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    Maddrax
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National Wegen La auf ADAC- Strecke Umleitungen und Fahrplanänderungen zw. Dortmund und Münster/ Hamm

Dieses Thema im Forum "Bahn News national" wurde erstellt von maschwa, 19 Oktober 2018.


Von maschwa am 19 Oktober 2018 um 08:11 Uhr
  1. maschwa

    maschwa Antipath BF Unterstützer

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    https://www.ruhrnachrichten.de/Nach...-soll-wieder-puenktlicher-werden-1338966.html

    Das hat auch auf Bochum und Hagen Auswirkungen. Die La's bestehen seit August und werden wohl nicht so schnell behoben werden können...

    MfG
    maschwa
     
    • Informativ Informativ x 1

Kommentare

Dieses Thema im Forum "Bahn News national" wurde erstellt von maschwa, 19 Oktober 2018.

    1. VT605
      VT605
      Bis Ende März nächsen Jahres sind die Umleitungen schon im Fahrplan. Wenn man clever wäre würde man die Abschnitte bei denen der Damm erneuert werden muß gleich zweigleisig ausbauen, aber das wird wohl nicht passieren.
    2. maschwa
      maschwa
      Ist ja im vordringlichen Verkehrswegeplan drin, nur die Finanzierung fehlt noch. Man ist in Verhandlungen.... Aber bis März wird man kein Baurecht haben!

      MfG
      maschwa
    3. BR403
      BR403
      Eher unwahrscheinlich. Planung, Genehmigung, europaweite Ausschreibung dafür würden wahrscheinlich so lange dauern, dass man die Langsamfahrabschnitte gleich planmäßig in den Fahrplan übernehmen könnte.
    4. BR403
      BR403
      Fahren die IC´s dann nur noch alle 2 Stunden? Ich habe gerade mal in der Fahrplanauskunft geschaut. Da werden mir nur noch die IC´s zur geraden Stunde (ab Münster) bzw. zur ungeraden Stunde (ab Dortmund) angezeigt.

      Hoffentlich sind die Fahrpläne dann auch gleich in EBuLa eingearbeitet.
    5. VT605
      VT605
      Die Linie 30, die die durch den Pott geht, fährt von Münster über Recklinghausen nach Essen, das ist schon bis nächstes Jahr März so geplant. Die Linie 31 soll über Hamm-Dortmund-Wuppertal fahren und um die längere Fahrzeit wieder reinzuholen Ri. Köln in Hagen durchfahren.
    6. maschwa
      maschwa
    7. VT605
      VT605
      Man war ja schon mehrmals kurz vor Baubeginn... "noch in diesem Jahr, spätestens im nächsten..." hieß es schon mehrfach. Ich bleib dabei, bis zu meiner Rente in (hoffentlich) 17 Jahren werden ich das nicht mehr erleben.
    8. Schweizkutscher
      Schweizkutscher
      Die Wahrscheinlichkeit den Renteneintritt nicht zu erleben, ist wesentlich höher. :021:

      Off-Topic:
      Der Ausbau von Knappenrode nach Horka auf zweigleisig und elektrisch war schon 1984 (als meine aktive Eisenbanerlaufbahn begann) im Gespräch. Jetzt nach 34 Jahren zum Fahrplanwechsel wird dort endlich zweigleisig und elektrisch gefahren. Und an der Vorbereitung waren 2 Staaten, 2 Bahnverwaltungen und zig Planungsmitarbeiter in den entsprechenden Ministerien eingebunden. Oder der Ausbau der Rheintalbahn zwischen Basel und Karlsruhe, hängt auch nur knappe 20 Jahre hinterher. Es besteht also noch Hoffnung.... :024::024::024:
      Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Oktober 2018