1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Moin Forengemeinde!

Auf Grund der neuen EU-Bestimmungen wurde eine Abfrage bezüglich Cookies eingebaut.

Damit auch ja jeder den Hinweis zu lesen bekommt, wurde der Name des Cookies (den das BF gesendet hat) geändert.

Dadurch werden alle alten Cookies des BFs ungültig. Das betrifft auch den Login, wer da "angemeldet bleiben" angeklickt hat.

Das heißt: jeder muss sich neu einloggen.

Ihr müsst dazu die Meldung oben mit "Ok" quittieren.

Sollte jemand sein Passwort nicht mehr wissen, kann sich hier das Passwort zurücksetzen.

Sollte der LogIn nicht funktionieren, erzwingt ein Neuladen des BFs indem Ihr mehrmals Strg + F5 im Browser drückt.

Danke
    Maddrax - Technischer Admin BF
    Information ausblenden
  3. Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
  4. Hallo Miteinander,

aus gegebenen Anlass möchte ich Euch erneut drauf hinweisen, Eure Mail-Adressen auf Gültigkeit hier im Forum zu prüfen.

Es kommt immer wieder vor das Unterhaltunsbenachichtigungen mit einer Fehlermeldung (ohne Inhalt der Unterhaltung) als nicht zustellbar zurückkommen.

Ebenfalls lassen sich bei ungültigen Mail-Adressen keine neuen Passwörter verschicken.
    Gerade bei letzten Fall ist es wichtig eine gültige Mail-Adresse im Profil eingetragen zu haben.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit
    Maddrax
    Information ausblenden

[D] Bahn-News November 2017

Dieses Thema im Forum "BahnNews" wurde erstellt von Merlin, 1 November 2017.

1. VT605

VT605 Super-Moderator Team BF

Punkte für Erfolge:
    113
    Arbeitgeber:
    Fernverkehr
    Einsatzstelle:
    Dortmund
    Spezialrang:
    BF Unterstützer
    Bei der Baustelle scheint eh völliges Fplo-Chaos zu herrschen, anscheinend haben sich auch die Bereiche vom Netz nicht abgestimmt. Ich bin vor ein paar Tagen Gastfahrt von Berlin zurück, der Zug hat von Spandau bis Wolfsburg gekürzte Fahrzeiten obwohl da die Baustelle ist und es zu entsprechender Verspätung kam, für Hannover gab es gar keine angepassten Fahrzeiten, erst ab Löhne gab es wieder eine Fplo mit geänderten Fahrzeiten, diese waren allerdings nicht ins RIS eingearbeitet. Letzteres versucht man mittlerweile anscheinend von Hand nachzuholen, was aber das ganze RIS völlig durcheinanderbringt.

• Informativ Informativ x 3
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  2. BLOaner

BLOaner BF Oberamtmann BF Unterstützer

Punkte für Erfolge:
    113
    Arbeitgeber:
    DB Fern und Weit
    Einsatzstelle:
    Bundeshauptdorf
    Spezialrang:
    BF Unterstützer
    Wiedermal das übliche Theater!

Letzte Woche früh den 642 fahren dürfen.
    - Fplo für Berlin nicht in der Schichtaufstellung verlinkt, also selber in dem unübersichtlichen Haufen einer Übersicht raussuchen müssen.
    - Fplo für Südost war da, aber an der RB-Grenze gab´s scheinbar eine neue Zeitzone
    - Fplo für Nord war 2x (!!) da, mit zusätzlichem Halt in HWOB, aber zu zwei verschiedenen Zeiten (11 Minuten Unterschied)
    Es ist, als hätte man aus dem OWK-Baudesaster nicht´s gelernt! Wann kommt endlich der tagesaktuelle Fahrplan, um solche Unmöglichkeiten zu beseitigen!

PS: Was´n Glück, daß gerade meine Führungskraft anwesend war und das Theater live miterlebt hat! :024:

• Informativ Informativ x 4
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  3. Treibrad

Treibrad BF Inspektor

Punkte für Erfolge:
    113
    Arbeitgeber:
    XY Pöbeltransport
    Einsatzstelle:
    Friedhof
    Ne, die Bahn ist schon ein attraktiver Arbeitgeber auf den ersten Blick, auch weils mit den kleinen und mittleren Betrieben hier rasant den Bach runtergeht bzw. für die Mitarbeiter dort. Einzige Manko der Bahn, die Positionen, die sie suchen. Untere Lohngruppen, Schichtarbeit, Wind und Wetter, zeitliche und örtliche Flexibilität, Kundendienst an der Front, wo nix läuft und einer den Kopp hinhalten soll.

• Gefällt mir Gefällt mir x 1
  4. zp9

zp9 BF Sekretär

Punkte für Erfolge:
    93
    Arbeitgeber:
    kein Bahner
    Einsatzstelle:
    Hamburg
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Informativ Informativ x 1
  5. Merlin

Merlin Administratorin Team BF

Punkte für Erfolge:
    113
    Arbeitgeber:
    kein Bahner
    Einsatzstelle:
    am Schreibtisch
    Spezialrang:
    BF Top Unterstützer
    Spezialrang 2:
    Schlitzi-Schreck
    Kein Zugverkehr
    Hauptbahnhof Halle ab 22. November gesperrt
    Quelle: MItteldeutsche Zeitung

6. Der Zugchef

Der Zugchef BF Sekretär

Punkte für Erfolge:
    93
    Beim Lößnitzdackel wird gebaut und geschrubbt
    Die gut durchgespülten Dampflokomotiven rollen bald
    wieder auf neuen Gleisen und Schwellen.

Radeburg/Moritzburg/Radebeul. Noch ist Ruhe auf der Strecke des Lößnitzdackels zwischen Radeburg und Radebeul. Kein Pfeifen und kein Qualm. Denn wie jedes Jahr im November ist die Strecke komplett für Baumaßnahmen gesperrt. Erst am 18. November rollt die erste Bahn wieder durch den Lößnitzgrund und über den Damm im Dippelsdorfer Teich.

http://www.sz-online.de/nachrichten/beim-loessnitzdackel-wird-gebaut-und-geschrubbt-3817371.html

7. maschwa

maschwa Antipath BF Unterstützer

Punkte für Erfolge:
    113
    Spezialrang:
    BF Unterstützer
    • Informativ Informativ x 3
    • Danke Danke x 1
  8. olso001

olso001 BF Amtmann BF Unterstützer

Punkte für Erfolge:
    113
    Arbeitgeber:
    db
    Einsatzstelle:
    db
    Spezialrang:
    BF Top Unterstützer
    • Informativ Informativ x 7
  9. Merlin

Merlin Administratorin Team BF

Punkte für Erfolge:
    113
    Arbeitgeber:
    kein Bahner
    Einsatzstelle:
    am Schreibtisch
    Spezialrang:
    BF Top Unterstützer
    Spezialrang 2:
    Schlitzi-Schreck
    Toiletten im Ersatz-Zug nicht nutzbar
    Bahn muss Pullerpause in der Provinz einlegen
    Quelle: Mitteldeutsche Zeitung

• Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Lustig Lustig x 1
    • Informativ Informativ x 1
  10. maschwa

maschwa Antipath BF Unterstützer

Punkte für Erfolge:
    113
    Spezialrang:
    BF Unterstützer
    Vor ca. 1 Monat gab es ja wieder mal in Essen - Hügel einen Bergbruch, der wird ziemlich langwierig zu beseitigen sein und so verwundert der neue Termin für die Aufhebung der Sperrung auf der S 6 nicht wirklich:

http://www.rp-online.de/wirtschaft/bahn-sperrt-s-bahn-strecke-bis-april-2018-aid-1.7203705

Hier die letzte PM der Bahn dazu:
    http://www.deutschebahn.com/presse/...rgbauschaden_S_6.html?start=0&itemsPerPage=10

MfG
    maschwa

• Informativ Informativ x 2

Diese Seite empfehlen