1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Moin Forengemeinde!

Auf Grund der neuen EU-Bestimmungen wurde eine Abfrage bezüglich Cookies eingebaut.

Damit auch ja jeder den Hinweis zu lesen bekommt, wurde der Name des Cookies (den das BF gesendet hat) geändert.

Dadurch werden alle alten Cookies des BFs ungültig. Das betrifft auch den Login, wer da "angemeldet bleiben" angeklickt hat.

Das heißt: jeder muss sich neu einloggen.

Ihr müsst dazu die Meldung oben mit "Ok" quittieren.

Sollte jemand sein Passwort nicht mehr wissen, kann sich hier das Passwort zurücksetzen.

Sollte der LogIn nicht funktionieren, erzwingt ein Neuladen des BFs indem Ihr mehrmals Strg + F5 im Browser drückt.

Danke
    Maddrax - Technischer Admin BF
    Information ausblenden
  3. Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
  4. Hallo Miteinander,

aus gegebenen Anlass möchte ich Euch erneut drauf hinweisen, Eure Mail-Adressen auf Gültigkeit hier im Forum zu prüfen.

Es kommt immer wieder vor das Unterhaltunsbenachichtigungen mit einer Fehlermeldung (ohne Inhalt der Unterhaltung) als nicht zustellbar zurückkommen.

Ebenfalls lassen sich bei ungültigen Mail-Adressen keine neuen Passwörter verschicken.
    Gerade bei letzten Fall ist es wichtig eine gültige Mail-Adresse im Profil eingetragen zu haben.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit
    Maddrax
    Information ausblenden

Zugausfälle und betriebliche Probleme

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Bahnforum" wurde erstellt von FBZugBus, 1 August 2016.

1. VT605

VT605 Super-Moderator Team BF

Punkte für Erfolge:
    113
    Arbeitgeber:
    Fernverkehr
    Einsatzstelle:
    Dortmund
    Spezialrang:
    BF Unterstützer
    Da braucht man ja noch mehr Personal für Fahrzeugüberführungen wenn man Werkstätten in größerer Entfernung nutzen will.

• Zustimmung Zustimmung x 2
  2. FBZugBus

FBZugBus BF Oberamtmann BF Unterstützer

Punkte für Erfolge:
    113
    Arbeitgeber:
    Triebzüge Lokomotiven und Waggons
    Einsatzstelle:
    Hauptstadt Süd
    Spezialrang:
    BF Unterstützer
    ; )

joa
    da stehen eh schon vollmundige Dinge auf deren Programm
    die klappen praktisch ned so ganz

3. Martin H.

Martin H. BF Oberamtmann BF Unterstützer

Punkte für Erfolge:
    113
    Arbeitgeber:
    Große Rote Bahn
    Einsatzstelle:
    -
    Spezialrang:
    BF Unterstützer
    Also hier kamen schon immer wieder mal Fahrzeuge von dort per Pbz an die sowieso fahren. Wenn man sich erstmal und die Wagen kümmert die ja auch oft tagelang im Zug mitlaufen, dann kann man sich vor Ort um Triebzüge und Kleinkram kümmern.
    Aber gleich der erste Punkt, man hat genug Personal um einen Lenkungskreis zu bilden, wenn die Herrschaften stattdessen Züge fahren und reparieren würden?

• Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  4. Schweizkutscher

Schweizkutscher Ladyversteher

Punkte für Erfolge:
    113
    Arbeitgeber:
    hab ich
    Einsatzstelle:
    Nicht einsteigen, zurückbleiben bitte.
    Sarkasmus:
    Ironie:
    Es werden demnächst wieder Heizer, Schuppenheizer, Bekohlungsanlagenfahrer, Dampfschlosser und andere ausgestorbene Lokschlosser-, und Dampflokbehandlungtätigkeiten benötigt und durch externe Fachkräfte aufgefüllt.
    Wenn die BR 42 tatsächlich im Nahverkehr eingesetzt werden sollte.

Schöner Nebeneffekt, die Gesellschaft wird nostalgisch entschleunigt. :024: :024: :024:

• Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Lustig Lustig x 1
  5. Treibrad

Treibrad BF Hauptsekretär

Punkte für Erfolge:
    113
    Arbeitgeber:
    XY Pöbeltransport
    Einsatzstelle:
    Friedhof
    Und vor allem würde man davon ja ausgehen, dass andere Regionen irgendwelche freien Kapazitäten hätten. Gut, in manchen Werkstätten herrscht nicht der Dreischichtbetrieb 7 Tage die Woche, da könnte man mit paar Überstunden noch was rauskitzeln. Wird dann aber interessant werden, was die Mannschaft dazu sagt und wie es nächstes Jahr dann mit mehr Urlaub wird. Ein Deckchen, was viel zu kurz und schmal ist, wird von links nach rechts, oben nach unten gezogen. Damit mal jeder den Mangel spürt und mal nicht. Sprich Zugausfälle über Gesamtregio verteilen.

6. ATHS

ATHS BF Oberassistent

Punkte für Erfolge:
    63
    Arbeitgeber:
    Fernverkehr
    Einsatzstelle:
    WSR
    Ja, sogar Dampfloks werden reaktiviert? :004:
    Aber sonst liest sich das wie das letzte Zucken.

• Gefällt mir Gefällt mir x 1

Diese Seite empfehlen