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National Express

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Bahnforum" wurde erstellt von Reval 13, 1 März 2015.


  1. Knallkopf

    Knallkopf BF Ehrenvorsitzender

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    Und Sven0403 ,

    haben wir denn diese Probleme real gelöst ? Wie sieht denn die Wirklichkeit aus ?

    Da steht in Tarifverträgen was von 38 , 39 oder 40 Stunden sehr geduldig auf Papier geschrieben . Nur juckt es eben niemanden , solange das Arbeitszeitgesetz 60 Stunden zuläßt . damit auch alles paßt erfanden wir auch noch die Schutzwürdige Arbeitszeit !
    KEINE Gewerkschaft forderte je ein Schutzwürdige , nutzbare , erholsame Freizeit oder gar eine Begrenzung der Schichtarbeitsjahre .
     
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  2. Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Gelöscht

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    Aber sie fordern nach wie vor nutzbare Freizeit zwischen den Arbeitstagen, die Optimierungen der letzten beiden Jahre sollten dir eigentlich bewusst gemacht haben was Tarifverträge und Arbeitszeitgesetz alles so erlauben. Da schieben die dir so verhassten Gewerkschaften in Verbindung mit ihren Betriebsräten so manchen Riegel vor.

    Aber ob ich dir das erzähle oder auch nicht du glaubst ja nur deinen eigenen Vorstellungen. Ich werde nicht behaupten das alles perfekt geregelt wäre, das wird es auch nie weil das ein ewiges Spiel zwischen AN und AG bleiben wird, jede Seite wird immer auf die Einfälle der jeweils anderen zu ihrem Nutzen reagieren.

    Wir werden erleben wer bei NX den Fuß in der Tür hat bisher können wir ja nur vermuten und befürchten
     
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  3. VT605

    VT605 Super-Moderator Team BF

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    Das Gejammer kann sich ja keiner mit anhören. Du hast eine 39h-Woche, Punkt. Wenn du in einer Woche 50h machst hast du in einer anderen Woche nur 29h und wenn du im Jahresdurchschnitt mehr als eine 39h Woche hast musst du dich auch mal an die eigene Nase fassen. Du bist hier zwar die ganze Zeit am Jammern, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das du der Rekordhalter bei den Überstunden bei euch bist.
     
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  4. Schienenputzer

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    Das kann er ja auch nicht schaffen!
    Vor lauter jammerei kommt er ja nicht zum übermäßigen arbeiten, wie sollen da überhaupt Überstunden enstehen?
     
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  5. Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Gelöscht

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    Und da sind wir wieder bei der Eigeninitiative wenn es da hapert sind die Gewerkschaften schuld und um den Bogen zum Thema zu kriegen..... die gab es schon bei der der Bundesbahn/Reichsbahn und die gibt es bei der DB AG ich bin mir sicher soloche Kollegen wird es dann auch bei NX geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2015
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  6. Reval 13

    Reval 13 BF Untersekretär

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    Ich denke ,Entgelt-TV läßt grüßen . Finde ihn nur nicht . Vielleicht kann ihn einer verlinken. Auf der Basis ein schönes Bruttogehalt und über den Rest denkt erstmal keiner nach . Natürlich Fg nur 50 % ,TU auch ,Arbeitsschutzpause ist drin ,da EU-Forderung. Überstunden bezahlt NE bestimmt gut ,da werden viele drauf anspringen. Die werden den potentiellen Arbeitnehmern schon das Leben so versüßen ,daß diese gar nicht drüber nachdenken ,ob sie für 8 Stunden Arbeitszeit 12 unterwegs sind. So was macht man dann mit einer entsprechenden Firmengehirnwäsche . Nur ,ob dies angesichts der Altersstruktur im deutschen Eisenbahnerbereich so funktioniert ?
     
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  7. Knallkopf

    Knallkopf BF Ehrenvorsitzender

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    Für 8 Stunden Arbeitszeit 12 Stunden unterwegs . Das ist auch bei DB schon lange Alltag . Denn das sind zwei Stunden Zeit pro Weg / Richtung von der Wohnung zur Arbeit und zurück ( 150 km pro Weg ) . Und das bei unseren unterschiedlichen Schichtenzeit und - längen sowie Schichtübergängen .
     
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  8. kague

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    Hast Du Hoffnung, das es den normalen steuerzahlenden Bürger überhaupt interessiert. Er will, das der Zug pünktlich kommt und meckert trotzdem über die "sch..ß Bahn".




    Es ging aber um 8 Std Anrechnung bei einer Schicht von 12 Std Länge. Das haben wir nicht.
    Kennst Du noch die uralte Pausenregel der DB? 1 Std Anrechnung, danach in fremden Dienststellen nur zu 50%, in der eigenen Dienststelle zu 0%.
    Oder man könnte z.B. Gastfahrten nicht als Arbeitszeit anrechnen.

    Stell Dir vor, Du hast ne Schicht ab 12 Uhr, Gastfahrt nach Würzburg, Zug Nürnberg, 2,5 Std Däumchen drehen und nochmal 2 Std TV in der großen Harfe.
    Also klamüsern wir das mal auseinander:
    5 min Melden - AZ
    10 min GF Dienstfahrzeug - nix
    7 min Weg - AZ
    60 min GF ICE - nix
    10 min Weg - AZ
    60 min TU - AZ
    10 min TU - 50% AZ
    14 min Weg - AZ
    120 min Zugfahrt - AZ
    15 min Weg Ausfahrt->Bw - AZ
    60 min TU - AZ
    90 min TU - nix
    120 min TV - AZ
    26 Weg Ausfahrt West -> Bw - AZ

    Also die Schicht geht 12.00 Uhr bis 23.07
    Die Schicht geht 11 Std und 7 min und wenn GF und Pause ab 60 min nicht oder nur zu 50% angerechnet werden, werden 160 min gar nicht angerechnet und 10 min zu 50%, macht also 2 Std 45 min Abzug.
    Du bist also 11:07 auf Arbeit und bekommst 8:22 Arbeitszeit dafür.

    Man könnte das noch auf die Spitze treiben, das TU überhaupt nicht bezahlt wird, dann bist Du 11:07 auf Arbeit und bekommst 6:17 Arbeitszeit dafür.

    Ach ja, Du hast mit 2 Std einfachen Arbeitsweg angefangen, macht 15:07 weg von Zuhause und 6:17 Arbeitszeit.

    Also denke doch mal nach, bevor Du wieder behauptest, wir haben das alles schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2015
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  9. David der Astronom

    David der Astronom BF Assistent

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    Hier könnte ein Knackpunkt liegen, wenn es zum Arbeitskonflikt kommt.
     
  10. FBZugBus

    FBZugBus BF Oberamtmann BF Unterstützer

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    BF Unterstützer
    Das war es mit DB Fahrvergünstigung Mitarbeiter
    auf den Strecken der National Express Rail ...

    ->

    FECB406A-9EE7-4515-AD09-2F8C739D8304.jpeg

    www.db-vertrieb.com/index.tab.php


    ?

    hat dies der NRW-Tarif eingebrockt
    oder kommt es vom EVU NX selbst ?
     
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