1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Moin Forengemeinde!

Auf Grund der neuen EU-Bestimmungen wurde eine Abfrage bezüglich Cookies eingebaut.

Damit auch ja jeder den Hinweis zu lesen bekommt, wurde der Name des Cookies (den das BF gesendet hat) geändert.

Dadurch werden alle alten Cookies des BFs ungültig. Das betrifft auch den Login, wer da "angemeldet bleiben" angeklickt hat.

Das heißt: jeder muss sich neu einloggen.

Ihr müsst dazu die Meldung oben mit "Ok" quittieren.

Sollte jemand sein Passwort nicht mehr wissen, kann sich hier das Passwort zurücksetzen.

Sollte der LogIn nicht funktionieren, erzwingt ein Neuladen des BFs indem Ihr mehrmals Strg + F5 im Browser drückt.

Danke
    Maddrax - Technischer Admin BF
    Information ausblenden
  3. Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
  4. Hallo Miteinander,

aus gegebenen Anlass möchte ich Euch erneut drauf hinweisen, Eure Mail-Adressen auf Gültigkeit hier im Forum zu prüfen.

Es kommt immer wieder vor das Unterhaltunsbenachichtigungen mit einer Fehlermeldung (ohne Inhalt der Unterhaltung) als nicht zustellbar zurückkommen.

Ebenfalls lassen sich bei ungültigen Mail-Adressen keine neuen Passwörter verschicken.
    Gerade bei letzten Fall ist es wichtig eine gültige Mail-Adresse im Profil eingetragen zu haben.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit
    Maddrax
    Information ausblenden

Frage Bluthochdruck

Dieses Thema im Forum "Gesundheit, Rente & (Alters-)Vorsorge" wurde erstellt von Pumpe, 25 Mai 2017.

Schlagworte:
  1. Simulant

Simulant BF Hauptsekretär BF Unterstützer

Punkte für Erfolge:
    113
    Arbeitgeber:
    Transdev Mitteldeutschland
    Einsatzstelle:
    Chemnitz
    Spezialrang:
    BF Unterstützer
    Die Aufgabe des Bahnarztes ist es nicht nur die aktuelle Tauglichkeit zu bescheinigen, sondern auch den Mitarbeiter darauf hinzuweisen dass es möglicherweise irgendwann demnächst unter Umständen bei diesen und jenen Blutwerten, es ohne diese und jene Behandlung möglicherweise irgendwann demnächst unter Umständen eventuell vielleicht zu einer Beeinträchtigung kommen kann.

Den Lebenssaft zapft der Bahnarzt, jedoch stellt er den Zettel schon aus bevor er die Untersuchung gemacht haben kann. Bei diesbezüglichen Auffälligkeiten kommt ein schriftlich geschriebener Schreibeschrieb an deine persönliche Adresse, mit dem frommen Hinweis dieses und jenes vielleicht besser doch mal näher untersuchen zu lassen.

2. VT605

VT605 Super-Moderator Team BF

Punkte für Erfolge:
    113
    Arbeitgeber:
    Fernverkehr
    Einsatzstelle:
    Dortmund
    Spezialrang:
    BF Unterstützer
    Warum wohl sind einige Tf vom Fv wieder zurück zu Cargo oder Regio? Zum Teil weil sie mit dem Zeitdruck nicht klar kamen (die aus dem Güterverkehrsbereich), zum anderen weil auf die persönl. Wünsche beim Fv viel weniger Rücksicht genommen wird. Bei Regio waren einige verwöhnt von ihren Diensteinteilern, die einen wollten nur Spätschichten machen, die anderen nur Früh..., so kannten sie es von Regio und wurden dann beim Fv böse überrascht.

• Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  3. Treibrad

Treibrad BF Hauptsekretär

Punkte für Erfolge:
    113
    Arbeitgeber:
    XY Pöbeltransport
    Einsatzstelle:
    Friedhof
    Zu dem Inzest und der Vetternwirtschaft im Nahverkehr hatte ich mich auch schon mal ausgelassen. Denn in den meisten Betrieben läuft es nicht im Einvernehmen, sondern manche sind halt gleicher als gleich und der Rest, gerade Sonderdienst, aber auch Planmänner, dürfen dann mehr "flexibel" sein, um solche Modelle zu realisieren. Beim Fv herrscht hingegen Zucht und Ordung, jeder fährt, was auf dem Plan steht und kein Raum für Drückeberger und Schokoschichten-Fahrer.
    Da der Fv am attraktivsten von den Arbeitsbedingungen ist und mehr als genug Bewerber hat, spurt auch jeder und gibt sein Bestes. Sonst ist der Arsch auf der Abschussliste.
    Beim Fv ist man auch noch Lokführer und nicht wie im Nahverkehr der Arsch vom Dienst oder Babysitter der oft degenerierten Kundschaft. Oder bekommt ihr laufend, wiederholt, extrem laute schrille Piepstöne während der Fahrt, weil das Scheißhaus gerade belegt ist, sich der Füllstand dem Maximum nähert, einer die Spültaste nicht vom Notrufknopp oder Türblattöffner nicht von der Einstiegshilfeanforderung unterscheiden kann?
    Eine Zumutung, was EU da fordert und EBA zulässt im Nahverkehr.
    Bei mir während der Fahrt gibts dann nur noch Schnellbremsungen, weil ich mich immer so erschrecke.
    Bei den neuen Fahrzeugen kann noch nicht mal den WC-Notruf ignorieren, das Mikro im WC wird sofort selbstätig durchgeschaltet und dann hört man auch mal bei Prellbockfahrten oder Fahrt an Hp 0 auf einmal komische Geräusche oder Gebrabbel. Meistens auch extrem laut, da die Werkstatt die Lautsprecher wegen "Sicherheit für sie und der Hektik" auch immer "zur sicheren" Seite aufdreht.
    Ob das bei euch auch so ist oder in der Luftfahrt?

Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2017
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
  4. VT605

VT605 Super-Moderator Team BF

Punkte für Erfolge:
    113
    Arbeitgeber:
    Fernverkehr
    Einsatzstelle:
    Dortmund
    Spezialrang:
    BF Unterstützer
    Bei den Dosto-IC dürfen wir diese "Wohltaten" der FIS-Anlage auch genießen, mich nerven die auch. Es vergeht keine Fahrt wo nicht irgendein Depp statt dem Spülknopf den Notruf betätigt, obwohl man teilweise schon zusätzliche Aufkleber als Hinweis auf den Notrufknopf geklebt hat.

• Zustimmung Zustimmung x 2
    • Informativ Informativ x 1
  5. Martin

Martin BF Oberamtmann

Punkte für Erfolge:
    113
    Das glaubst du doch nicht wirklich...

6. Treibrad

Punkte für Erfolge:
    113
    Arbeitgeber:
    XY Pöbeltransport
    Einsatzstelle:
    Friedhof
    Liegt dann wohl an der Est. Bei VT605 seiner gibts kein Wunschkonzert für paar Spezialisten.

7. Martin H.

Martin H. BF Oberamtmann BF Unterstützer

Punkte für Erfolge:
    113
    Arbeitgeber:
    Große Rote Bahn
    Einsatzstelle:
    -
    Spezialrang:
    BF Unterstützer
    Aus München weiß ich anderes.
    Halbes Jahr nur spät, kein Problem.

Der Knaller, Notruf, er hätte gerne Infos über seine Anschlüsse.

• Lustig Lustig x 2
  8. Treibrad

Punkte für Erfolge:
    113
    Arbeitgeber:
    XY Pöbeltransport
    Einsatzstelle:
    Friedhof
    Der rote Knopp ist also die Expresstaste für persönliche Wünsche? Die Gesichter in der BZ hätte ich gerne mal gesehen.

• Gefällt mir Gefällt mir x 1
  9. Martin H.

Martin H. BF Oberamtmann BF Unterstützer

Punkte für Erfolge:
    113
    Arbeitgeber:
    Große Rote Bahn
    Einsatzstelle:
    -
    Spezialrang:
    BF Unterstützer
    Fast, nur die Sprechstelle im Zug bzw. WC-Notruf.

• Informativ Informativ x 1
  10. Treibrad

Punkte für Erfolge:
    113
    Arbeitgeber:
    XY Pöbeltransport
    Einsatzstelle:
    Friedhof
    Ach so, hatte schon gedacht, weil es vorher über Tf ging, dass vielleicht der Feierabendzug des Tf Verspätung hatte und wie es jetzt mit seinem Heimatzug aussieht. :078:
    Weil der Knopp ist ja schon für schnelles Rangieren benutzt worden, hätte ich das auch zugetraut.

Diese Seite empfehlen