Anschlag oder Unfall auf Berliner Weihnachtsmarkt

• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Asgard

BF Obersekretär
23 Februar 2008
1.145
3.365
113
Arbeitgeber
DB Cargo AG
Einsatzstelle
FMB
Beruf
Lokführer
Die italienische Polizei wird schon den richtigen erwischt haben- unserer Polizei nach war der Terrorist noch in Berlin. Bei Ausweiskontrolle Waffe gezogen, "Alder wo Snackbar" gerufen und geschossen.

Der böse Wolf st tot, die Schafe können weiter grasen.

Wertungen: Bernd_57

Dachauer

BF Hauptassistent
22 Oktober 2013
254
193
43
37
Arbeitgeber
DB Fernverkehr
Einsatzstelle
München
Beruf
Lokführer
Marokko hat Deutschland angeblich 2x vor einem Anschlag von Anis gewarnt. Sollte das stimmen,frage ich mich was in dem Land alles machbar ist und wie unfähig unsere Regierung doch ist. Wie lange wollen die ihre Augen noch verschließen

Wertungen: Lady Coradia

GSIIDR

BF Sekretär
26 März 2008
962
836
93
Kleinkennstenicht in Dunkeldeutschland
Arbeitgeber
Zahlt meine Brötchen
Einsatzstelle
Mal hier, mal dort
Beruf
Richtlinien und Vorschriften auslegen
... , kann er keiner irdischen Strafe mehr zugeführt werden ....
Wie hätte diese "irdische Strafe" denn in Deutschland ausgesehen?

Ganz bestimmt nicht den vorsätzlich und nur eines "Glaubens" wegen ermordeten 12 Menschen angemessen. Deshalb ein Danke der italienischen Polizei! :041:

GSIIDR

Altersstarrsinn

Forenphilosoph
BF Unterstützer
10 Mai 2008
9.395
19.167
113
Arbeitgeber
BEV
Einsatzstelle
Westfalen Mitte
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Kostenfaktor
Ich bedaure, dass er tot ist. So bleiben viele Fragen unbeantwortet.
  • War jemand in die Planung des Anschlags verwickelt?
  • Wer hat ihn zum LKW gebracht, wer hat ihn von Berlin nach Frankreich gekarrt, wer hat ihm Unterschlupf geboten?
  • Sind diese Personen in den Anschlag involviert?
  • Wieso wusste Lutz Bachmann, Pegida-Begründer, zwei Stunden nach dem Anschlag dass es ein "tunesischer Moslem" war?
  • Waren Rechte in Deutschland in den Anschlag verwickelt (Beweggründe und Hasspredigten von Rechten und Salafisten sind schließlich die gleichen)?
Die ersten drei Fragen können möglicherweise mittels monatelanger Feinarbeit ermittelt werden, die anderen zwei wohl nie, wie der Umgang der Verfassungsschützer mit dem NSU deutlich macht.

Nein, ich bedauere seinen Tod. Jedenfalls den Tod vor einem ausgiebigen Verhör. Auch, dass er einfach so durch einen Schuss in den Brustkorb starb und nicht einen Tod wie ein Märtyrer auskosten konnte wie z.B. durch einen Schuss in den Bauchbereich. Tja, Pech.

Gruß

A.

Dachauer

BF Hauptassistent
22 Oktober 2013
254
193
43
37
Arbeitgeber
DB Fernverkehr
Einsatzstelle
München
Beruf
Lokführer
Punkt 4 und 5 kann doch nicht dein ernst sein.
Moment, werde mal ebend meinen Aluhut holen bevor es weiter geht....
Bei 1-3 geb ich dir aber recht

Altersstarrsinn

Forenphilosoph
BF Unterstützer
10 Mai 2008
9.395
19.167
113
Arbeitgeber
BEV
Einsatzstelle
Westfalen Mitte
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Kostenfaktor
Nein, natürlich waren die Punkte 4 und 5 nicht mein Ernst. Herr Bachmann hatte es ja zwei Stunden nach dem Anschlag auch nur über Twitter gepostet (und da posten alle möglichen seltsame Typen). Sein Rückzieher drei Tage später war nebensächlich. Er hatte ja sein Ziel nicht erreicht: Verunsicherung der Bevölkerung. Dummerweise ist diese Meldung über seinen Tweet in den ganzen Berichten so ziemlich untergegangen.

Speziell zum Punkt 5: Gemeinsamkeiten zwischen Rechten und Salafisten? Das lasse ich mal offen.

Gruß

A.

Wertungen: olso001

Gerd Belo

BF Oberdirektor
BF Unterstützer
18 Juni 2008
5.583
4.814
113
57
Berlin-Treptow
Arbeitgeber
Fernverkehr
Einsatzstelle
Berlin
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Lokführer
Punkt 4 und 5 kann doch nicht dein ernst sein.
Moment, werde mal ebend meinen Aluhut holen bevor es weiter geht....
Auch ohne Alu-Hut, man kann seine Sichtweise auch mal nach dem Punkt "Wem nutzt das?" ändern und kommt womöglich zu ganz anderen, interessanten Schlüssen......

Bahn-Beobachter

BF Sekretär
17 August 2008
957
416
63
Düsseldorf
www.ralfs-zusizone.de
Arbeitgeber
Kein Bahner
Einsatzstelle
MG
Beruf
Systemadministrator IT
Nabend,

wenn er es denn war, und so sieht es wohl aus, ist mein Mitleid Exakt 0,000000000....
Obwohl ich Intellektuell/Moralisch kein Freund der Todesstrafe bin, würde ich bei diese Art Verbrechen auch kein Hemmungen haben, das Sie verhängt wird. Und die Hinrichtung muss auch nicht unbedingt schnell, Schmerzarm und Klinisch Sauber sein...

Einzig was mich daran stört ist das man Ihn nicht mehr Befragen kann, also es auch Durchaus möglich sein kann das man den Falschen hat, weiter Täter nicht erkannt werden, oder das es zu Verschwörungstheorien kommt.

mfg

Ralf

Tom_B

BF Hauptsekretär
BF Unterstützer
17 Mai 2014
1.357
1.619
113
36
Paderborn
Arbeitgeber
abellio
Einsatzstelle
PB
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Tf
den falschen? Zur Erinnerung: Es wurden seine Papiere und Spuren in dem LKW gefunden...

Noch was zu dem ersten Verdächtigen: Dumm gelaufen, er wollte nur die U-Bahn bekommen...
http://www.n-tv.de/19406306