1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Moin Forengemeinde!

Auf Grund der neuen EU-Bestimmungen wurde eine Abfrage bezüglich Cookies eingebaut.

Damit auch ja jeder den Hinweis zu lesen bekommt, wurde der Name des Cookies (den das BF gesendet hat) geändert.

Dadurch werden alle alten Cookies des BFs ungültig. Das betrifft auch den Login, wer da "angemeldet bleiben" angeklickt hat.

Das heißt: jeder muss sich neu einloggen.

Ihr müsst dazu die Meldung oben mit "Ok" quittieren.

Sollte jemand sein Passwort nicht mehr wissen, kann sich hier das Passwort zurücksetzen.

Sollte der LogIn nicht funktionieren, erzwingt ein Neuladen des BFs indem Ihr mehrmals Strg + F5 im Browser drückt.

Danke
    Maddrax - Technischer Admin BF
    Information ausblenden
  3. Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
  4. Hallo Miteinander,

aus gegebenen Anlass möchte ich Euch erneut drauf hinweisen, Eure Mail-Adressen auf Gültigkeit hier im Forum zu prüfen.

Es kommt immer wieder vor das Unterhaltunsbenachichtigungen mit einer Fehlermeldung (ohne Inhalt der Unterhaltung) als nicht zustellbar zurückkommen.

Ebenfalls lassen sich bei ungültigen Mail-Adressen keine neuen Passwörter verschicken.
    Gerade bei letzten Fall ist es wichtig eine gültige Mail-Adresse im Profil eingetragen zu haben.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit
    Maddrax
    Information ausblenden

Die tagesaktuelle La kommt

Dieses Thema im Forum "Infrastruktur" wurde erstellt von VT605, 27 Mai 2016.

1. Martin H.

Martin H. BF Oberamtmann BF Unterstützer

Punkte für Erfolge:
    113
    Arbeitgeber:
    Große Rote Bahn
    Einsatzstelle:
    -
    Spezialrang:
    BF Unterstützer
    Wäre ja schon mal was, die ganzen fehlenden Geländer usw. da unterzubringen.

• Gefällt mir Gefällt mir x 1
  2. BLOaner

BLOaner BF Oberamtmann BF Unterstützer

Punkte für Erfolge:
    113
    Arbeitgeber:
    DB Fern und Weit
    Einsatzstelle:
    Bundeshauptdorf
    Spezialrang:
    BF Unterstützer
    Ich hab mal was im Kummerkasten des Tf-Portales hinterlassen, was euch vllt. auch schon aufgefallen ist. Mal sehen was da rauskommt!

https://tfportal.extranet.deutscheb...tagesaktuelle_la.html?start=0&itemsPerPage=30

• Gefällt mir Gefällt mir x 1
  3. Martin

Martin BF Oberamtmann

Punkte für Erfolge:
    113
    Hier habe ich schon im Kummerkasten dein Problem nicht verstanden. Wenn die Tages-La gültig ist, dann kann es doch gar nicht sein, dass in der Folgeausgabe "betriebsrelevante" Angaben vorhanden sind, welche einen Tag davor nicht bestanden. Also es kann schon sein, ist aber nicht sicherheitsrelevant.
    Wenn erst in der nächsten Ausgabe eine La enthalten ist, wirst du dafür immer noch einen Befehl bekommen müssen (3-Tage-Regel).

4. VT605

VT605 Super-Moderator Team BF

Punkte für Erfolge:
    113
    Arbeitgeber:
    Fernverkehr
    Einsatzstelle:
    Dortmund
    Spezialrang:
    BF Unterstützer
    @BLOaner Mit deinem Vorschlag wäre das Problem das bei Fahrten über Mitternacht die (alte) La auf einmal verschwinden würde. ob das ideal ist weiß ich nicht. Ich würde erstmal die deutsche Datumschreibweise bei den Dokumenten in der Zugmappe begrüßen, das dürfte doch die Reihenfolge der Sortierung in der Zugmappe vereinfachen.

• Gefällt mir Gefällt mir x 2
  5. BLOaner

BLOaner BF Oberamtmann BF Unterstützer

Punkte für Erfolge:
    113
    Arbeitgeber:
    DB Fern und Weit
    Einsatzstelle:
    Bundeshauptdorf
    Spezialrang:
    BF Unterstützer
    @VT605

Wenn du über 00:00 Uhr hinaus unterwegs bist, so hattest du seit etwa 17:00 (Zeitpunkt der Herausgabe der aktuellen La) mehrere gültige La Versionen auf dem Tablet. Mir geht es jetzt darum, den Datenwust auf dem Tablet zu minimieren und daß, nach Herausgabe der aktuellen La, die alte Version (welche noch bis zum Folgetag, 24:00 Uhr gültig ist) nicht mehr aufrufbar ist / bzw. gelöscht wird (sofern nicht gerade in Anwendung). So ist man nämlich immer mit der aktuellsten Version unterwegs (welche ja schon neue Berichtigungen enthalten könnte).

Die Dateinamen dürften wohl der amerikanischen Datumsschreibweise geschuldet sein.

6. BR403

BR403 BF Sekretär

Punkte für Erfolge:
    63
    Arbeitgeber:
    DB Fernverkehr
    Einsatzstelle:
    Dortmund
    Normalerweise steht in der neuen La nichts dran, was schon früher gültig wäre.

Beispiel: La 1 gilt ab Tag 27, 21 Uhr und ist gültig bis Tag 29 24 Uhr.
    La 2 ist gültig ab Tag 28, 21 Uhr. Diese dürfte dann aber nur neue La Einträge enthalten, die ab Tag 30, 0 Uhr gültig sind. Andernfalls würde La 2 Einträge enthalten, die in La 1 noch nicht vorhanden sind. Da La 1 aber noch gültig ist, kann das eigentlich nicht sein.

Dass es vielleicht etwas unübersichtlich ist, wenn man drei La´s pro Bereich hat, kann ich nachvollziehen. Ich setzte mir da immer einen Filter, so dass nur die La´s angezeigt werden, die ich brauche.

Diese Seite empfehlen