• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Bahner Forum

National Nach 24 Jahren - Goodbye "Schönes Wochenend- Ticket"

  • 332
  • 18
Am Sonntag endete eine Ära:


BahnDas Aus für das Schönes-Wochenende-Ticket
Vor 24 Jahren war die Freude groß: Für ein paar Mark per Bahn durch ganz Deutschland! Jetzt wird das Wochenendticket abgeschafft. Aber es gibt Alternativen. Nicht nur bei der Bahn.
Eigentlich war das Ticket seit Jahren nur noch ein Schatten seiner Selbst. Ich kann mich noch gut an die Anfangszeit erinnern, als für 15 DM 5 Personen zwei Tage den Nahverkehr nutzen konnten. Nun hat sich das ganze durch Verbünde, Rabatte und andere Aktionen überlebt. Aber schön waren die Zeiten schon, wenn auch stressig. Ehemals leere Züge waren überfüllt. Haltezeitüberschreitung gehörten zur Tagesordnung. Ganze Familienausflüge wurden geplant. Fußballfans, Wandergruppen, Sportvereine -alle fuhren plötzlich Nahverkehr! Nun sind die Züge aber...

National Strategiepapier „Starke Schiene“ - kommt der Slogan aus der Politik?!

  • 110
  • 0
Gute Kita- Gesetz und ähnliches haben es vorgemacht! Die Bahn zieht nach?! Aber mal ehrlich, wie das Kind nun heißt ist doch egal. Leider kommen Programme, Konzepte, Slogans mittlerweile ja in so regelmäßigen Abständen, dass man sie max. noch als Absichtserklärungen wahrnimmt.

Ein Kommentar hierzu:


Die riskante „Germany first“-Strategie der Deutschen Bahn

Die Deutsche Bahn will sich aus dem Ausland zurückziehen. Dafür soll der Bahnverkehr hierzulande saniert werden und als sauberes Verkehrsmittel und Vorreiter beim Klimaschutz kräftig wachsen. Die Strategie hat allerdings gleich zwei Haken.
Und wie überall ist mindestens einer dagegen und somit beginnen die Probleme! Auch das Klimazugpferd ist aus meiner Sicht fadenscheinig, denn das setzt voraus, dass irgendwann mal irgendwas funktioniert...

National Neues aus dem Bahntower zum Personal

  • 522
  • 12
Ein ziemlich kritischer Artikel zur neuen Einstellunskampagne:


Krisenmodus als Berufsalltag
Kommt die Personaloffensive der Bahn zu spät?

Heute 21:01 UhrThomas Wüpper
Schon jetzt ist die Personalnot bei der Deutschen Bahn AG groß. Und in den kommenden zehn Jahren geht die Hälfte der Belegschaft in Rente.
Viel Wahres, aber warum erst jetzt?

MfG
maschwa

National ex- Vorstände und Beraterverträge, ein Problem?

  • 513
  • 16

Hm.... es fehlt Geld (man denke nur an qualifizierten Ausgabestopp im vorigen Herbst), man jammert dem Scheuer vor, wie viele Mrd. fehlen und nun prüft man Beraterverträge... und man weiß noch nicht Mal, ob dafür Gegenleistung erbracht worden ist ¿? Millionen verdienen, i.d.R. Abfindungen bekommen und anschließend Honorare aus Beraterverträgen? Ich gönne, jedem der Leistung bringt sein Geld, aber dafür braucht's Leistung und muss Rechtskonform sein.... und Sorry, egal was die Prüfung ergibt: Lutz kann sich da nicht rausreden! Er ist lange genug im Konzern und war Finanzvorstand. Oder sucht man hier gar einen Grund, ihn los zu werden?

MfG
maschwa

National ICE in Wittenberge wegen Bombendrohung geräumt - Reisende mussten leiden!

  • 118
  • 0
Erst Evakuierung, anschließend BNV verzögert wegen defektem Bus und betrunkenem Fahrer


Da hatten die Reisenden mal richtig Pech oder Glück, was ihre Sicherheit angeht! Trunkenheit im Transport geht gar nicht!!!!!

MfG
maschwa

Bahn News September 2010

  • 1.199
  • 43
So, neuer Monat, neuer Thread: Die Bahn-News für September 2010 bitte hier Posten.

Bahn-NEWS August 2010

  • 728
  • 22
Die Bahnnews vom August bitte hier veröffentlichen.

Gruß sven0403

Bahn-NEWS Juli 2010

  • 2.397
  • 59
Die Bahn-News vom Juli 2010 kommen hier hinein...

BAHN NEWS Juni 2010

  • 1.499
  • 48
So ab sofort bitte hier weiter die News für den Monat Juni posten.

Bahn News Mai 2010

  • 1.070
  • 29
Der Mai ist gekommen.....

.... und somit werden ab sofort die News aus diesem Monat hier niedergeschrieben.

Bahn News April 2010

  • 2.553
  • 100
Mal eröffnet damit es wegen KKOL nicht in Vergessenheit gerät

Bahn News März 2010

  • 1.639
  • 60
mache mal einen neuen Monat auf

Bahn News Februar 2010

  • 2.656
  • 87
So, ab sofort bitte die Bahn News für den Monat Februar hier reinschreiben.

Bahn News Januar 2010

  • 1.605
  • 65
Erstmal vorweg: Happy New Year :001:

So und nun wieder zu den alltäglichen Problemen, die sich wohl (leider) auch 2010 nicht in Wohlgefallen auflösen werden. :002:

Sachsen-Franken-Magistrale - Städte fordern verlässlichen Zugverkehr

http://www.mdr.de/sachsen/6974485.html

Der störanfällige Zugverkehr auf der Sachsen-Franken-Magistrale erhitzt die Gemüter entlang der Eisenbahntrasse zwischen Dresden und Nürnberg. Wie Reichenbachs Bürgermeister Dieter Kießling dem MDR sagte, fordern die Kommunen vom Bahnvorstand umgehend wieder einen zuverlässigen Verkehr. Ein entsprechendes Schreiben wurde nach Berlin geschickt. Seit Fahrplanwechsel Mitte Dezember müssen Reisende und Pendler mit längeren Fahrzeiten, weniger Haltepunkten und fehlenden Anschlüssen leben

Bahn News Dezember 2009

  • 1.876
  • 81
So, ab jetzt es hier weiter:

Bahn News November 2009

  • 1.464
  • 49
Ab sofort bitte hier für diesen Monat mit den News weitermachen.

Bahn-News Oktober 2009

  • 2.667
  • 71
Hier geht es dann mit den News vom Oktober weiter...

Gruß, Ralf

Bahn-News September 2009

  • 3.777
  • 104
Bielefeld: Trafobrand im ICE legt Zugverkehr lahm
http://www.westfalen-blatt.de/index.php?id=30547&artikel=reg

Feuer im ICE legt Bahnhof lahm
http://www.nw-news.de/lokale_news/bielefeld/bielefeld/3115815_Feuer_im_ICE_legt_Bahnhof_lahm.html?em_index_page=1
Chaos im Bahnverkehr / Schwelfeuer im Triebwagen der Quedlinburg sorgt für Bahnhofsevakuierung


Brandbrief an Deutsche Bahn
http://www.weser-kurier.de/Artikel/Region/Landkreis+Verden/28764/Brandbrief+an+Deutsche+Bahn.html
Verden. In den Kreis- und Rathäusern der Region macht man sich ernsthafte Sorgen um den Fortbestand des Schienen-Personenverkehrs zwischen Verden und Rotenburg....

Bahn-News August 2009

  • 3.878
  • 122
Streckenausbau: Bahn lässt Kunden warten

Die Deutsche Bahn hinkt ihren ehrgeizigen Plänen zur Modernisierung des Schienennetzes in MV hinterher. Für die Reisenden bedeutet das längere Fahrzeiten.


[DLMURL]http://www.ostsee-zeitung.de/lokal/index_artikel_komplett.phtml?param=news&id=2505347[/DLMURL]

Bahn News Juli 2009

  • 3.992
  • 171
Reisen mit der Bahn: Hauptbahnhof Düsseldorf wird modernisiert - Eingang Markthalle wird geschlossen.
http://www.imagetours.de/wpblog/2009/07/01/reisen-mit-der-bahn-hauptbahnhof-dusseldorf-wird-modernisiert-eingang-markthalle-wird-geschlossen/
Ab Mittwoch, 1. Juli, wird die Markthalle geschlossen und damit auch der Südeingang / Uhrenturm. Die Sperrung des Durchgangs ist auf Dauer, da der dort zukünftig vorhandene Buchladen eine Durchgangssituation nicht vorsieht. ab Montag, 6. Juli, wird das komplette Reisezentrum auf den Vorplatz, Konrad-Adenauer-Platz, gegenüber dem Haupteingang ausgelagert. Das Bahnhofsmanagement und die Büros der DB Sicherheit bleiben durch den Südeingang am Uhrenturm erreichbar.

Unterforum Bahnnews ? ( mit Umfrage )

  • 726
  • 19
mir fällt immer wieder auf das Themen im Forum Allgemeines auftauchen und dann dazu geschrieben wird das es schon unter Bahnnews erwähnt wurde. Irgendwie verliert in meinen Augen der Thread die Übersichtlichkeit. Sollte man daher nicht vielleicht ein Unterforum Bahnnews erstellen wo dann die "neuesten" Nachrichten aus dem Bereich der Bahn als einzelne Themen auftauchen ?

Bahn News....Bahn News

  • 53.561
  • 1.926
in Zukunft werde ich hier News aus der Presse rund um die Bahn einstellen. die Bahn in Kürze :004:

--------------------====================--------------------
*** Doppelter Beitrag automatisch zusammengeführt ***
--------------------====================--------------------
mehr kunden bei der Bahn
www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/unternehmen/:Hohe-Spritpreise-Bahn-Boom/621803.html?nv=rss_wirtschaft
und
www.welt.de/wirtschaft/article2041124/Hoher_Spritpreis_treibt_neue_Kunden_zur_Bahn.html#reqRSS

höhere Fahrpreise ?
www.welt.de/wirtschaft/article2043884/Bahn-Chef__denkt_ueber_hoehere_Preise_nach.html#reqRSS

XenPorta > Countdown

000
Tage
00
Stunden
00
minutes
00
Sekunden
Sommerzeit
Oben Unten