1. Halle liebe BFler und Gäste,

am 25.05.2018 endet die Übergangsfrist zum Inkrafttreten der Datenschutzgrundverordnung (DSVGO)

Im Zuge dessen wurde die Datenschutzerklärung an die neue Gesetzeslage angepasst. Die neue Datenschutzerklärung kann man hier vorab nachlesen.

Sobald die Datenschutzerklärung entgültig im BF aktiviert wird, muss diese von jedem Mitglied (beim Login, Rückkehr oder nächsten Aktivität im Forum) gelesen und dieser zugestimmt werden.
    Das Gleiche gilt auch für Besucher und bei einer Registration.

Weitere Infos gibt es hier.

Maddrax
    Admin BF
    Information ausblenden
  2. Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
  3. Hallo Miteinander,

aus gegebenen Anlass möchte ich Euch erneut drauf hinweisen, Eure Mail-Adressen auf Gültigkeit hier im Forum zu prüfen.

Es kommt immer wieder vor das Unterhaltunsbenachichtigungen mit einer Fehlermeldung (ohne Inhalt der Unterhaltung) als nicht zustellbar zurückkommen.

Ebenfalls lassen sich bei ungültigen Mail-Adressen keine neuen Passwörter verschicken.
    Gerade bei letzten Fall ist es wichtig eine gültige Mail-Adresse im Profil eingetragen zu haben.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit
    Maddrax
    Information ausblenden

Regionalverkehre Start Deutschland GmbH

Dieses Thema im Forum "Stadt- & Landverkehr" wurde erstellt von FBZugBus, 4 Januar 2018.

1. wiemi

wiemi BF Sekretär

Punkte für Erfolge:
    93
    Arbeitgeber:
    Netze
    Einsatzstelle:
    Granitz und co.
    Laut diesem Beitrag:
    https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?002,8428975

... wird nicht mal die Disposition von diesem Unternehmen in Cuxhaven/Hamburg selbst durchgeführt ...
    Ich habe bei Drehscheibe bereits geschrieben, dass ich das für nicht richtig halte. Alle suchen sie händeringend in Deutschland Personal in fast allen Bereichen, niemand möchte die Leute besser bezahlen und trotzdem finden sich immer neue Unternehmen zum Lohndumping. Ein Teufelskreis des Kapitalismus ...

• Zustimmung Zustimmung x 4
    • Informativ Informativ x 1
  2. VT605

VT605 Super-Moderator Team BF

Punkte für Erfolge:
    113
    Arbeitgeber:
    Fernverkehr
    Einsatzstelle:
    Dortmund
    Spezialrang:
    BF Unterstützer
    Da wird das Fahrpersonal dann wohl kündtig rumänisch o.ä. lernen müssen um die Disponenten zu verstehen.

• Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  3. Traindriver

Traindriver Moderator Team BF

Punkte für Erfolge:
    113
    Arbeitgeber:
    DB Cargo
    Einsatzstelle:
    Lehrte
    Spezialrang:
    BF Unterstützer
    Wo bleibt die Vorruhestandsregelung???:004::025:
    Bei unserem hohen Altersdurchschnitt wird kaum noch eine so exotische Fremdsprache erlernen.

Wahrscheinlich kommt das Fahrpersonal gleich aus Osteuropa und die Disponenten müssen Sprachen pauken.:005:

• Lustig Lustig x 3
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  4. FBZugBus

FBZugBus BF Rat BF Unterstützer

Punkte für Erfolge:
    113
    Arbeitgeber:
    Triebzüge Lokomotiven und Waggons
    Einsatzstelle:
    Hauptstadt Süd
    Spezialrang:
    BF Unterstützer
    nach gewonnener Ausschreibung des Ostsachsennetz,
    kann die Vergabe an DB Regio Start vorerst nicht erfolgen;
    da ein Mitbewerber Rechtsmittel gegen den beabsichtigten Zuschlag des Verkehrsvertrags an die Start GmbH eingelegt hat.

• Lustig Lustig x 1
    • Informativ Informativ x 1
  5. Streckenstillleger

Streckenstillleger BF Ehrenvorsitzender

Punkte für Erfolge:
    113
    Arbeitgeber:
    BMVI
    Einsatzstelle:
    Berlin
    Normaler Vorgang.