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Ausschreibungen Region Süd (Bayern, Baden-Würtemberg)



KnutR

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https://ted.europa.eu/TED/notice/udl?uri=TED:NOTICE:362151-2018:TEXT:DE:HTML 2018/S 158-362151
**********************************

II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Öffentlicher Dienstleistungsauftrag im Schienenpersonennahverkehr im Sinne des Art. 5 Abs. 1 der VO (EG) 1370/2007 vom 23.10.2007.
Probebetrieb Strecke: Gotteszell – Viechtach 09.2019 – 09.2021


II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Linie Gotteszell – Viechtach wurde am 12.9.2016 für einen Probebetrieb reaktiviert. Der Probebetrieb soll nunmehr durch das hier veröffentlichte Verfahren ab dem 12.9.2019 für die Dauer von zwei Jahren bis zum 11.9.2021 fortgeführt werden.
Aufgrund des unmittelbaren räumlichen Zusammenhangs der hier zu vergebenden Verkehrsleistung zum Verkehrsvertrag „Regionalzüge Ostbayern" sowie aufgrund der spezifischen Fahrzeug- und Werkstattsituation kommt aus hiesiger Sicht für die Erbringung des in Frage stehenden Probebetriebs nur die Die Länderbahn GmbH – DLB / Regentalbahn GmbH, Bahnhofsplatz 1, 94234 Viechtach, in Betracht, da dieses Verkehrsunternehmen vor Ort über die zur Erbringung der Verkehrsleistungen erforderliche Fahrzeug- und Werkstattinfrastruktur verfügt.
Die BEG beabsichtigt daher, die Leistungen auf der o. g. Strecke im Umfang von ca. 290 000 Zugkilometern pro Jahr für die Dauer des Probebetriebs von zwei Jahren von September 2019 bis September 2021 im Wege der Direktvergabe an die Die Länderbahn GmbH – DLB / Regentalbahn GmbH zu vergeben.
Sollten dennoch weitere Unternehmen plausibel darlegen können, dass sie die Leistungen mit den dargestellten Anforderungen in wirtschaftlich sinnvoller Weise erbringen können, können diese Unternehmen bei der BEG ihr Interesse bekunden. Das für die oben genannten Leistungen vorgesehene Konzept ist schriftlich und rechtsverbindlich unterschrieben in deutscher Sprache bei der BEG bis spätestens 15.11.2018, 12.00, einzureichen. Das Konzept ist in einem verschlossenen Umschlag einzureichen, der außen mit der Kurzbezeichnung „Nicht öffnen – Gotteszell-Viechtach" kenntlich zu machen ist.
Sollten entsprechende Konzepte gemäß den beschriebenen Bedingungen eingereicht werden, wird die BEG prüfen, ob die genannten Verkehrsleistungen im Wege eines wettbewerblichen Verfahrens vergeben werden.

II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung:
31/08/2019
 

KnutR

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***********************************************

II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
S-Bahn Nürnberg Übergangsvertrag
Referenznummer der Bekanntmachung: 2014/S147-264419

II.1.4)Kurze Beschreibung:
Leistungen der S-Bahn Nürnberg im Umfang von rund 6,9 Mio. Zugkilometern im Fahrplanjahr 2018 (Übergangsjahr).
Strecken:
Nürnberg – Fürth – Erlangen – Forchheim – Bamberg;
Nürnberg – Lauf l. d. P. – Hartmannshof;
Nürnberg – Schwabach – Roth;
Nürnberg – Feucht – Altdorf;
Nürnberg – Feucht – Neumarkt;
Nürnberg – Ansbach – Dombühl;

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

[...]

IV.1.1)Verfahrensart
Auftragsvergabe ohne vorherige Bekanntmachung eines Aufrufs zum Wettbewerb im Amtsblatt der Europäischen Union (für die unten aufgeführten Fälle)
  • Die Bauleistungen/Lieferungen/Dienstleistungen können aus folgenden Gründen nur von einem bestimmten Wirtschaftsteilnehmer ausgeführt werden:
  • nicht vorhandener Wettbewerb aus technischen Gründen

Erläuterung:
Da nach Kenntnis der BEG nur die DB Regio AG über geeignete Gebrauchtfahrzeuge und Werkstattkapazitäten in ausreichender Anzahl für die hiesige Leistung verfügt, kam, insbesondere auch angesichts der kurzen Laufzeit von nur einem Jahr, nur die DB Regio AG für die Erbringung der Leistungen in Betracht. Zur Verifizierung der Markteinschätzung wurde in der Vorinformation vom 2.8.2014 zur hiesigen Vergabe eine Interessensbekundung vorgesehen. Da kein weiteres Eisenbahnverkehrsunternehmen Interesse an der Vergabe angemeldet hat, wurde die Markteinschätzung der BEG bestätigt. Die Vergabe der hiesigen Leistung wurde anschließend mit DB Regio verhandelt.

[...]

V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
13/08/2018

V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein

V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
DB Regio AG
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FBZugBus

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läuft das nicht schon seit 12/2017 ?

wozu dann eine nachträgliche Veröffentlichung im August 2018 ?
 

KnutR

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läuft das nicht schon seit 12/2017 ?
wozu dann eine nachträgliche Veröffentlichung im August 2018 ?
Es gab eine Vorinformation über diesen beabsichtigten Schritt. Diese Bekanntmachung stellt nun den Abschluss des Verfahrens dar.
Auch der Weiterbetrieb der S4 in NRW wurde nachträglich veröffentlicht. Die Aufgabenträger sind in den letzten Jahren etwas
lahm und veröffentlichen sowas teilweise knapp ein Jahr später.
 

KnutR

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*********************************************

II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ausschreibung von Leistungen im Schienenpersonennahverkehr „E-Netz Allgäu“

[...]

II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Betriebsleistungen umfassen im gesamten Ausschreibungsnetz insgesamt rund 2,7 Mio. Zugkilometer pro Jahr, davon rund 0,7 Mio. Zugkilometer pro Jahr in Baden-Württemberg, auf der Strecke München Hbf – Buchloe – Memmingen – Kißlegg – Hergatz – Lindau Insel – Lindau Reutin.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

[...]

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Betriebsleistungen umfassen im gesamten Ausschreibungsnetz insgesamt rund 2,7 Mio. Zugkilometer pro Jahr, davon rund 0,7 Mio. Zugkilometer pro Jahr in Baden-Württemberg, auf der Strecke München Hbf – Buchloe – Memmingen – Kißlegg – Hergatz – Lindau Insel – Lindau Reutin. Die Verkehrsleistungen sind ab dem 12.12.2021, dem ersten Betriebstag im Fahrplanjahr 2022, nach der Nachtpause zu erbringen. Der Vertrag endet einheitlich zum Ende des Fahrplanjahres 2033, am 11.12.2033. Die Laufzeit der Verpflichtung zur Leistungserbringung beträgt demnach 12 Jahre ab Betriebsaufnahme.

[...]

V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:

02/08/2018

V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 4
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein

V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Go-Ahead Verkehrsgesellschaft Deutschland GmbH
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Deutschland
 

KnutR

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*****************************************

II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vorortverkehr München – Buchloe

II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Betriebsleistungen umfassen insgesamt ca. 0,65 Mio. Zugkilometer pro Jahr auf der Strecke München Hbf – Geltendorf – Buchloe.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

[...]

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die zu erbringenden Verkehrsleistungen umfassen den Betrieb des Vorortverkehrs München – Buchloe.
Die Leistungen sind frühestens ab dem Beginn des Fahrplanjahres 2020 zu erbringen. Der Vertrag endet vsl. frühestens zum Ende des Fahrplanjahres 2026 und spätestens zum Ende des Fahrplanjahres 2029.
Der abzuschließende Verkehrsdurchführungsvertrag wird als Bruttovertrag ausgestaltet, d.h. der Auftraggeber trägt das Risiko der Entwicklung der Fahrgeldeinnahmen. Der Verkehrsdurchführungsvertrag wird detaillierte Vorgaben zur Qualität der zu erbringenden Verkehrsleistungen enthalten.
Für die Erbringung der Verkehrsleistungen ist der Einsatz von Gebrauchtfahrzeugen mit einem Baujahr ab 1997 oder von Neufahrzeugen zugelassen.

II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Preis

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 13/12/2020
Ende: 13/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja

Beschreibung der Verlängerungen:
Sollte der Vertrag nicht jeweils mindestens 12 Monate vor Ende seiner (ggf. verlängerten) Laufzeit vom Auftraggeber gekündigt werden, verlängert er sich bis zu dreimal um jeweils ein weiteres Jahr. In diesem Fall endet die Vertragslaufzeit am 12.12.2027, 10.12.2028 oder 9.12.2029. Eine weitere Vertragsverlängerung ist ausgeschlossen.

[...]

IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren

[...]

IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2017/S 049-090867

IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/10/2018
Ortszeit: 12:00
 

KnutR

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**********************************************

II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Öffentlicher Dienstleistungsauftrag im Schienenpersonennahverkehr im Sinne des Art. 5 Abs. 1 der VO (EG) 1370/2007 vom 23.10.2007.
Expressverkehr Ostbayern (EVO)

[...]

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Veröffentlichung nach Artikel 7 Absatz 2 der Verordnung (EG) 1370/2007 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 23.10.2007 sowie § 38 VgV über die beabsichtigte Vergabe der folgenden Leistungen:

Betrieb eines Regionalverkehrs im Umfang von ca. 2,8 Mio. Zugkilometern pro Jahr in der Betriebsstufe 1 (vsl. 12/2022 – 12/2023) und von ca. 4,3 Mio. Zugkilometern pro Jahr in der Betriebsstufe 2 (vsl. ab 12/2023) auf
voraussichtlich folgenden Strecken:

München Hbf – Landshut Hbf – Regensburg Hbf – Schwandorf – Hof Hbf;
München Hbf – Landshut Hbf – Regensburg Hbf – Schwandorf – Furth im Wald (Grenze);

Betriebsaufnahme ist voraussichtlich zum Fahrplanwechsel im Dezember 2022. Die Laufzeit des Vertrags wird voraussichtlich 16 Jahre betragen. Die Leistungen werden im Rahmen eines wettbewerblichen Vergabeverfahrens nach den Bestimmungen des 4. Teils des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) sowie der Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (VgV) vergeben.

II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung:
08/11/2019
 

KnutR

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**************************************

II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Öffentlicher Dienstleistungsauftrag im Schienenpersonennahverkehr im Sinne des Art. 5 Abs. 1 der VO (EG) 1370/2007 vom 23.10.2007:
Expressverkehr Nordostbayern (EVNO)

II.1.4)Kurze Beschreibung:
Veröffentlichung nach Artikel 7 Absatz 2 der Verordnung (EG) 1370/2007 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 23.10.2007 sowie § 38 VgV über die beabsichtigte Vergabe der folgenden Leistungen:

Betrieb eines Regionalverkehrs im Umfang von ca. 8,3 Mio. Zugkilometern pro Jahr auf voraussichtlich folgenden Strecken:

Nürnberg – Bayreuth/Hof,
Nürnberg – Weiden – Neustadt (Waldnaab) /Furth im Wald/Regensburg,
Schwandorf – Marktredwitz,
Coburg-/Bamberg – Hof/Bayreuth.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

[...]

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Veröffentlichung nach Artikel 7 Absatz 2 der Verordnung (EG) 1370/2007 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 23.10.2007 sowie § 38 VgV über die beabsichtigte Vergabe der folgenden Leistungen:

Betrieb eines Regionalverkehrs im Umfang von ca. 8,3 Mio. Zugkilometern pro Jahr auf voraussichtlich folgenden Strecken:

Nürnberg – Bayreuth/Hof,
Nürnberg – Weiden – Neustadt (Waldnaab) /Furth im Wald/Regensburg,
Schwandorf – Marktredwitz,
Coburg-/Bamberg – Hof/Bayreuth.

Die Leistungen auf den Strecken Nürnberg – Bayreuth/Hof, Nürnberg – Neustadt/Furth/Regensburg, Schwandorf – Marktredwitz sind im derzeit laufenden bayernweiten Verkehrsvertrag (VDV 3) mit der DB Regio AG bis Dezember 2023 fixiert und werden mit Neigetechnikfahrzeugen erbracht. Die Leistungen der Strecke Bamberg – Hof/Bayreuth sind im derzeit laufenden Verkehrsvertrag „RSO III-Ost“ mit der DB Regio AG ebenfalls bis Dezember 2023 kontrahiert und werden teilweise mit Neigetechnikfahrzeugen erbacht. Diese Leistungen sollen ab Dezember 2023 in einem Folgeverkehrsvertrag „Expressverkehr Nordostbayern“ zusammengeführt werden. Geplant ist eine maximale Vertragslaufzeit von 7 Jahren (ggf. mit Verlängerungsoption von 2 Jahren).
Da nach unserer Kenntnis nur die DB Regio AG über geeignete gebrauchte Neigetechnikfahrzeuge in ausreichender Anzahl verfügt, kommt nur die DB Regio AG für die Erbringung der Leistungen mit Neigetechnik in Betracht. Nur durch den Einsatz der Neigetechnik werden die heutigen attraktiven Reisezeiten und wesentliche Anschlüsse gewährleistet. Die BEG beabsichtigt daher, die Leistungen auf den o. g. Strecken im Umfang von ca. 8,3 Mio. pro von Dezember 2023 an für maximal 7 Jahre (ggf. mit Verlängerungsoption von 2 Jahren) an die DB Regio AG zu vergeben.
Sollten dennoch weitere Unternehmen plausibel darlegen können, dass sie die Leistungen mit den dargestellten Anforderungen in wirtschaftlich sinnvoller Weise erbringen können, können diese Unternehmen bei der BEG ihr Interesse bekunden. Das für die oben genannten Leistungen vorgesehene Konzept ist schriftlich und rechtsverbindlich unterschrieben in deutscher Sprache bei der BEG bis spätestens 20.12.2018, 12:00 Uhr, einzureichen. Das Konzept ist in einem verschlossenen Umschlag einzureichen, der außen mit der Kurzbezeichnung „Nicht öffnen: Vergabeverfahren EVNO “ kenntlich zu machen ist. Sollten entsprechende Konzepte gemäß den beschriebenen Bedingungen eingereicht werden, wird die BEG prüfen, ob das Konzept in den Wettbewerb einbezogen wird.

II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung:
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jetzt Ex-Vegetarier, bis 2009 Vegetarier
jetzt hat die Regio RAB in Ulm schon 3 Strecken verloren ... wenn das so weitergeht wird auch am Bodensee was passieren,
lest da :

->



->

http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Ministerium-droht-Bahn-mit-Konsequenzen-_arid,10640133_toid,310.html
Die Mühlen mahlen langsam, sind doch erst
Ironie:
einige
Monate vorbei:
Hohenzollerische Landesbahn springt auf der Gürtelbahn ein
https://www.wochenblatt.net/heute/nachrichten/article/hohenzollerische-landesbahn-springt-auf-der-guertelbahn-ein/
 

sbb.lokmaster

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Mitarbeiter in (Triebfahrzeug)Führender Position
Mit Lint will man die Zuverlässigkeit erhöhen? Da bin ich mal gespannt, denn gerade der Lint macht ja in den letzten Jahren vor allem im VAREO Netz durch Unzuverlässigkeit von sich reden. Oder hat die HZL bessere und dadurch teurere Ausführungen bestellt?
 


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