• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Abellio begrüßt die geplante Ausschreibung der Linien S5 und S8 der S-Bahn Rhein-Ruhr (1 Besucher)



Besucher die dieses Thema betrachten (Mitglieder: 0, Besucher: 1):

chris232

BF Hauptassistent
Registriert seit
18 September 2010
Beiträge
334
Zustimmungen
200
Punkte
43
Arbeitgeber
Lokomotion
Einsatzstelle
München
Beruf
Lokführer
#11
AW: Abellio begrüßt die geplante Ausschreibung der Linien S5 und S8 der S-Bahn Rhein-

Und was glaubst Du, was Marin Husmann macht, wenn nicht pünktlich zum Fahrplanwechsel 2014 die neuen Fahrzeuge mit Toiletten auf der S 5/S 8 fahren. Da kann sich Heinrich Brüggemann warm anziehen.
Ich hoffe, die Geschäftsführer der Eurobahn, Nordwestbahn, PEG, und wer sonst noch Probleme mit den Fahrzeugen hatte und hat, haben sich mindestens ebenso warm angezogen. 143 mit x-Wagen ist gegenüber Flirt ein etwas größerer Qualitätsunterschied als 422 zu 430.
 

AOG

Gesperrt
Gesperrt
Registriert seit
18 Mai 2009
Beiträge
4.556
Zustimmungen
317
Punkte
83
Arbeitgeber
Kein Bahner
Einsatzstelle
At Home
#13
AW: Abellio begrüßt die geplante Ausschreibung der Linien S5 und S8 der S-Bahn Rhein-

143 mit x-Wagen ist gegenüber Flirt ein etwas größerer Qualitätsunterschied als 422 zu 430.
Ja, 143er mit x-Wagen ist nicht mehr zeitgemäß! Je eher diese "Garnituren" verschwinden, desto besser. Das ist meine persönliche Meinung!
Zitat von markaNT:
Nicht kommentieren, sondern argumentieren. Wahrscheinlich fehlts aber an Argumenten

Gegen Polemik helfen keine Argumente.
 

AOG

Gesperrt
Gesperrt
Registriert seit
18 Mai 2009
Beiträge
4.556
Zustimmungen
317
Punkte
83
Arbeitgeber
Kein Bahner
Einsatzstelle
At Home
#14
AW: Abellio begrüßt die geplante Ausschreibung der Linien S5 und S8 der S-Bahn Rhein-

Gerade gefunden, DB Regio NRW empfiehlt ihren Mitarbeitern, Zughalt zu lesen:

Den Anhang 26201 betrachten
 

Bat

Fledermaus
BF Unterstützer
Registriert seit
12 März 2008
Beiträge
13.054
Zustimmungen
3.210
Punkte
113
Ort
NSG Brandenburg
Arbeitgeber
DB Regio AG
Einsatzstelle
...
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Lokomotivführer
#15
AW: Abellio begrüßt die geplante Ausschreibung der Linien S5 und S8 der S-Bahn Rhein-

Womit jetzt auch ganz klar ist, wohin "zughalt" gehört ... .
 

dblokf

BF Oberrat
Registriert seit
13 August 2009
Beiträge
3.633
Zustimmungen
4.130
Punkte
113
Ort
hier
Beruf
DB
#16
AW: Abellio begrüßt die geplante Ausschreibung der Linien S5 und S8 der S-Bahn Rhein-

Ja, 143er mit x-Wagen ist nicht mehr zeitgemäß! Je eher diese "Garnituren" verschwinden, desto besser. Das ist meine persönliche Meinung!
Find ich auch! Ganz schnell weg mit dem Zeug was in den 90er Jahren mit Milionen von Steuergeldern in mühsamer Handlöttechnik zusammengebaut wurde.
Neue Fahrzeuge braucht das Land! Am besten aller 4 Jahre. Ausschreibung sei Dank kann mans ja fordern. Erst ohne Toiletten, dann mit.
Und das Spektum an neuen Forderungen ist ja unbegrenzt! Wie wärs mit Überwachungskameras in HD? Nee, das geht nicht, liese sich ja nachrüsten!
Na dann, fordern wir doch mal nen Seitenaufprallschutz! Oder Airbags erst mal nur für die 1. Klasse später für die 2. Klasse! Sitzheizungen sollten auch rein!
Ach ja und natürlich ESP!
Da fallen einem bestimmt noch jede Menge andere Sachen ein.
Erst wenn wir aller 4 Jahre neue Züge bekommen, haben wir wieder Vollbeschäftigung in Deutschland!
Und alle die, die keinen Job beim Hersteller oder Entsorger finden werden dann den Dreck wegräumen den die dann Wöchendlich stattfindenden Unwetter verursachen!
Ein geiles System!
 

Bat

Fledermaus
BF Unterstützer
Registriert seit
12 März 2008
Beiträge
13.054
Zustimmungen
3.210
Punkte
113
Ort
NSG Brandenburg
Arbeitgeber
DB Regio AG
Einsatzstelle
...
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Lokomotivführer
#17
AW: Abellio begrüßt die geplante Ausschreibung der Linien S5 und S8 der S-Bahn Rhein-

:021: ... verstehe ... . Ist aber trotzdem übertrieben.

Die X-Wagen sind tatsächlich nicht mehr zeitgemäß. Genau so die 747er MW.

Die 143er könnte mit NBÜ noch ein paar Jahre was machen, aber zeitgemäß wäre Drehstrom ... .

Wir sollten so weit ehrlich zu uns sein, Modernisierungsbedarf zu erkennen ... .

Wir sollten auch so intelligent sein, die Modernisierungsforderungen der Verkehrsverbünde als unqualifizierte Utopien zu erkennen ... .
 

dblokf

BF Oberrat
Registriert seit
13 August 2009
Beiträge
3.633
Zustimmungen
4.130
Punkte
113
Ort
hier
Beruf
DB
#18

sbb.lokmaster

Super-Moderator
Team BF
Registriert seit
20 Oktober 2007
Beiträge
15.686
Zustimmungen
4.858
Punkte
113
Ort
Mühldorf (Oberbayern)
Arbeitgeber
DB Regio Südostbayernbahn
Einsatzstelle
BW Mühldorf (Obb.)
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Mitarbeiter in (Triebfahrzeug)Führender Position
#19
AW: Abellio begrüßt die geplante Ausschreibung der Linien S5 und S8 der S-Bahn Rhein-

Find ich auch! Ganz schnell weg mit dem Zeug was in den 90er Jahren mit Milionen von Steuergeldern in mühsamer Handlöttechnik zusammengebaut wurde.
Die x-Wagen sind schon viel älter, als wie nur aus den 90er Jahren. Die ersten Fahrzeuge stammen aus den Jahren ab 1981. Wobei die Konzeption und das aussehen zeigen, das diese Fahrzeuge noch von Mitte der 70er Jahre stammen. Selbst die letzte Serie von Mitte der 90er, die ins Rhein-Ruhr Netz ging, sieht im Grunde genauso aus, wie die Prototypen, die 1978 erschienen.
 

chris232

BF Hauptassistent
Registriert seit
18 September 2010
Beiträge
334
Zustimmungen
200
Punkte
43
Arbeitgeber
Lokomotion
Einsatzstelle
München
Beruf
Lokführer
#20


Top Bottom