1. Halle liebe BFler und Gäste,

    am 25.05.2018 endet die Übergangsfrist zum Inkrafttreten der Datenschutzgrundverordnung (DSVGO)

    Im Zuge dessen wurde die Datenschutzerklärung an die neue Gesetzeslage angepasst. Die neue Datenschutzerklärung kann man hier vorab nachlesen.

    Sobald die Datenschutzerklärung entgültig im BF aktiviert wird, muss diese von jedem Mitglied (beim Login, Rückkehr oder nächsten Aktivität im Forum) gelesen und dieser zugestimmt werden.
    Das Gleiche gilt auch für Besucher und bei einer Registration.

    Weitere Infos gibt es hier.

    Maddrax
    Admin BF
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  3. Hallo Miteinander,

    aus gegebenen Anlass möchte ich Euch erneut drauf hinweisen, Eure Mail-Adressen auf Gültigkeit hier im Forum zu prüfen.

    Es kommt immer wieder vor das Unterhaltunsbenachichtigungen mit einer Fehlermeldung (ohne Inhalt der Unterhaltung) als nicht zustellbar zurückkommen.

    Ebenfalls lassen sich bei ungültigen Mail-Adressen keine neuen Passwörter verschicken.
    Gerade bei letzten Fall ist es wichtig eine gültige Mail-Adresse im Profil eingetragen zu haben.

    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit
    Maddrax
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National Mitteldeutschland - Private Bahnen gehen zusammen

Dieses Thema im Forum "Bahn News national" wurde erstellt von Merlin, 6 Oktober 2018.


Von Merlin am 6 Oktober 2018 um 19:32 Uhr
  1. Merlin

    Merlin Administratorin Team BF

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    Schlitzi-Schreck
    Private Bahnen gehen zusammen
    Mehr Konkurrenz in Mitteldeutschland?
    Quelle: Mitteldeutsche Zeitung
     
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Kommentare

Dieses Thema im Forum "Bahn News national" wurde erstellt von Merlin, 6 Oktober 2018.

    1. VT605
      VT605
      Was bleibt denn da noch an Schienenverkehr bei der ehem. Transdev-Gruppe? HEX verliert seine Leistungen, da bleibt doch nur noch die MRB, oder?
    2. MD 612
      MD 612
      Im Osten dann wirklich nur noch die MRB...

      Gruß Peter
    3. Simulant
      Simulant
      Der Artikel ist mit Vorsicht zu genießen, der steckt voller sachlicher Fehler. Das ist aber eher dem Umstand geschuldet, dass die Firmen-Verhältnisse etwas kompliziert sind: Sowohl "HEX" als auch "MRB" sind keine eigenständigen Firmen, sondern Marken. HEX wird (noch) von "Transdev Sachsen-Anhalt" gefahren, MRB von "Transdev Regio Ost" und "Transdev Mitteldeutschland". Eine Verschmelzung der drei Unternehmen ist mehr als sinnvoll, rechtlich aber nicht so einfach zu vollziehen. Wie das nun weitergeht, bin ich selbst gespannt.
    4. MD 612
      MD 612
      Die Firmen werden so bestehen bleiben wie bisher, so wie der gesamte Transdev-Konzern. Es ändern sich nur die Eigentumsverhältnisse des Konzerns und am Ende werden die Rethmann-Firmen noch in den Konzern eingegliedert.

      Gruß Peter
    5. Simulant
      Simulant
      Die Eigentumsverhältnisse sind jetzt schon verwirrend, weil alle drei beteiligten Einheiten schon Teil des Transdev-Konzerns sind. Sogar mit dem gleichen Geschäftsführer. Aber übergreifend mal einen Lokführer ausleihen ist ein Akt. Das kann nur besser werden.