1. Halle liebe BFler und Gäste,

    am 25.05.2018 endet die Übergangsfrist zum Inkrafttreten der Datenschutzgrundverordnung (DSVGO)

    Im Zuge dessen wurde die Datenschutzerklärung an die neue Gesetzeslage angepasst. Die neue Datenschutzerklärung kann man hier vorab nachlesen.

    Sobald die Datenschutzerklärung entgültig im BF aktiviert wird, muss diese von jedem Mitglied (beim Login, Rückkehr oder nächsten Aktivität im Forum) gelesen und dieser zugestimmt werden.
    Das Gleiche gilt auch für Besucher und bei einer Registration.

    Weitere Infos gibt es hier.

    Maddrax
    Admin BF
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    aus gegebenen Anlass möchte ich Euch erneut drauf hinweisen, Eure Mail-Adressen auf Gültigkeit hier im Forum zu prüfen.

    Es kommt immer wieder vor das Unterhaltunsbenachichtigungen mit einer Fehlermeldung (ohne Inhalt der Unterhaltung) als nicht zustellbar zurückkommen.

    Ebenfalls lassen sich bei ungültigen Mail-Adressen keine neuen Passwörter verschicken.
    Gerade bei letzten Fall ist es wichtig eine gültige Mail-Adresse im Profil eingetragen zu haben.

    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit
    Maddrax
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International Endgültig keine durchgehende Verbindung Dresden - Wroclaw mehr

Dieses Thema im Forum "Bahn News International" wurde erstellt von maschwa, 22 November 2018.


Von maschwa am 22 November 2018 um 21:48 Uhr
  1. maschwa

    maschwa Antipath BF Unterstützer

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    Es wurde lange befürchtet und irgenwie kann ich die Polen verstehen:
    http://www.dnn.de/Dresden/Lokales/Dresden-verliert-direkte-Bahnverbindung-nach-Breslau

    Wie hoch wäre wohl die Einsparung auf der Gesamtstrecke bei entsprechender Elektrifizierung?

    MfG
    maschwa
     
    • Informativ Informativ x 1

Kommentare

Dieses Thema im Forum "Bahn News International" wurde erstellt von maschwa, 22 November 2018.

    1. Schweizkutscher
      Schweizkutscher
      Nach dem ich mir die Videos angeschaut habe, muß ich sagen es ist nichts mehr so wie es war. Und ne Schallschutzwand in Horka Pbf oben ist so ziemlich das sinnentleerteste was man machen konnte. Dort wäre ein Bahnsteig wesentlich sinnvoller gewesen.
    2. wiemi
      wiemi
      Die Oberleitung wird doch ab Fahrplanwechsel angenommen. Vorher gilt die Strecke nur für Testfahrten als elektrifiziert. PKP Cargo mit Vectron und DB Cargo mit 189er waren bereits fleißig und zum Fahrplanwechsel geht es los. PKP hat dafür eigens 3 Vectrons nach Wroclaw(?) umbeheimatet. Diese fahren dann bisherige Guben Grenzgänger nach Deutschland und direkt weiter nach. PKP hat sogar Tf für Deutschland ausgebildet, die Wegliniec - Peitz/Spreewitz durchfahren werden.
      DB Cargo wiederum stellt seinen ganzen bisherigen Verkehr Forst auf Horka um und möchte größtenteils 189er einsetzen. Diese müssen aber erst von den 193er im NL-Verkehr abgelöst und umgerüstet werden (sprich solange ist noch mit 232er Einsätzen zu rechnen bzw. mit Lokwechsel 189 - deutsche E-Lok in Hoyerswerda, Hosena, Ruhland oder Senftenberg)