1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Moin Forengemeinde!

Auf Grund der neuen EU-Bestimmungen wurde eine Abfrage bezüglich Cookies eingebaut.

Damit auch ja jeder den Hinweis zu lesen bekommt, wurde der Name des Cookies (den das BF gesendet hat) geändert.

Dadurch werden alle alten Cookies des BFs ungültig. Das betrifft auch den Login, wer da "angemeldet bleiben" angeklickt hat.

Das heißt: jeder muss sich neu einloggen.

Ihr müsst dazu die Meldung oben mit "Ok" quittieren.

Sollte jemand sein Passwort nicht mehr wissen, kann sich hier das Passwort zurücksetzen.

Sollte der LogIn nicht funktionieren, erzwingt ein Neuladen des BFs indem Ihr mehrmals Strg + F5 im Browser drückt.

Danke
    Maddrax - Technischer Admin BF
    Information ausblenden
  3. Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
  4. Hallo Miteinander,

aus gegebenen Anlass möchte ich Euch erneut drauf hinweisen, Eure Mail-Adressen auf Gültigkeit hier im Forum zu prüfen.

Es kommt immer wieder vor das Unterhaltunsbenachichtigungen mit einer Fehlermeldung (ohne Inhalt der Unterhaltung) als nicht zustellbar zurückkommen.

Ebenfalls lassen sich bei ungültigen Mail-Adressen keine neuen Passwörter verschicken.
    Gerade bei letzten Fall ist es wichtig eine gültige Mail-Adresse im Profil eingetragen zu haben.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit
    Maddrax
    Information ausblenden

Fahrvergünstigungen in streckenbezogener Übersicht 2016

Dieses Thema im Forum "Downloads" wurde erstellt von BR 143, 29 November 2015.

1. BR 143

BR 143 BF Hauptassistent

Punkte für Erfolge:
    28
    Auch dieses Jahr wieder die bewährte Übersicht.

Ich hoffe ich habe alle Strecken mit Betreiberwechel erfasst.

Hinweis zu National-Express in NRW: Diese Firma hat sich noch nicht dazu geäußert ob sie dem FDE, also dem Freifahraustausch, beitreten will. Aus diesem Grund muss zunächst davon ausgegangen werden das keine Fahrvergünstigungen gelten!

Viele Grüße Jens

Anhänge:

2. BR 143

BR 143 BF Hauptassistent

Punkte für Erfolge:
    28
    Nachtrag:

NX National-Express ist der Vereinigung FDE beigetreten und erkennt somit Freifahrten (nicht die mit 20 EUR Zuzahlung) und Familienheimfahrten an. Muss ich dann wohl in der Tabelle nochmals ändern.

3. VT605

VT605 Super-Moderator Team BF

Punkte für Erfolge:
    113
    Arbeitgeber:
    Fernverkehr
    Einsatzstelle:
    Dortmund
    Spezialrang:
    BF Unterstützer
    Wie sieht das mit Gastfahrt aus bei National-Express, hast du dazu Infos?

4. S425RN

S425RN BF Frischling

Punkte für Erfolge:
    3
    Arbeitgeber:
    DB Netz AG
    Hallo,

ja, vielen Dank für die Zusammenstellung!
    Aber gibt es hierfür auch einen Beleg, den ich bei Komplikationen anwenden kann?
    Konkret betrifft mich dies auf der Strecke Frankfurt - Gießen in der HLB und ggf. in den Zügen der vlexx auf den Abschnitten Frankfurt - Mainz und Türkismühle - Saarbrücken.
    Würde mich sehr freuen, wenn ihr hier die Quellen der betreffenden Aufstellung angeben könntet.
    Vielen Dank nochmals für die Mühe!

Gruß Manuel

5. opa67

opa67 BF Assistent

Punkte für Erfolge:
    63
    Arbeitgeber:
    früher DB Regio AG Region NRW, jetzt NationalExpress
    Einsatzstelle:
    früher KK9/ jetzt Köln
    @ S425RN:

Zum Beispiel hier: http://www.evg-ov-göttingen.de/Atuell/Fahrvergunstigungen/FDE__Kurzverzeichnis_13_12_2015.pdf.
    Und solltest du bei der DB AG sein, findest du alles dazu im Tf-Portal oder wendest dich an dein SCP (ServiceCenter Personal).

@BR143: anbei noch ein paar Berichtigungen zu deiner Übersicht:

1. KBS 458 ist nicht mehr im Kursbuch enthalten, dafür jetzt 450.7, kein Betrieb durch DB Regio mehr
    2. KBS 481 wird durch RRX (ABR) von 06/20 bis 06/35 bedient
    3. KBS 495 wird von 12/15 bis 12/30 ebenso durch NEX (Talent 2) bedient

Aber am Besten RRX erstmal außen vorlassen, ist alles noch Zukunftsmusik, siehe: http://www.rrx.de

Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2016
  6. willibald

willibald BF Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Arbeitgeber:
    kein bahner
    Einsatzstelle:
    keine mehr
    Hallo Br 143,
    die KBS Dresden - Hof ist schon seit jetztem Fahrplanwechsel Sache der Mitteldeutschen Regiobahn, und die schreiben schon an vorderster Stelle auf ihrer HP, dass Fahrvergünstigungen der nicht anerkannt werden.

7. KURSBUCH61

KURSBUCH61 BF Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Arbeitgeber:
    S Bahn Berlin
    Einsatzstelle:
    Halensee

Ich suche verzweifelt die Version 2016 / 2017
    Wenn Freifahrt PrivatbahnVersion 1_3 die Neue ist steht im Kopf aber das Datum gültig ab 13.12.2015
    oder wo finde ich die Version für dieses Fahrplanjahr. Danke für eine Info

8. opa67

opa67 BF Assistent

Punkte für Erfolge:
    63
    Arbeitgeber:
    früher DB Regio AG Region NRW, jetzt NationalExpress
    Einsatzstelle:
    früher KK9/ jetzt Köln
    NationalExpress wird zum 10.12.2017 aus der FDE austreten.

9. KURSBUCH1

KURSBUCH1 BF Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Arbeitgeber:
    DB Netz
    Einsatzstelle:
    Halensee
    Gibt es 2017 wieder eine so übersichtliche Version. Man weiß ja gar nicht wo man überhaupt noch fahren kann

Gruß KURSBUCH1

Diese Seite empfehlen