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Ausschreibungen Region West (NRW, Hessen, Saarland, RLP)



Tom_B

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Verkehrsdienstleistungen im RRX-Vorlaufbetrieb auf den Linien RE5 und RE6 (Abellio Rail NRW)
Verkehrsdienstleistungen im RRX-Vorlaufbetrieb auf den Linien RE1 und RE11 (National Express)
ist genau umgekehrt, RE1 und 11 hat Abellio Rail NRW, das andere NX.
 

FBZugBus

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Neues aus RLP, Grenzverkehr nach Luxemburg Ausschreibung :

DB Regio hat die Information des Aufgabenträgers erhalten, dass sie die Ausschreibung „RB-Linie 83“ auf der Strecke „Wittlich – Trier – Igel – Luxemburg Stadt/Hbf – Dommeldange“ im deutschen Streckenabschnitt für sich entscheiden konnte. Diese Entscheidung ist bereits rechtskräftig.
Das Leistungsvolumen beläuft sich jährlich auf rd. 470.000 Zkm und hat eine Laufzeit von fünf Jahren (Fahrplanwechsel Dezember 2019 bis Dezember 2024).
Im luxemburgischen Linienabschnitt der RB-Linie 83 werden die SPNV-Leistungen von der luxemburgischen Saatsbahn CFL erbracht.
Da die Leistungen der RB-Linie 83 an der Grenze nicht gebrochen werden, erfolgt die Verkehrsdurchführung in enger Zusammenarbeit mit der CFL. Die dafür benötigten Fahrzeuge (Typ KISS) werder von der luxemburgischen Staatsbahn CFL überlassen.
 

KnutR

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http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:168037-2018:TEXT:DE:HTML 2018/S 075-168037
**********************************

II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vergabe von Leistungen im SPNV für die RB 26 (Mittelrheinbahn)

[...]

II.1.3)Kurze Beschreibung des Auftrags
Der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord (SPNV-Nord) gibt in Kooperation mit dem Zweckverband Nahverkehr Rheinland (ZV NVR) und dem Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Süd (ZSPNV Süd) bekannt, dass beabsichtigt ist, SPNV Leistungen für die RB 26 nach Maßgabe des Vergaberechts in einem Wettbewerbsverfahren gemäß Art. 5 Abs. 3 der VO (EG) 1370/2007 und den Bestimmungen des GWB und der VgV zu vergeben.
Die RB 26 hat den Streckenverlauf: Mainz – Koblenz – Remagen – Bonn – Köln. Das Leistungsvolumen beträgt ca. 3 Mio. ZugKm/a. Die Aufgabenträger beabsichtigen, den Einsatz von Gebrauchtfahrzeugen zuzulassen.
Die Vergabe soll als Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb durchgeführt werden.
Die Laufzeit des Vertrages soll 120 Monate betragen, wobei sich die Aufgabenträger das Recht vorbehalten, die Laufzeit mit einer angemessenen Frist 3-mal um je ein Jahr zu verlängern.

II.1.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Vergabe von Unteraufträgen ist beabsichtigt: ja
Wert oder Anteil des Auftrags, der an Dritte vergeben werden soll: unbekannt
Kurze Beschreibung des Wertes/Anteils des Auftrags, der an Unterauftragnehmer vergeben werden soll:
In den Vergabeunterlagen werden Angaben dazu enthalten sein, welche Leistungsbestandteile, z. B. im Bereich Reinigung, durch Unterauftragnehmer erbracht werden können.

II.2)Menge und/oder Wert der Dienstleistungen:
Leistungsvolumen Linie RB 26 ca. 3 Mio. ZugKm/a

II.3)Geplanter Beginn und Laufzeit des Auftrags oder Schlusstermin
Beginn: 10.12.2023
Laufzeit in Monaten: 120 (ab Auftragsvergabe)
 

KnutR

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http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:175280-2018:TEXT:DE:HTML 2018/S 078-175280
************************************

II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vergabe von Verkehrsleistungen im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) für das Pfalznetz

II.1.2)Art des Auftrags, vom öffentlichen Verkehrswesen abgedeckte(r) Bereich(e)
Dienstleistungskategorie Nr T-01: Eisenbahnverkehr

Vom öffentlichen Verkehrswesen abgedeckte BereicheHauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
— RB Kaiserslautern – Lauterecken
— RB Kaiserslautern – Kusel
— RB Kaiserslautern – Bingen
— RB Kaiserslautern – Pirmasens
— RB Saarbrücken – Pirmasens
— RB Landau – Pirmasens.
— RB/RE Kaiserslautern – Neustadt – Landau – Karlsruhe
— RB Winden – Bad Bergzabern
— RB Neustadt – Wissembourg
— RB Wörth – Lauterbourg
— RB Dillingen – Niedaltdorf
— RB Kaiserslautern – Münchweiler/Alsenz – Monsheim (Schwerpunkt Ausflugsverkehr)
— RB Hinterweidenthal Ost – Bundenthal (Schwerpunkt Ausflugsverkehr)

II.1.3)Kurze Beschreibung des Auftrags
Veröffentlichung nach Artikel 7 Absatz 2 der Verordnung (EG) 1370/2007 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 23.10.2007 über die beabsichtigte Vergabe von SPNV-Leistungen auf den unter II.1.2) genannten Strecken. Das Pfalznetz hat ein Leistungsvolumen von ca. 6,5 Mio. ZugKm/a. (inkl. RB Neustadt – Wissembourg und RB Wörth – Lauterbourg), bzw. ca. 5,9 Mio. ZugKm/a. (ohne RB Neustadt – Wissembourg und RB Wörth – Lauterbourg). Die Aufgabenträger beabsichtigen, im Zuge der Ausschreibung der SPNV-Leistungen Neufahrzeuge mit lokal emissionsfreien Antrieben vorzugeben. Im Vorfeld des Vergabeverfahrens werden die Aufgabenträger eine Entscheidung treffen, welche Antriebsart zur Anwendung kommen muss.
Derzeit laufen Gespräche mit der Région Grand Est, grenzüberschreitende Zugverbindungen in den Relationen Neustadt – Wissembourg – Strasbourg, bzw. (Karlsruhe-) Wörth – Lauterbourg – Strasbourg einzurichten und die diesbezüglichen Verkehrsleistungen in einem eigenen Vergabeverfahren zu vergeben. In diesem Fall sind die RB-Leistungen Neustadt – Wissembourg und Wörth – Lauterbourg dann kein Bestandteil des Vergabeverfahrens Pfalznetz.
Die Leistungen sollen im Rahmen eines wettbewerblichen Vergabeverfahrens nach den Bestimmungen des 4. Teils des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) sowie der Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (VgV) als Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb vergeben werden. Die Laufzeit des Vertrages soll entweder 15 Jahre oder alternativ 22,5 Jahre betragen. Die Betriebsaufnahme erfolgt ab Dezember 2023 mit voraussichtlich zwei weiteren Inbetriebnahmen.

II.1.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Vergabe von Unteraufträgen ist beabsichtigt: ja
Wert oder Anteil des Auftrags, der an Dritte vergeben werden soll: unbekannt
Kurze Beschreibung des Wertes/Anteils des Auftrags, der an Unterauftragnehmer vergeben werden soll:
In den Vergabeunterlagen werden Angaben dazu enthalten sein, welche Leistungsbestandteile, z. B. im Bereich Reinigung, durch Unterauftragnehmer erbracht werden können.

II.2)Menge und/oder Wert der Dienstleistungen:
Das Pfalznetz hat ein Leistungsvolumen von
ca. 6,5 Mio. ZugKm/a. (inkl. RB Neustadt – Wissembourg und RB Wörth – Lauterbourg), bzw.
ca. 5,9 Mio. ZugKm/a.(ohne RB Neustadt – Wissembourg und RB Wörth – Lauterbourg).

II.3)Geplanter Beginn und Laufzeit des Auftrags oder Schlusstermin
Beginn: 10.12.2023
in Tagen: 180 (ab Auftragsvergabe)
 

KnutR

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Verfahren im Netz "Emscher-Münsterland 2020" aufgehoben.

SPNV-Verfahren:
http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:195907-2018:TEXT:DE:HTML 2018/S 087-195907
********************************************************

II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Emscher-Münsterland-Netz 2020 (Linie RE14)

II.1.4)Kurze Beschreibung:
Verkehrsdienstleistungen im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) für die Allgemeinheit: Personenbeförderung im SPNV auf der Linie RE14 mit einem Volumen von ca. 1,4 Mio. Zugkilometer pro Normjahr

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Verkehrsdienstleistungen im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) für die Allgemeinheit: Personenbeförderung im SPNV auf der Linie RE14 mit einem Volumen von ca. 1,4 Mio. Zugkilometer pro Normjahr.
Anwendung findet das sogenannte NRW-RRX-Modell. Dieses zeichnet sich dadurch aus, dass die Fahrzeuge dem Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) zur Durchführung des Betriebs beigestellt und
über die Vertragslaufzeit dauerhaft betriebsbereit zur Verfügung gestellt werden. Bei den Fahrzeugen handelt es sich um lokal emissionsfreie Triebzüge mit Brennstoffzelle. Die Versorgung der
Fahrzeuge mit Wasserstoff wird ebenfalls sichergestellt.

[...]

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Aufgabenträger haben das Vergabeverfahren aufgehoben.
Sie beabsichtigen, über die ausgeschriebenen Verkehrsdienstleistungen im SPNV in Kürze ein neues Vergabeverfahren mit Betriebsaufnahme vsl. im Dezember 2024 bekannt zu
geben, in das neben der Linie RE14 weitere SPNV-Linien integriert werden sollen.
Weiterhin beabsichtigen sie, über die ausgeschriebenen Verkehrsdienstleistungen im SPNV in Kürze ein weiteres Vergabeverfahren für die Linie RE14 bekannt zu geben, mit dem
der Übergangszeitraum ab Dezember 2021 abgedeckt werden sol.




Fahrzeugbeschaffung: http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:196463-2018:TEXT:DE:HTML 2018/S 087-196463
********************************************************

Betr.:
CPV:34620000, 50220000, 50224000
Schienenfahrzeuge
Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit Eisenbahnen und anderen Ausrüstungen
Instandsetzung von Schienenfahrzeugen

Nichtabgeschlossenes Verfahren
Das Vergabeverfahren wurde eingestellt
Der Auftrag wird möglicherweise Gegenstand einer neuen Veröffentlichung sein

Weitere zusätzliche Informationen
Die Auftraggeber haben das Vergabeverfahren aufgehoben.
Die Auftraggeber beabsichtigen, in Kürze ein neues Vergabeverfahren zur Beschaffung und Lieferung lokal emissionsfreier Triebzüge einschließlich Instandhaltung und langfristiger
Sicherstellung der Verfügbarkeit im sog. Niederrhein-Münsterland-Netz mit Betriebsaufnahme vsl. ab Dezember 2024 bekannt zu geben.
 

FBZugBus

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Meldung aus Bahninfoapp Newsticker :

Vergabeverfahren RB77 Niedtalbahn aufgehoben


Im heutigen EU-Amtsblatt wurde vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr Saarland die Aufhebung des offenen Vergabeverfahrens "Niedtalbahn" (2018--05-M) veröffentlicht.

Nachdem das Ausschreibungsverfahren auf Grundlage der §§ 5 Abs. 2, 54, 55 und 56 VgV kein wirtschaftliches Ergebnis ergeben hatte, wurde das Verfahren nicht durch Zuschlag beendet, sondern aufgehoben.
Es wird gemäß § 14 Abs. 3 Ziffer 5 VgV als Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb mit demjenigen Bieter fortgeführt, der im Rahmen der Ausschreibung ein wertungsfähiges Angebot eingereicht hatte.
hier der Link zum EU-ted :

->

http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:288122-2018:TEXT:EN:HTML&src=0
http://ted.europa.eu/TED/notice/udl
 

KnutR

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http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:288433-2018:TEXT:DE:HTML 2018/S 126-288433
***************************************

II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vergabe von Leistungen im SPNV für die RB 28

[...]

II.1.3)Kurze Beschreibung des Auftrags
Der NVR gibt bekannt, dass beabsichtigt ist, SPNV Leistungen für die RB 28 nach Maßgabe des Vergaberechts in einem Wettbewerbsverfahren gemäß Art. 5 Abs. 3 der VO (EG) 1370/2007 und den Bestimmungen des GWB und der VgV zu vergeben. Die RB 28 hat den Streckenverlauf: Düren - Zülpich - Euskirchen. Das Leistungsvolumen beträgt: ca. 161 000 ZugKm/a. Die Laufzeit des Vertrages soll 60 Monate betragen. Der Aufgabenträger behält sich das Recht vor, ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2023 eine Leistungsausweitung auf einen Stundentakt an allen Verkehrstagen vorzunehmen.

II.1.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Vergabe von Unteraufträgen ist beabsichtigt: ja
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Kurze Beschreibung des Wertes/Anteils des Auftrags, der an Unterauftragnehmer vergeben werden soll: In den Vergabeunterlagen werden Angaben dazu enthalten sein, welche Leistungsbestandteile, z. B. im Bereich Reinigung, durch Unterauftragnehmer erbracht werden können.

[...]

II.3)Geplanter Beginn und Laufzeit des Auftrags oder Schlusstermin
Beginn: 13.12.2020
Laufzeit in Monaten: 60 (ab Auftragsvergabe)

[...]

VI.1)Zusätzliche Angaben:
Der Aufgabenträger weist daraufhin, dass der Vertragsbeginn der in dieser Vorinformation angekündigten Verkehrsleistungen von der Fertigstellung mehrerer für das Betriebsprogramm notwendiger Infrastrukturmaßnahmen abhängig ist.
Sollte die Fertigstellung der Infrastrukturmaßnahmen nicht fristgerecht erfolgen, wird im Rahmen der Auftragsbekanntmachung die Betriebsaufnahme auf den Fahrplanwechsel im Dezember 2021 verschoben.
 

KnutR

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*****************************************

II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Emscher-Münsterland-Netz 2021, Linie RE14

[...]

II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Verkehrsdurchführung für die Allgemeinheit:
Personenbeförderung im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) zum Betrieb der Linie RE14 (Essen-Steele – Dorsten – Borken / Coesfeld) für den Zeitraum vom Fahrplanwechsel im Dezember 2021 bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2025.

[...]

II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
ca. 1,5 Mio ZugKm p.a.

[...]

II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 12.12.2021. Abschluss 13.12.2025

[...]

III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Eine bestimmte Rechtsform für Bietergemeinschaften wird nicht vorgegeben. Die Bietergemeinschaft muss vertraglich jedoch so gestaltet sein, dass sie gesamtschuldnerisch haftet und mit einem bevollmächtigten Vertreter gegenüber dem Auftraggeber auftritt. Dazu ist eine rechtsverbindliche Erklärung abzugeben, in der alle Mitglieder und ein bevollmächtigter Vertreter benannt werden.

[...]

IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben AuftragsSonstige frühere Bekanntmachungen
Bekanntmachungsnummer im ABl: 2018/S 087-195907 vom 5.5.2018

IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
9.11.2018 - 12:00

[...]

IV.3.7)Bindefrist des Angebots
bis: 28.2.2019
 

KnutR

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**********************************************

II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
SPNV-Leistungen Linie S4 (Grenze VRR/NWL — Unna-Königsborn — Unna)

[...]

II.1.3)Kurze Beschreibung des Auftrags
Der Zweckverband Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) beabsichtigt als zuständige Behörde gem. Art. 2 lit. c VO (EG) 1370/2007 zum Fahrplanwechsel 2017/2018 bis zum Fahrplanwechsel 2019/2020 auf der Bahnlinie S4 (Verbundgrenze VRR/NWL – Unna-Königsborn – Unna) einen Dienstleistungsauftrag im Sinne von VO (EG) 1370/2007 über die Erbringung von SPNV-Leistungen zu vergeben. Im Bereich des VRR ist die Linie S4 bis zum Fahrplanwechsel 2019/2020 vertraglich an ein Unternehmen vergeben. Zwischen Unna und Dortmund soll eine durchgehende Verbindung hergestellt werden. Da dies nur durch eine Verlängerung der Strecke DO-Lütgendortmund – Dorstfeld – Wickede – Verbundgrenze VRR/NWL möglich ist, kommt für die Leistung nur ein Unternehmen in Betracht. Somit ist eine Direktvergabe nach nationalem Recht zulässig. Die Direktvergabe betrifft eine Gesamtleistung von ca. 280 000 Zug-km p. a. mit E-Fahrzeugen.

II.2)Menge und/oder Wert der Dienstleistungen:
Ungefähre Jahres-Kilometerleistung auf der Linie S4 im NWL-Gebiet
km öffentlicher Personenverkehrsleistung: 280000

II.3)Beginn und Laufzeit des Auftrags oder Schlusstermin
Beginn: 10.12.2017
Laufzeit in Monaten: 24 (ab Auftragsvergabe)

III.1.1)Kostenparameter für Ausgleichszahlungen:
Das EVU erhält ein Entgelt in Euro pro Zug-Km. Dieses Entgelt wird in Anwendung von Indizes des Statistischen Bundesamtes dynamisiert. Die Infrastrukturkosten werden durchgereicht.

[...]

III.1.3)Zuteilung der Erträge aus dem Verkauf von Fahrscheinen:

An den Betreiber vergebener Prozentsatz: 100(%) (der verbleibende Anteil entfällt auf die zuständige Behörde)

III.2)Qualitätsziele für DienstleistungsaufträgeBeschreibung:
Nicht- und Schlechtleistungen führen zu Abzügen beim Entgelt des EVU. Dies gilt insbesondere für die Bereiche Zugausfall, Sitzplatzausfall, Pünktlichkeit, Fahrzeugzustand.
Information und Fahrkarten:
Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit:
Zugausfälle:
Prämien und Sanktionen:
Sauberkeit des Fahrzeugmaterials und der Bahnhofseinrichtungen:
Befragung zur Kundenzufriedenheit:
Beschwerdebearbeitung:
Betreuung von Personen mit eingeschränkter Mobilität:
Sonstige:

[...]

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart

für Eisenbahnverkehr (Art. 5.6 von 1370/2007)

V.1)Tag der Zuschlagsentscheidung:
14.12.2017

V.2)Name und Anschrift des gewählten Betreibers

DB Regio AG, Region NRW
Willi-Becker-Allee 11
40227 Düsseldorf
Deutschland

Angaben zu den Eigentumsverhältnissen in Bezug auf den gewählten Betreiber: DB Regio ist ein Konzernunternehmen der Deutsche Bahn AG.

V.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Der Auftrag wurde an Subunternehmer vergeben: nein
 


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