• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Bahner Forum - Letzte Meldungen

National Zugunglück in der Börde: Diesellok ist entgleist und überschlägt sich

  • 399
  • 5

International USA - Arizona: Güterzug entgleist und in Brand geraten

  • 455
  • 3

International Schwere Zugkollision in Russland

  • 325
  • 0
Bahnblockstelle

Heftige Zugkollision: In der russischen Stadt St. Petersburg hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Im Bereich des Güterbahnhofs Kupchinskaya waren am Dienstagnachmittag zwei Züge zusammengestoßen. Wie bislang bekannt ist, wurde offenbar niemand getötet. Einer der Lokführer soll verletzt worden sein. Das berichten russische Medien. Der Vorfall hat zu erheblichen Schäden an den Fahrzeugen und der Infrastruktur geführt. Die Ursache für den Unfall ist noch unklar.

National DB fährt Milliarden Minus ein...

  • 554
  • 6
https://www.n-tv.de/21938493
Homeoffice statt Pendeln, leere Züge in Deutschland und Schwierigkeiten mit dem Auslandsgeschäft drücken die Deutsche Bahn tief in die roten Zahlen. Allein von Januar bis Juni muss der Staatskonzern ein Minus von 3,7 Milliarden Euro verkraften. Eine Besserung? Ist nicht in Sicht.

National Keinen Fahrausweis, keinen Ausweis, dafür aber ziemlich viel Frust

  • 929
  • 11

Man, die werden immer bekloppter! Bringt sich und andere in Gefahr!

MfG
maschwa

International Unfall mit Gefahrgutzug – Fünf Loks und 14 Wagen in den USA entgleist

  • 145
  • 0

International Spanien: Auto stürzt von Brücke auf Schienen – Schnellzug entgleist

  • 212
  • 1

National Auf ICE-Fahrt durch Bayern: Schwarzfahrer verletzt mehrere Menschen

  • 198
  • 3

National Riexinger (Die Linke) hat Verstaatlichungsideen

  • 466
  • 13

Hier mal das Ganze "Konzept":


Hm... ziemlich provokativ. Ich sehe da keine Vorteile, muss doch das Ziel heißen: systemrelevante Kerngeschäfte bündeln und Globalisierung abschaffen. Durch die angedachte Verschmelzung wäre es wieder nur ein Global Player mit Querfinanzierung. Auch kostenlosen Nahverkehr finde ich immer noch Schwachsinn! Wo soll das Geld für die Menschen herkommen, die die Leistung erbringen? Das wären Steuergelder und wer zahlt die? Richtig auch die Leistungserbringer...

Ansonsten sind manche Ansätze des Konzepts bedenkenswert.

Mfg maschwa

National Scheuer mischt sein Versagen, starke Schiene, Corona - schütteln- Konjunkturpaket für Zukunft Mobilität

  • 2.068
  • 47

Schön, wie darin alte Hüte (G5), die Bahnzuschüsse, ein paar Häppchen für SGV, ÖPNV und Busunternehmen gemischt werden in der Hoffnung von Scholz noch ein paar Mrd. zu bekommen und sich zu präsentieren! Wirklich neu und innovativ ist nix....

MfG maschwa

National Mit Kinderwagen über die Gleise – jetzt sperrt die Bahn illegalen Trampelpfad am Rondo

  • 214
  • 2

Leider hinter einer Bezahlschranke. Trotzdem ganz interessant. Wie man auf dem Bild sehen kann, wurde der Tunnel unter den Gleisen gesperrt, da dieser baufällig ist. Bis zum Neubau müssen die Anwohner einen 700 Meter langen Umweg in Kauf nehmen. Da nehmen viele natürlich lieber die Abkürzung über die Gleise. Sogar mit einem Kinderwagen hat es jemand versucht. Ich weiß zwar nicht, wie die mit dem Kinderwagen die Böschung hochgekommen sind, aber irgendwie haben sie es wohl geschafft. Was tut man nicht alles um ein paar Meter zu sparen. Damit soll nun aber Schluss sein. Die Bahn hat den Weg mit einem Bretterzaun abgesperrt (links im Bild). Wenn ich mir den Zaun allerdings so ansehe, dürfte der kein besonders großes Hindernis darstellen.

National Berliner als falscher General in ICE – Bundespolizei holt ihn raus

  • 271
  • 6

Hier wollte offenbar jemand ganz schlau sein und hat sich gedacht, Soldaten können doch kostenlos fahren, dann ziehe ich mir einfach eine Bundeswehruniform an und brauche mir keine Fahrkarte kaufen. Hat leider nicht ganz funktioniert, denn auch Soldaten brauchen eine (kostenlose) Fahrkarte. Die Uniform alleine reicht nicht.

National Fahrplanwechsel 14.06.2020 - RRX- RE 1 Mischbetrieb - ABELLIO schafft es noch nicht

  • 179
  • 1
Jedoch wurde scheinbar das Erstatzkomzept besser als seinerzeit auf der S1/4 mit DB REGIO abgestimmt!


Mal schauen, was das im Dezember gibt, denn dann kommt zusätzlich zu den 5 Regio- Umläufen noch die RE 4 dazu... Eines ist mal sicher: der VRR hat sich verzockt und das zu lasten aller!

MfG
maschwa

National Alstom will autonomes Fahren entwickeln und testen

  • 543
  • 13

Etwas detaillierter:

Interessant ist ein Detail:

Trivia
Jörg Nikutta ist der Bruder von Sigrid Evelyn Nikutta, Vorstandsmitglied der Deutschen Bahn AG für das Ressort Güterverkehr sowie Vorstandsvorsitzendevon DB Cargo.[4]
Nachtigall ich hör Dir trapsen...

MfG maschwa

National München Riem Unfall mit LKW

  • 166
  • 1

MfG maschwa

National Mann klettert auf Lokomotive und sorgt für Polizeieinsatz (mit Video)

  • 736
  • 11

Unglaublich! Der Mann hat mehr Glück als Verstand, dass er das überlebt hat. Wobei er von letzterem nicht besonders viel zu haben scheint.

National Abfallcontainer brennt in Tittmoning - Wiesmühl (Strecke Mühldorf- Salzburg)

  • 120
  • 0
Gestern abend ist einem TF bei einem Kreuzungsaufenthalt in Tittmoning Wiesmühl, das aus einem Container in seinem Zug Rauch emporstieg. Er setzte einen Notruf ab und die ganze Sache nahm Ihren Lauf. Streckensperrung bis zum Betriebsschluß. Seit heute Früh rollt aber zumindest der Regelzugbetrieb wieder.

Tittmoning: Großeinsatz bei Wiesmühl - Müllcontainer in Flammen - Bahnstrecke gesperrt

Und hier eine Fotostrecke dazu

International Schweres Zugunglück bei Hooghalen (NS)

  • 273
  • 2




Da haben enorme Kräfte gewirkt. Von dem vorderen Führerstand ist quasi nichts mehr da! Mein Beileid den Hinterbliebenen des Tf, welcher keine Chance hatte bei den Bildern.

(Hinweis: ich bin zu faul das jetzt alles zu übersetzen, bitte nutzt Übersetzer)

MfG
maschwa

National Güterverkehr- Scheuer will ihn fördern

National Job-Alarm bei der Bahn

  • 1.609
  • 33
Moin,

soeben in der Blöd-Zeitung gefunden.

Guckst Du:

Gruß an Alle

National Mühldorf: Sperrung des Bahnhof wegen Explosivstoffen

  • 162
  • 0
Am Vergangenen Freitag Abend wurde ein Fahrgast ohne Fahrausweis angetroffen und zur Personalienfeststellung die Polizei am Bahnhof Mühldorf hinzugezogen. Die Beamten überprüften dann noch die Person weiterhin und fanden in seinem Gepäck Dinge, die die Alarmglocken Schrillen ließen.
Folge: Der Bahnhof war dann vom Späteren Freitag Abend bis zum Samstagmorgen gesperrt und es gab noch weitere Einsätze in der Umgebung deswegen.

Hier als erstes eine Bilderserie dazu:

Großeinsatz der Polizei am Bahnhof Mühldorf

Und ein weiterer Bericht:

Mann mit explosiven Stoffen am Bahnhof Mühldorf - Großeinsatz der Polizei in...

National Deutsche Bahn nach Corona - trübe Aussichten

  • 3.461
  • 82

Rächt sich da etwa das Fahren von leeren FV- Zügen? Was wird mit der Einstellungsoffensive? Hilft das grüne Umweltimage nach dem Verlust ans Auto?

Wir haben es vorige Woche bei der Reservierung in Richtung Norden in den Urlaub gemerkt. Der Automat meckerte seit Jahren mal nicht wegen der Auslastung und gab uns die gewählte Sitzplatzkategorie anstandslos... das hab ich ewig nicht mehr erlebt.

Mfg maschwa

National Pünktlichkeit April 2020

  • 202
  • 3
Dank Corona, war es noch besser als im Vormonat! Nur kaum einer hatte etwas davon... Was beweißt uns das wieder einmal? Ohne Reisende können wir auch pünktlich...


Gesamt: 97,0% (+ 1,2% im Vergleich zum Vormonat)
SPFV: 88,6% (+ 6,2% im Vergleich zum Vormonat)
SPNV: 97,3% (+ 1,1% im Vergleich zum Vormonat)


MfG
maschwa

National BÜ-Unfall in Frankfurt/M - BÜ war offen!

  • 427
  • 9
An einem Bahnübergang in Frankfurt hat ein Personenzug bei geöffneter Schranke mehrere Menschen erfasst und ein Auto gerammt. Eine Frau kam bei dem Unglück ums Leben.

Hessenschau

National FV - Fahrzeugflotte zu lange und zu oft im Werk

  • 247
  • 2

Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass in den letzten Wochen dahingehend etwas der Druck nachlässt, meine Beobachtungen zeigen aber ein anderes Bild. Leider.....

Mfg maschwa

XenPorta > Countdown

000
Tage
00
Stunden
00
minutes
00
Sekunden
Sommerzeit
Oben Unten