1. Halle liebe BFler und Gäste,

    am 25.05.2018 endet die Übergangsfrist zum Inkrafttreten der Datenschutzgrundverordnung (DSVGO)

    Im Zuge dessen wurde die Datenschutzerklärung an die neue Gesetzeslage angepasst. Die neue Datenschutzerklärung kann man hier vorab nachlesen.

    Sobald die Datenschutzerklärung entgültig im BF aktiviert wird, muss diese von jedem Mitglied (beim Login, Rückkehr oder nächsten Aktivität im Forum) gelesen und dieser zugestimmt werden.
    Das Gleiche gilt auch für Besucher und bei einer Registration.

    Weitere Infos gibt es hier.

    Maddrax
    Admin BF
    Information ausblenden
  2. Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
  3. Hallo Miteinander,

    aus gegebenen Anlass möchte ich Euch erneut drauf hinweisen, Eure Mail-Adressen auf Gültigkeit hier im Forum zu prüfen.

    Es kommt immer wieder vor das Unterhaltunsbenachichtigungen mit einer Fehlermeldung (ohne Inhalt der Unterhaltung) als nicht zustellbar zurückkommen.

    Ebenfalls lassen sich bei ungültigen Mail-Adressen keine neuen Passwörter verschicken.
    Gerade bei letzten Fall ist es wichtig eine gültige Mail-Adresse im Profil eingetragen zu haben.

    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit
    Maddrax
    Information ausblenden

National Flixbus startet Flixtrain

Dieses Thema im Forum "Bahn News national" wurde erstellt von Tom_B, 6 März 2018.


Von Tom_B am 6 März 2018 um 09:02 Uhr
  1. Tom_B

    Tom_B BF Hauptsekretär BF Unterstützer

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    113
    Arbeitgeber:
    EVU-Direkt
    Einsatzstelle:
    Inner Mitte
    Spezialrang:
    BF Unterstützer
    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Flixbus-startet-Flixtrain-article20321474.html

    Mal gucken was daraus wird.
     
    • Informativ Informativ x 3

Kommentare

Dieses Thema im Forum "Bahn News national" wurde erstellt von Tom_B, 6 März 2018.

    1. maschwa
      maschwa
      Der stern- Kommentar trifft es ziemlich gut:
      https://www.stern.de/reise/deutschl...uch-zuege---was-steckt-dahinter--7888358.html

      Im Endeffekt ist es nicht mehr als LOCOMORE/ LEOExpress und HKX und wirklich mehr als heute verkehrt er auch nicht.... Der Unterschied (und die sind in beiden Fällen auch nicht wirklich neu) sind die Vertriebsstrukturen für den Endkonsumenten!

      Den Jubelschrei der Medien von heute verstehe ich deswegen nicht wirklich, denn ähnlich klang es zu Beginn der Versuche von LOCOMORE/ HKX auch!

      MfG
      maschwa
    2. Waschbaer
      Waschbaer
      Na ja, was Neues und logischerweise besser wie die Deutsche Bahn. ( Es muß so sein !) Ein Konkurent ,der den Roten nun endlich mal zeigt ,wie es geht !

      Herje, ich nu wieder
      Gruß
    3. maschwa
      maschwa
      Hast du einen Rahmen vergessen? :024:

      MfG
      maschwa
    4. Waschbaer
      Waschbaer
      Ich bin doch ein sarkastischer Typ, dachte das war bekannt.:004:

      Gruß aus der Kurpfalz
    5. maschwa
      maschwa
      Ich eben auch.... :003:

      MfG
      maschwa
    6. Streckenstillleger
      Streckenstillleger
      Großartig ändern wollen Sie nichts.
      Nur Investitionen von dritten ,ohne grosse Eigenkapital funktioniert eine Weile und wenn dann keine Erträge fliessen,kann es Mal ganz eng werden.
      Eisenbahn ist nicht Bus.
    7. Ersatzrad
      Ersatzrad
      Du unterschätzt aber einen wichtigen Vorteil!

      Da steckt Geld dahinter mit einem langen Atem...

      Also wird es interessant wie lange der Investitionszeitraum geplant ist, immerhin mach der Bus bis heute kein Plus ;)
    8. maschwa
      maschwa
      War bei HKX auch nichts anderes. Da waren's Finanzinvestoren und die hatten kaum einen langen Atem.... Übrigens soll wohl der ex.- LOCOMOR ebenso wie HKX von BTE betrieben werden.... Hinter BTE steckt zu großen Teilen RDC, die brauchen schon für ihren Syltshuttel einen langen Atem....

      MfG
      maschwa
    9. wiemi
      wiemi
      Das zweite Zugpaar Berlin - Stuttgart könnte ab 1.6. starten.
      6:54 ab Berlin Hbf (oben), 21:04 wieder zurück.
      Innerhalb Berlins das gleiche Halteschema, wie bisher.