1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Moin Forengemeinde!

Auf Grund der neuen EU-Bestimmungen wurde eine Abfrage bezüglich Cookies eingebaut.

Damit auch ja jeder den Hinweis zu lesen bekommt, wurde der Name des Cookies (den das BF gesendet hat) geändert.

Dadurch werden alle alten Cookies des BFs ungültig. Das betrifft auch den Login, wer da "angemeldet bleiben" angeklickt hat.

Das heißt: jeder muss sich neu einloggen.

Ihr müsst dazu die Meldung oben mit "Ok" quittieren.

Sollte jemand sein Passwort nicht mehr wissen, kann sich hier das Passwort zurücksetzen.

Sollte der LogIn nicht funktionieren, erzwingt ein Neuladen des BFs indem Ihr mehrmals Strg + F5 im Browser drückt.

Danke
    Maddrax - Technischer Admin BF
    Information ausblenden
  3. Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
  4. Hallo Miteinander,

aus gegebenen Anlass möchte ich Euch erneut drauf hinweisen, Eure Mail-Adressen auf Gültigkeit hier im Forum zu prüfen.

Es kommt immer wieder vor das Unterhaltunsbenachichtigungen mit einer Fehlermeldung (ohne Inhalt der Unterhaltung) als nicht zustellbar zurückkommen.

Ebenfalls lassen sich bei ungültigen Mail-Adressen keine neuen Passwörter verschicken.
    Gerade bei letzten Fall ist es wichtig eine gültige Mail-Adresse im Profil eingetragen zu haben.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit
    Maddrax
    Information ausblenden

National Express

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Bahnforum" wurde erstellt von Reval 13, 1 März 2015.

1. Knallkopf

Knallkopf BF Ehrenvorsitzender

Punkte für Erfolge:
    113
    Und Sven0403 ,

haben wir denn diese Probleme real gelöst ? Wie sieht denn die Wirklichkeit aus ?

Da steht in Tarifverträgen was von 38 , 39 oder 40 Stunden sehr geduldig auf Papier geschrieben . Nur juckt es eben niemanden , solange das Arbeitszeitgesetz 60 Stunden zuläßt . damit auch alles paßt erfanden wir auch noch die Schutzwürdige Arbeitszeit !
    KEINE Gewerkschaft forderte je ein Schutzwürdige , nutzbare , erholsame Freizeit oder gar eine Begrenzung der Schichtarbeitsjahre .

• Gefällt mir Gefällt mir x 1
  2. Gelöschtes Mitglied

Gelöschtes Mitglied Gelöscht

Punkte für Erfolge:
    113
    Aber sie fordern nach wie vor nutzbare Freizeit zwischen den Arbeitstagen, die Optimierungen der letzten beiden Jahre sollten dir eigentlich bewusst gemacht haben was Tarifverträge und Arbeitszeitgesetz alles so erlauben. Da schieben die dir so verhassten Gewerkschaften in Verbindung mit ihren Betriebsräten so manchen Riegel vor.

Aber ob ich dir das erzähle oder auch nicht du glaubst ja nur deinen eigenen Vorstellungen. Ich werde nicht behaupten das alles perfekt geregelt wäre, das wird es auch nie weil das ein ewiges Spiel zwischen AN und AG bleiben wird, jede Seite wird immer auf die Einfälle der jeweils anderen zu ihrem Nutzen reagieren.

Wir werden erleben wer bei NX den Fuß in der Tür hat bisher können wir ja nur vermuten und befürchten

• Gefällt mir Gefällt mir x 2
  3. VT605

VT605 Super-Moderator Team BF

Punkte für Erfolge:
    113
    Arbeitgeber:
    Fernverkehr
    Einsatzstelle:
    Dortmund
    Spezialrang:
    BF Unterstützer
    Das Gejammer kann sich ja keiner mit anhören. Du hast eine 39h-Woche, Punkt. Wenn du in einer Woche 50h machst hast du in einer anderen Woche nur 29h und wenn du im Jahresdurchschnitt mehr als eine 39h Woche hast musst du dich auch mal an die eigene Nase fassen. Du bist hier zwar die ganze Zeit am Jammern, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das du der Rekordhalter bei den Überstunden bei euch bist.

• Gefällt mir Gefällt mir x 6
  4. Schienenputzer

Schienenputzer BF Oberinspektor BF Unterstützer

Punkte für Erfolge:
    113
    Arbeitgeber:
    DB Cargo die 2.
    Einsatzstelle:
    im Ländle
    Spezialrang:
    BF Unterstützer
    Sarkasmus:
    Das kann er ja auch nicht schaffen!
    Vor lauter jammerei kommt er ja nicht zum übermäßigen arbeiten, wie sollen da überhaupt Überstunden enstehen?

5. Gelöschtes Mitglied

Gelöschtes Mitglied Gelöscht

Punkte für Erfolge:
    113
    Und da sind wir wieder bei der Eigeninitiative wenn es da hapert sind die Gewerkschaften schuld und um den Bogen zum Thema zu kriegen..... die gab es schon bei der der Bundesbahn/Reichsbahn und die gibt es bei der DB AG ich bin mir sicher soloche Kollegen wird es dann auch bei NX geben.

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2015
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  6. Reval 13

Reval 13 BF Untersekretär

Punkte für Erfolge:
    93
    Arbeitgeber:
    DB Regio
    Einsatzstelle:
    Stuttgart
    Ich denke ,Entgelt-TV läßt grüßen . Finde ihn nur nicht . Vielleicht kann ihn einer verlinken. Auf der Basis ein schönes Bruttogehalt und über den Rest denkt erstmal keiner nach . Natürlich Fg nur 50 % ,TU auch ,Arbeitsschutzpause ist drin ,da EU-Forderung. Überstunden bezahlt NE bestimmt gut ,da werden viele drauf anspringen. Die werden den potentiellen Arbeitnehmern schon das Leben so versüßen ,daß diese gar nicht drüber nachdenken ,ob sie für 8 Stunden Arbeitszeit 12 unterwegs sind. So was macht man dann mit einer entsprechenden Firmengehirnwäsche . Nur ,ob dies angesichts der Altersstruktur im deutschen Eisenbahnerbereich so funktioniert ?

7. Knallkopf

Knallkopf BF Ehrenvorsitzender

Punkte für Erfolge:
    113
    Für 8 Stunden Arbeitszeit 12 Stunden unterwegs . Das ist auch bei DB schon lange Alltag . Denn das sind zwei Stunden Zeit pro Weg / Richtung von der Wohnung zur Arbeit und zurück ( 150 km pro Weg ) . Und das bei unseren unterschiedlichen Schichtenzeit und - längen sowie Schichtübergängen .

8. kague

kague Administrator Team BF

Punkte für Erfolge:
    113
    Arbeitgeber:
    DB Schenker Rail
    Einsatzstelle:
    Nürnberg Rbf
    Spezialrang:
    BF Unterstützer

Hast Du Hoffnung, das es den normalen steuerzahlenden Bürger überhaupt interessiert. Er will, das der Zug pünktlich kommt und meckert trotzdem über die "sch..ß Bahn".

Es ging aber um 8 Std Anrechnung bei einer Schicht von 12 Std Länge. Das haben wir nicht.
    Kennst Du noch die uralte Pausenregel der DB? 1 Std Anrechnung, danach in fremden Dienststellen nur zu 50%, in der eigenen Dienststelle zu 0%.
    Oder man könnte z.B. Gastfahrten nicht als Arbeitszeit anrechnen.

Stell Dir vor, Du hast ne Schicht ab 12 Uhr, Gastfahrt nach Würzburg, Zug Nürnberg, 2,5 Std Däumchen drehen und nochmal 2 Std TV in der großen Harfe.
    Also klamüsern wir das mal auseinander:
    5 min Melden - AZ
    10 min GF Dienstfahrzeug - nix
    7 min Weg - AZ
    60 min GF ICE - nix
    10 min Weg - AZ
    60 min TU - AZ
    10 min TU - 50% AZ
    14 min Weg - AZ
    120 min Zugfahrt - AZ
    15 min Weg Ausfahrt->Bw - AZ
    60 min TU - AZ
    90 min TU - nix
    120 min TV - AZ
    26 Weg Ausfahrt West -> Bw - AZ

Also die Schicht geht 12.00 Uhr bis 23.07
    Die Schicht geht 11 Std und 7 min und wenn GF und Pause ab 60 min nicht oder nur zu 50% angerechnet werden, werden 160 min gar nicht angerechnet und 10 min zu 50%, macht also 2 Std 45 min Abzug.
    Du bist also 11:07 auf Arbeit und bekommst 8:22 Arbeitszeit dafür.

Man könnte das noch auf die Spitze treiben, das TU überhaupt nicht bezahlt wird, dann bist Du 11:07 auf Arbeit und bekommst 6:17 Arbeitszeit dafür.

Ach ja, Du hast mit 2 Std einfachen Arbeitsweg angefangen, macht 15:07 weg von Zuhause und 6:17 Arbeitszeit.

Also denke doch mal nach, bevor Du wieder behauptest, wir haben das alles schon.

Zuletzt bearbeitet: 8 März 2015
    • Gefällt mir Gefällt mir x 9
  9. David der Astronom

David der Astronom BF Assistent

Punkte für Erfolge:
    28
    Arbeitgeber:
    DB ML
    Einsatzstelle:
    Nürnberg, D.
    National Express Group PLC is a company registered in England and Wales, whose registered office is National Express House, Birmingham Coach Station, Mill Lane, Digbeth Birmingham, B5 6DD. Registered No: 2590560.
    Hier könnte ein Knackpunkt liegen, wenn es zum Arbeitskonflikt kommt.

10. FBZugBus

FBZugBus BF Oberamtmann BF Unterstützer

Punkte für Erfolge:
    113
    Arbeitgeber:
    Triebzüge Lokomotiven und Waggons
    Einsatzstelle:
    Hauptstadt Süd
    Spezialrang:
    BF Unterstützer
    Das war es mit DB Fahrvergünstigung Mitarbeiter
    auf den Strecken der National Express Rail ...

->

FECB406A-9EE7-4515-AD09-2F8C739D8304.jpeg

www.db-vertrieb.com/index.tab.php

?

hat dies der NRW-Tarif eingebrockt
    oder kommt es vom EVU NX selbst ?

• Informativ Informativ x 4

Diese Seite empfehlen