscheide gibt es da nicht zu überwinden.

Schwarzwaldbahnchef

Oberrat
BF Unterstützer
Punkte Reaktionen
6,019
Arbeitgeber
DB Netz AG
Einsatzstelle
Freiburg im Breisgau
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Danke, soll ne volle Reha werden, mal sehen!

zp9

Sekretär
Punkte Reaktionen
693
Arbeitgeber
kein Bahner
Einsatzstelle
Hamburg
Beruf
kein Bahner
Also mit dem Auto ist man natürlich sehr flexibel, Lübeck ist ein Katzensprung entfern, Kiel ebenso.

Malente selbst ist halt ein Kurort. Wenn du Lust hast kannst du von der Fegetasche aus eine 5 Seen Fahrt mit dem Schiff machen.
Da sind Spaziergänge und Wanderungen in der Holsteinischen Schweiz angesagt. Ist bei schönem Wetter auch alles ok.

Mit dem Auto ist es auch zur Ostsee nicht weit. Scharbeutz, Timmendorfer Strand oder ein Abstecher nach Travemünde sind auch kein Problem.

Ohne Auto sieht es so aus das die Züge im 30 min Takt in Richtung Kiel oder Lübeck fahren. Wie weit es allerdings zum Bahnhof ist kann ich nicht sagen, solltest du allerdings zur Ostsee wollen musst du mit dem Zug allerdings erst mal nach Lübeck fahren und dort umsteigen.
Allerdings sei gesagt das die Bahnhöfe in Scharbeutz oder Timmendorfer Strand etwas außerhalb liegen, bis zum Strand bist du da schon mal 20 bis 30 min zu Fuss unterwegs.

Auch ein Abstecher nach Kiel lohnt sich auf alle Fälle.

Vom Bungsberg unseren mit 167 m höchsten Berg hat man bei gutem Wetter übrigens einen tollen Blick, den Aussichtsturm unbedingt ausprobieren.

Herzlich Willkommen in Schleswig Holstein, in Malente kannst und sollst du dich ja auch erholen. Schickie Mickie machen tust du woanders :004:

GSIIDR

Obersekretär
Punkte Reaktionen
958
Arbeitgeber
Zahlt meine Brötchen, ab und an auch ein Törtchen
Einsatzstelle
Mal hier, mal dort, am liebsten Nirgendwo
Beruf
Richtlinien sezieren
Allerdings sei gesagt das die Bahnhöfe in Scharbeutz oder Timmendorfer Strand etwas außerhalb liegen, bis zum Strand bist du da schon mal 20 bis 30 min zu Fuss unterwegs.

"Entschleunigung" pur! Ist das nicht Sinn und Zweck der meisten Kuren?

Die Empfehlung Fahrrad würde ich für Malente auch aussprechen, das kann man dort bestens nutzen.

GSIIDR

zp9

Sekretär
Punkte Reaktionen
693
Arbeitgeber
kein Bahner
Einsatzstelle
Hamburg
Beruf
kein Bahner
Stimmt da hast du Recht, ein Fahrrad bietet sich dort an...

Aber gerade wenn es um's Thema an die Ostsee geht wundern sich die Leute immer wieder wie weit jwd der Bahnhof von Timmendorfer Strand und Scharbeutz liegt.

Knallkopf

Generaldirektor
Punkte Reaktionen
2,486
Beruf
Datenschutz
Dabei gibt es an der Ostsee gar keine Ebbe ( vieleicht in der Gemeindekasse ) und Flut ...

VTG

Untersekretär
BF Unterstützer
Punkte Reaktionen
443
Arbeitgeber
BEV
Einsatzstelle
DB AG Fernverkehr Koeln
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Lokführer
Dabei gibt es an der Ostsee gar keine Ebbe ( vieleicht in der Gemeindekasse ) und Flut ...
Gibt's eigentlich auf der ganzen Welt. Nur die Ufer sind etwas anders gestaltet. Daher kannst Du im Wattenmeer bei Ebbe wunderbar am Meeresgrund spazieren gehen ohne eine Tauchausrüstung zu benötigen.

Traindriver

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
3,582
Arbeitgeber
DB Cargo
Einsatzstelle
Lehrte
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
DR/DB/Traktion/Cargo/Railion/Schenker/Cargo
Kann man Hund mitnehmen ????

ex-schwellenleger

Obersekretär
BF Unterstützer
Punkte Reaktionen
1,580
Arbeitgeber
kein Bahner mehr - Vater Staat
Einsatzstelle
NRW
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Schnüffler
Traindriver - Kann man Hund mitnehmen ????

Moin,
ja, den inneren Schweinehund (hilft gegen Diäten, schlechtgelauntes Personal, schmutzige Zimmer und Langeweile)
:004::010::021::021::024:

Oben