Letzte Meldungen

National Wer hätte das gedacht? Bundesrechnungshof beklagt mangelhafte Kontrolle des Bundes bei der DB

National Torso von 103 197 am Freitag in Solingen entgleist

  • 1,012
  • 6
Als wäre das Chaos im Ruhrgebiet nicht schon genug gewesen, hat die Überführung von 103 197 seit Freitag weitere Probleme bereitet. Bei 103 197 handelt es sich nur noch um den entkernten Torso


Die ersten Bilder im Nachbarforum hatten bei mir schon den Verdacht auf Federprobleme/ Fahrwerksproblem erhärtet

MfG maschwa

National Brand eines LKW unter einer Brücke - langfristige Probleme zw. Essen und Duisburg befürchtet

  • 3,424
  • 51
Heute Nachmittag brannte auf der A 40 im Bereich Kaiserberg ein Gefahrgut- LKW unter der Eisenbahnbrücke der F- und S- Bahngleise zwischen Mülheim- Styrum und Duisburg Hbf. Prognosen für die Brücke sehen nicht wirklich gut aus!




Einziges Glück: Bis Sonntag ist die Strecke ohnehin wegen Betra gesperrt. Ob sie ab Montag wieder frei wird steht in den Sternen!

MfG
maschwa

National Pünktlichkeit Juli/ August 2020

  • 296
  • 3
Nach einem kurzen Zwischenhoch im Juli folgte ein weiterer Abstieg im August:


Schön zu lesen:
Erläuterung Pünktlichkeitswerte August 2020
Die Züge des Fernverkehrs waren im August um 2,2 Prozentpunkte pünktlicher unterwegs als im Vorjahr (77, 4 Prozent August 2020; 75, 2 Prozent August 2019). Die Hitzeperiode hat die DB mit höherer Pünktlichkeit als im Vorjahr bewältigt

Juhu, mit einer erheblich kürzeren Hitzeperiode haben wir was zu feiern: sagenhafte 2,2% Pünktlichkeitsgewinn! Mal ehrlich: ist man schon so anspruchslos??? Glückwunsch!

Gesamt: Juli 95,5% (+0,1% zum Vormonat) August 94,6 % (-0,9%)
SPFV: Juli 82,2% (+1,2 % zum Vormonat) August 77,4 % (-4,8%)
SPNV: Juli 95,8% (+/-0 % zum Vormonat) August 95,0% (-0,8%)

MfG
maschwa

National Neues Leben für alte Gleisstrecken

  • 323
  • 1

Nicht jeder ist für die Verlagerung von Individualverkehr auf die Schiene.

International Wieder Zugkollision in CZ bei Plzen

  • 314
  • 0

Mindestens 20 Verletzte nach Kollision eines Triebwagens mit einem Messzug.

Es wird wohl wirklich Zeit, dass sich in Tschechien etwas ändert und das schnellstens

MfG maschwa

National Zugkollision Niebüll - Sylt Shuttle Plus 628 entgleist

  • 281
  • 0

Da war das 218'er Pärchen wohl stärker. Zum Glück keine Personenschäden. Allerdings sind die nordfriesischen Inseln für reine Zzgreisende nur noch umständlich zu erreichen (Autozug Sylt Shuttle läuft) . Derzeit ermittelt das BEU.

Mfg maschwa

National Entgleisung Niederlahnstein mit Austritt Bio- Diesel

National Brücke in Wuppertal eingestürzt

  • 554
  • 7
Brückenarbeiten und -abrisse sollten wir künftig lassen in Deutschland, nach anderen Vorfällen in Gelsenkirchen, zwischen Münster und Osnabrück, auf der Rheintalbahn jetzt in Wuppertal: https://www.radiowuppertal.de/artikel/bahnsperrung-brueckenteile-auf-den-gleisen-698021.html

National Stark alkoholisierter Güterzug- Lokführer schläft Rausch im Führerstand aus

  • 2,058
  • 29
Man könnte nur noch den Kopf schütteln, wäre es nicht so Erbärmlich. In Heilbronn wurde in der Nacht zum Mittwoch ein stinkbesoffener Kutscher von der Bundespolizei von der Lok geholt. Wenn man dann liest, dass er seine Reise in Hamburg- Harburg startete und 600 Kilometer Hackedicht durch Deutschland rollte möchte man einfach nur noch mit einem dicken Knüppel drauf hauen.

Leider steht das EVU nicht dabei, doch ist das wieder ein klassisches Beispiel für das Versagen sämtlicher Kontrollinstanzen. Hauptsache billig darf mittlerweile wie beim Lkw auch der letze Willi mit Schein auf der Schiene herum kutschen. Ich hoffe auf empfindliche Konsequenzen für die Schnapsdrossel UND das beauftragende EVU wegen vernachlässigter Aufsichtspflicht. Denn wer mit 2,6 Bar auf dem Kessel noch fährt ist an hohen Spritkonsum gewöhnt und zumindest das muss schon einmal aufgefallen sein.

Ach ja...

National Cargo soll verkleinert werden??

National Friedrichstadt - Lok qualmt im Bahnhof - Feuerwehreinsatz

National Kleinkriminelle und die Bahn

  • 792
  • 6
Woher soll der Dieb aber auch wissen, dass das Handy GPS hat. :024:

Huch, jetzt ist mir aus versehen mein ganzes Kleingeld runtergefallen. Können Sie mir mal helfen? :025:

25.000 Tickets kaufen und dann wieder verscherbeln ist aber eine menge Arbeit. Da hätten sie sich auch einen legalen Job suchen können. :033:

National Deutsche Bahn ordnet Standorte in Frankfurt neu

  • 429
  • 5

Der DB Personenverkehr und DB Netz bekommen in Frankfurt jeweils eine neue Zentrale.

National Autofahrerin will auf Bahnsteig wenden - das ging schief

  • 577
  • 5

Navi: "Bitte rechts abbiegen, auf Bahnsteig 1"
Autofahrerin: "Hier wollte ich nicht hin"
Navi: "Falls möglich, bitte wenden"

International Italien/Mailand - Führerloser Zug fährt zehn Kilometer – und entgleist

National BÜ- Unfall zwischen Sigmaringen und Aulendorf- warum waren die Schranken offen?

National Augsburg: Angriff mit Messer auf Zugbegleiter

  • 556
  • 5
Am gestrigen Sonntag, 16.08.2020 wurde ein Zugbegleiter eines ICE von einem Mann mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt.

National Rheinbahn nimmt neue Züge nicht ab

  • 386
  • 2
Mahlzeit!

...und "täglich" grüßt das Murmeltier: Bombe und Schweißnähte... da war doch was! Hat man den polnischen Schweißer nicht rausgeschmissen? :024:

Die Rheinbahn hat die Annahme der neuen Hochflurbahnen HF6 vom Hersteller Bombardier Transportation mit sofortiger Wirkung bis auf weiteres gestoppt. Grund für diese Entscheidung sind Fertigungsmängel, die im Rahmen einer Erstmusterprüfung festgestellt worden sind. Die hieraus erwachsenen Fragen und Folgen im Hinblick auf die Sicherheit und Langlebigkeit der Fahrzeuge sollen nun zunächst von einem unabhängigen Gutachter bewertet werden. Die geplante Taktverdichtung, für deren Umsetzung die Rheinbahn die zusätzlichen Bahnen benötigt, wird angesichts der Qualitätsprobleme des Herstellers im Oktober nicht stattfinden können.

Rheinbahn

National Bundestagsanfrage zum Investitionsprogramm und der Personalplanung



Oben