• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Alles rund um die S-Bahn Berlin

KaEffV

BF Untersekretär
BF Unterstützer
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
DB
siehe http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2008/1015/berlin/0035/index.html,
http://www.rbb-online.de/_/nachrichten/wirtschaft/beitrag_jsp/key=news8091665.html und in der Abendschau gestern
http://www.rbb-online.de/_/abendschau/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_mini_8091492.html (Video anklicken)

Meine Meinung: Es wurde Zeit,das solche Wörter gesprochen werden mussten.:clap2:
Es kann mit der Berliner S-Bahn nicht mehr so weiter gehen.

Ich war früher stolz,das wir solch eine S-Bahn haben.
Aber seit die S-Bahn zu DB Stadtverkehr gehört,ist alles eingebrochen.
Mittlerweile sehe ich die S-Bahn Berlin schon als das 2. DB Regio NRW an.

Mein Frust richtet sich nich an die Aufsichten,Tfs etc.,sondern allein auf die Manager,wie diesen Heinemann oder Prignitz,den Sprecher der S-Bahn Berlin.
MfG

Weichenwemser

BF Untersekretär
BF Unterstützer
Standort
NRW
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Privatbahn
AW: S-Bahn Berlin wird vom Senat unter Druck gesetzt ...

Toll das kein Link funzt??>?

Aber Schau mal hier

Berlin/Brandenburg: Milliarden-Ausschreibung bei der Bahn

Die bisher größte Ausschreibung von Bahnstrecken in Berlin und Brandenburg ist jetzt in Abstimmung zwischen den Ländern Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern auf den Weg gebracht worden. Darüber informierte Infrastrukturminister Reinhold Dellmann am Dienstag das Kabinett. 16 RegionalExpress- und Regionalbahnstrecken, darunter auch die fahrgaststärkste Strecke RE 1 Magdeburg - Berlin - Eisenhüttenstadt und fünf weitere RE-Linien gehen in einem Paket mit vier Losen in den Wettbewerb. Die entsprechende Bekanntmachung wird in wenigen Tagen im europäischen Amtsblatt veröffentlicht.

Laut Dellmann geht es um 22 Millionen Zugkilometer pro Jahr und ein Auftragsvolumen von rund 1,3 Milliarden Euro.

Quelle
http://www.bahnnews.de/

du meintest evt. den link oder>?

http://www.rbb-online.de/_/brandenburgaktuell/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_mini_8091162.html

BR_480

BF Hauptassistent
Beruf
Student

Richtig so! Mit diesem "Optimierungskurs" bei der S-Bahn kann es nicht weitergehen!

Mal gucken, was die Ausschreibung der REs bringt. Ich hoffe, man bringt die DB dazu, mal mehr Leistung für das Geld zu erbringen!

Weichenwemser

BF Untersekretär
BF Unterstützer
Standort
NRW
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Privatbahn

Nach der Kürzung kommt die Ausschreibung

Härter kann es die DB nicht treffen!.

Bremen ist schon weg jetzt evt. auch Berlin/Brandenburg

gefolgt von den nächsten Ausschreibungen der VRR in NRW!

Aber die Deutsche Bahn reagiert ja indem Sie
zig Tochterunternehmen gründen will, ist
schon Traurig wenn man mit dem eigenen
Namen nicht mehr antreten kann

um Ausschreibungen zu gewinnen.

Danke an allen Managern der Deutschen Bahn die dies ermöglicht haben!.:Bier:

Ike59

BF Obersekretär
BF Unterstützer
Standort
Weserbergland
Arbeitgeber
Irgend ein privates EVU...
Einsatzstelle
HHM
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Lokführer & ex-Schienen-Schneeschleuderer

ich bin ja nun bekanntermaßen privatbahner, aber wenn ich erlebe mit welcher gleichgültigkeit db seine eigenen mitarbeiter in die pfanne haut krieg ich fix ne gänsehaut!
irgendwie ist db ja immer die mutter allen eisenbahngeschehens und man orientiert sich in vielerlei hinsicht auch daran was was dort passiert.
selber erlebe ich aktuell wie wir im recht großen rahmen dort weitermachen sollen wo die kollegen der roten fraktion dann aufhören sollen - und schon jetzt wird überall gerechnet wie teuer wir doch sind....

was für eine welt in der wir personale dann auch immer noch gegeneinander ausgespielt werden sollen - am besten jeder gegen jeden - der traum aller manager....!? so macht es auch als privater ziemlich traurig wie das alles im verfall ist, wie alles todgemanagt wird.
so komisch es klingen mag - jede große ausschreibung die an ne private geht sehe ich als verfall des ganzen systems - auch wenn ich selber davon lebe....

Schotter

BF Oberrat
Standort
Hamburg
Beruf
DB Netze

NEIN Die Berliner S-Bahn darf nicht Untergehen. Die Berliner S-Bahn ist eine Deutsch Deutsche Geschichte und die Erfindung des heutigen Systems einer S-Bahn

Weichenwemser

BF Untersekretär
BF Unterstützer
Standort
NRW
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Privatbahn

Sie geht nicht unter
nur weil in Zukunft Private EVUs diese befahren!.

Alles im Leben hat Vor und Nachteile
so auch die Streckenausschreibung!

Nachteile für den der Sie verliert und
Vorteile für den der Sie Gewinnt so ist das nun
mal im Leben Traurig aber Wahr!.

Thomas

BF Assistent
Standort
Kempten (Allgäu)
Beruf
DB Regio AG, Regio Allgäu-Schwaben

...
Die entsprechende Bekanntmachung wird in wenigen Tagen im europäischen Amtsblatt veröffentlicht.
...
Kannst du bitte den Link ins Forum reinstellen, damit ich mir das mal angucken kann, weil ich komme irgendwie nicht klar wie ich da was suchen soll beim Internetauftritt des Europäischen Amtsblattes.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß an alle.

Cmbln

BF Untersekretär
Standort
Berlin-Mahlsdorf
Arbeitgeber
DB Regio - S-Bahn Berlin
Einsatzstelle
Berlin Ostbahnhof (BHF)
Beruf
Lokführer

Die S-Bahn gehört zu dieser großen Ausschreibung nicht dazu, sie wird später ausgeschrieben.

Es ist leider zu erwarten, daß die DB nahezu alle RE/RB-Leistungen in Berlin/Brandenburg an die private Lohndumping-Konkurrenz wie ODEG etc. verlieren wird... :002:

Knecht

BF Untersekretär
Beruf
DB Regio

Die S-Bahn gehört zu dieser großen Ausschreibung nicht dazu, sie wird später ausgeschrieben.

Es ist leider zu erwarten, daß die DB nahezu alle RE/RB-Leistungen in Berlin/Brandenburg an die private Lohndumping-Konkurrenz wie ODEG etc. verlieren wird... :002:
Woher nimmst du diese Weisheit?

Ich bin sicher kein Freund unserer Führungskräfte und halte auch nix von Durchhalteparolen, aber:

Wer aufgibt hat schon verloren

an diesem Satz ist sicherlich was dran.

Und dies von einem, der vom Bremer Stern betroffen sein wird.

Oben Unten